Garantiefall ja/nein ?
Was würdet ihr dazu sagen. (Siehe Foto)
Kann mir immer noch nicht erklären wie das passieren konnte.
Ist mir heute zufällig aufgefallen, das die Türdekor an einer Seite etwas lose ist.
Theoretisch könnte man es selber auch kleben.
Allerdings habe ich noch ein paar Tage Garantie auf dem Wagen.
Was würdet ihr machen ?
Zählt so etwas eigentlich zur Garantie?
20 Antworten
So, also.
War jetzt am Samstag doch noch bei meinem Hondahändler und habe die Sache mit meinem Türgriff reklamiert.
Dort werden jetzt laut Aussage vom Werkstattmeister neue bestellt und ich werde informiert wann sie dann angekommen sind.
Das ganze läuft dann wohl über Garantie.
Die andere Sache, weswegen ich denen noch einen Besuch erstattet hatte, war die Tatsache, das mein Wagen wie bei vielen anderen hier, die hinteren Bremsbacken mehr oder weniger nicht 100& funktionstüchtig waren bzw. nicht mehr in ihre Ausgangsstellung saßen.
Ursache: Schleifendes Geräuch mit teilweise verglühtem Geruch.
Die haben mir die Bremse in ihren Einzelteien zerlegt, gereinigt und mit Kupferpaste versehen.
Das ganze konnte man dann wohl nicht über die Garantie laufen lassen, da dies wohl nicht möglich sei!
Mußte für diese Prozedure ne 3/4h Wartezeit + 42 Euro dort lassen.
Meiner Meinung nach ist es ein Konstruktionsfehler von Honda's Seite.
Deren Meinung ist, das es am harten Winter liegen würde. Besonders das Salz etc. ist nicht fördernd und verurasacht
wohl diesen Schaden.Andere namenhafte Hersteller hätten wohl auch diese Probleme. Wer's glaubt!
Zitat:
Original geschrieben von Fragrance
Wer's glaubt!
Ich glaub´s!!! 😁
bei mir war die silberne griffblende an der schraube gebrochen,...... ab zur werkstatt... klarer garantiefall ... hat mich keinen cent gekostet!!!!! honda kennt dieses problem!
Hallo
olieTX. Die Türgriffe wurde bei dir also auf Garantie rep. ? ( Civic über 3 Jahre alt ).
Hast du die Zusatzgarantie gemacht ? oder wurde es auf Kulanz gemacht.
Und wenn Kulanz - bei welchem Händler ?
Bei mir sollte es bur "geklebt" werden. Von Austausch keine Rede.
Gruß
Oli.
Zitat:
Original geschrieben von Schmelzbaer
HalloolieTX. Die Türgriffe wurde bei dir also auf Garantie rep. ? ( Civic über 3 Jahre alt ).
Hast du die Zusatzgarantie gemacht ? oder wurde es auf Kulanz gemacht.
Bei mir sollte es bur "geklebt" werden. Von Austausch keine Rede.Gruß
Oli.
Alles Garantie, aber es kommt auch auf den Händler.
Nicht jeder ist ein freundlicher Händler.
Zitat:
Original geschrieben von manuvol
Alles Garantie, aber es kommt auch auf den Händler.Zitat:
Original geschrieben von Schmelzbaer
Bei mir sollte es bur "geklebt" werden. Von Austausch keine Rede.Gruß
Oli.Nicht jeder ist ein freundlicher Händler.
Das stimmt!.
Ich sage immer: Ein "gutes" Auto braucht auch eine gute Werkstatt, egal welche Marke.
Das ist es immer, was mich bei manchen Marken vom Kauf abhält, aufgrund des Images dessen Vertragswerkstätten.
Aber ist wie immer alles relativ.