Garantiebedingungen Kia

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo.
Mein Proceed GT hat die 7 Jahre Hersteller Garantie.
Wie sieht es aus, in eine freie Meisterwerkstatt zu fahren?
Verfällt diese Garantie dann? Muss die Wartung/Durchsicht immer bei Kia erfolgen?

Ich hab dazu im Internet nichts gefunden.

Beste Grüße

165 Antworten

Hallo dietergit,

es ist ja keine Meinung, wenn man die Unwahrheit schreibt.

Ich hätte gern mal dieses Kleingedruckte gesehen, von den Du geschrieben hast.

Zitat:

@dietergit schrieb am 27. Mai 2021 um 20:04:02 Uhr:

Klar wer zu einer anderen Meinung gekommen ist wie Sie kann ja nur schwachsinnig sein. Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

ja hier kannste schon als Lügner von den ein oder anderen hingestellt werden. Die Erfahrung hab ich mirt dennen auch schon gemacht. Einfach laufen lassen und wissen das man es besser Weiss oder einfach anders ist 😉

Hallo Pistensau-1,

vielleicht ist es dann einfach auch so, dass man ein Lügner ist, wenn man als solches bezeichnet wird?!?

Fakt ist, dass von Ihm die Behauptung aufgestellt wurde, dass die Garantiebedingungen böse Schweinereien im Kleingedruckten beinhalten würde.
Dies ist definitiv nicht so, das solltest Du auch wissen.
Daher ist es eine klare Lüge, die auch nicht ansatzweise widerlegt wurde.

Ist dieses Forum denn dazu da um Lügen zu verbreiten, oder die Menschen zu informieren?

Ist schon ein sehr seltsamer Tipp dass dann einfach laufen zu lassen und weiter mit der Lüge zu leben.

Zitat:

@dietergit schrieb am 27. Mai 2021 um 20:04:02 Uhr:

Klar wer zu einer anderen Meinung gekommen ist wie Sie kann ja nur schwachsinnig sein. Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Warum widerlegt du nicht ganz einfach die Aussage von Megitsun und schickst ein Photo mit den Textauszügen von den angeblichen Schweinereien?
Da von dir nichts mehr kommt, war es einfach ein schnell hingeschrieben Text von dir ohne das Hirn vorher einzuschalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Megitsune schrieb am 30. Mai 2021 um 09:53:03 Uhr:

Hallo Pistensau-1,

vielleicht ist es dann einfach auch so, dass man ein Lügner ist, wenn man als solches bezeichnet wird?!?

Fakt ist, dass von Ihm die Behauptung aufgestellt wurde, dass die Garantiebedingungen böse Schweinereien im Kleingedruckten beinhalten würde.
Dies ist definitiv nicht so, das solltest Du auch wissen.
Daher ist es eine klare Lüge, die auch nicht ansatzweise widerlegt wurde.

Ist dieses Forum denn dazu da um Lügen zu verbreiten, oder die Menschen zu informieren?

Ist schon ein sehr seltsamer Tipp dass dann einfach laufen zu lassen und weiter mit der Lüge zu leben.

ja ja...ich erinnere dich mal an die Geschichte mit dem Klingelton, als ich schrieb das der Musikklingelton von meinem Handy auch aus dem Radio kommen würde. Man was wurde ich hier gesteinigt von euch und du ganz vor mit dabei... bis irgendwann noch 2-3 andere kamen die das bestätigten...und ? Nicht mal eine Entschuligung, keine Reaktion auf private Nachrichten... Aber was solls, mit solchen Leuten bin ich durch.

Hallo Pistensau,
ich habe das Thema damals auch verfolgt. Das bezeichnest du als "gesteinigt worden"? Ich konnte nicht erkennen, dass jemand auf irgendeine, ggf. beleidigende Art, persönlich wurde. Es schien halt nur tatsächlich als falsch, was du geschildert hast. Du warst halt zu dem Zeitpunkt der einzige dort, bei dem das mit dem Klingelton so war. Erst nach einigen Monaten und der nächsten Softwareversion konnten das andere bestätigen. Ein User hat gesagt, dass das nicht die Wahrheit sein könne, ein anderer hat einen flapsigen Kommentar dazu abgelassen. Dass dich das Monate später noch so mitnimmt... das muss dir ja echt nahe gegangen sein. Vorn mit dabei war ansonsten niemand hier.

Davon mal abgesehen: Software muss nicht überall auf dem gleichen Stand sein, und somit kann es Unterschiede beim Funktionsumfang geben, zumal hier auch noch die Komponente Smartphone im Spiel ist. Dass es dabei nicht immer zu gleichen Ergebnissen kommt, ist irgendwo logisch. Das sollte man nicht mit Garantiebedingungen vergleichen, die eindeutig formuliert und festgehalten sind.

Hallo big_daddy0909,

er kann ja nichts vorzeigen, wenn es nichts zum vorzeigen gibt.
Die Garantiebedingungen habe ich verlinkt, die kann jeder auf der Homepage sehen, auch ohne einen Kia zu kaufen.

@Pistensau-1,

dazu kann ich nichts sagen, ich hoffe ich habe dich nicht gesteinigt?!?
Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass bei mir ein Standardklingelton kommt, aber ich habe auch nie ein Softwareupdate machen lassen. Mag sein dass es inzwischen so ist.
Aber es wäre oder war für dich ja sicher kein Problem deine Aussage auch zu belegen.
Das geht bei den Garantiebedingungen anscheind ja nicht.

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 30. Mai 2021 um 12:40:17 Uhr:

Hallo Pistensau,
ich habe das Thema damals auch verfolgt. Das bezeichnest du als "gesteinigt worden"? Ich konnte nicht erkennen, dass jemand auf irgendeine, ggf. beleidigende Art, persönlich wurde. Es schien halt nur tatsächlich als falsch, was du geschildert hast. Du warst halt zu dem Zeitpunkt der einzige dort, bei dem das mit dem Klingelton so war. Erst nach einigen Monaten und der nächsten Softwareversion konnten das andere bestätigen. Ein User hat gesagt, dass das nicht die Wahrheit sein könne, ein anderer hat einen flapsigen Kommentar dazu abgelassen. Dass dich das Monate später noch so mitnimmt... das muss dir ja echt nahe gegangen sein. Vorn mit dabei war ansonsten niemand hier.

Davon mal abgesehen: Software muss nicht überall auf dem gleichen Stand sein, und somit kann es Unterschiede beim Funktionsumfang geben, zumal hier auch noch die Komponente Smartphone im Spiel ist. Dass es dabei nicht immer zu gleichen Ergebnissen kommt, ist irgendwo logisch. Das sollte man nicht mit Garantiebedingungen vergleichen, die eindeutig formuliert und festgehalten sind.

Meine Sofware war von Ende 2019...aber lassen wir das besser... Such dir das doch nochmal raus und lies es nochmal...da wurde ich schon als Lügner bezeichnet. Nicht Monate später wurde das Bestätigts, sondern nach ein paar Tagen, wenn ich richtig in Erinnerung habe...

Hallo,

letztlich egal, weil nicht das Thema. Aber mein Auto ist von Juli 2020 und es klingelt immer mit dem gleichen Ton, nicht mit dem von Handy.

Stimmt, ein paar Tage später schon der erste. Aber eben nach Software Update. Ist halt nur merkwürdig, dass bei der 2019er Version immer der vorgegebene Klingelton ertönt, außer bei dir. Bei mir war das auch so. Erst seit der Version vom 09/2020 kam der Ton vom Smartphone. Ich meine ja nur: Sowas kommt schon mal vor und man muss deswegen nicht gleich den Gesteinigten mimen, zumal du sprachlich ja auch nicht grad hinter dem Berg bleibst. Außerdem hätte ein simpler Beweis allen Ungläubigen eines Besseren belehrt

Der User Pistensau-1 ist mir jetzt mit seinen Beiträgen auch nicht gerade als sehr zimperlich in Erinnerung geblieben. Vertragt euch oder ignoriert euch. Ein Friedensbier ist ja derzeit eher schwierig ;-)

Weil ich meine Meinung schreibe? Ich hatte jedem der es nicht glaubte Angeboten vorbei zu kommen und sich selber davon zu überzeugen oder ? Keiner hatte den Arsch in der Hose... Nein, ich sollte ein Video einstellen.. Warum hätte ich das tun sollen? Ich muss hier keinem was beweisen. Wer es nicht glaubte, hätte seine Klappe gehalten und gut. Nee da kommt was von Lügner, ich hatte dann wohl einen ganz besonderen Kia und nur so ein Kindergartenmist. Einige hier müssen zu jedem Thema ihren Senf dazu abgeben, ob sie Ahnung haben oder nicht. Einige unterstellen anderen was usw... Jeder ist mehr oder weniger Anonym hier unterwegs und deshalb fehlt auch der Respekt dem anderen gegenüber. Aktzepiert einfach was andere schreiben und im Zweifel fragt höfflich nach oder halltet den Mund und spart euch das schreiben, aber blöde anmachen lassen muss sich keiner auch ich nicht, weil dafür bin ich schon mindestens 6x7 😉 Und jetzt zurück zum Thema 🙂

Hallo,

es wäre sicher einfacher ein Video hochzuladen, als für einen User durch halb Deutschland zu fahren. Ich glaube dass hat nichts mit Arsch in der Hose zu tun.
Ansonsten ist es natürlich immer gut, wenn man eine Behauptung ausstellt, diese auch belegen zu können, vor allem wenn andere skeptisch sind.

Um den Bogen zum Thema zu bekommen. Daher hätte ich gern einen Beleg für die versteckten Schweinereien in den Garantiebedingungen gehabt, aber seither nichts.

Leute....achtet auf eure Wortwahl und bleibt bitte beim Thema !!!

Weiß jemand direkt aus dem Kopf, wann das Auto spätetens zur Jahresinspektion muss?!
Erstzulassungsdatum oder Herstellungsdatum?
Ich finde es hier nicht

Deine Antwort