Garantiefall
Wie lange zieht sich ein Garantiefall? Vor ca. 1 1/2 Monaten hat mein Händler Fotos von meinem mk4 gemacht,(Produktionsfehler) welche nach Ford geschickt wurde und bisher hat sich da noch niemand gemeldet. Jemand Erfahrung ?
6 Antworten
Also ich hatte damals 2018 bei meinem Transit als Garantiefall einen neuen Motor bekommen. Hat keine 3 Tage gedauert mit dem Antrag und Lieferung des Aggregats. Keine Ahnung was dein Fall beinhaltet aber ist schon echt lang.
Kann schon mal locker 2 Monate dauern, und jetzt in der Zeit eh.
Die Frage ist ja, worum geht es ?
Dank Corona wo viele Abteilungen im Homeoffice sind und im Werk teilweise auch nix geht kann es je nach Anfrage und evtl. beteiligten Abteilungen auch ein wenig dauern
Bei mir waren es 4Tage bis zum Ok und fast 6 Monate bis die Teile gekommen sind
Geht um Produktionfehler an der Karosserie, Schäden am Lack an mehreren Stellen. Davon wurden erstmal Fotos gemacht.
Hatte an der fahrertüre kein farbiges licht ging vergessen.
Zitat:
@MedullaOblongata schrieb am 7. Mai 2021 um 14:34:23 Uhr:
Geht um Produktionfehler an der Karosserie, Schäden am Lack an mehreren Stellen. Davon wurden erstmal Fotos gemacht.
Frag bei deinem Händler nochmal nach. Ich habe fast 3 Jahre auf einen Garantiefall wegen Lackschaden durch Fehlproduktion gewartet. Die Heckstoßstange scheuerte an dem hinteren Radlauf. Als ich das Auto nach der Ford Flatrate abgegeben habe, wollten sie mir natürlich den Lackschaden in Rechnung stellen. Habe dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich vor über 2 Jahr mal da war genau deswegen. Sie haben auf ihren Server tatsächlich die Fotos noch gefunden und somit war ich fein raus.