ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieanspruch?

Garantieanspruch?

Themenstarteram 5. August 2005 um 5:16

Hallo!

Da mein A3 bald 2 Jahre hinter sich hat, werde ich versuchen mir noch folgendes auf Garantie ersetzen zu lassen

- Siebwasser fehlt

- Altbekanntes Thema: Einschnitte vom Gurt

- Chromering beim Schalthebel "abgewetzt" (Schnittgefahr)

- Sonnenschott stellt sich nicht vollkommen auf

- Kofferaum-Dämpfer funktionieren auch nicht immer einwandfrei

Frage: Tauscht Audi nach fast 2 Jahren, das alles ohne Probleme noch aus (Garantie)? Wie ist es euch gegangen?

18 Antworten
am 5. August 2005 um 5:24

Normalerweise sollte das problemlos gemacht werden! Aber das fällt dir erst alles jetzt auf ?!?

am 5. August 2005 um 16:04

servus,

ist auch egal, ob du das nach 1 jahr oder innerhalb von 2 jahren machst. ab 2 jahren ist schluß mit lustig. also ab zum

:).

gruß willi

Du musst da unterscheiden, im Normallfall hast du nur ein Jahr Garantie. Das zweite Jahr ist nur eine Gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Du musst da unterscheiden, im Normallfall hast du nur ein Jahr Garantie. Das zweite Jahr ist nur eine Gewährleistung.

Aber nicht bei Erstulassung ab 01.01.2005!!!

Da gibbet volle 2 Jahre Garantie!!! ;)

Stimmt, aber da seine 2 Jahre jetzt ablaufen kommt eine EZ nach 01/2005 ja nicht in Frage :)

Re: Garantieanspruch?

 

Zitat:

Original geschrieben von QRTL

Siebwasser fehlt

also wenn du damit das allseitsbekannte Wischwassersieb meinen solltest!;)

Also das wäre mir persönlich eher peinlich da nachzufragen wegen Gewährleistung:D, wars nicht drin?

Das Teil kostet 1,65€ oder so ;):D

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

und du brauchst es nicht wirklich oder ist euer Wasser so dreckig? O_o

Zitat:

Original geschrieben von milkorsugar

und du brauchst es nicht wirklich oder ist euer Wasser so dreckig? O_o

Du wirst lachen, obwohl ich immer wasser aus der Leitung nehme sieht man trozdem schmutzablagerungen im Sieb. Udn das schon nach nur 4 Befüllungen. Klar es is kein Grober schmutz, aber trozdem kommt er auch bei Sauberem Wasser irgendwie rein. Wie kann ich mir auch nicht genau erklären

audi handhanbt die gesetzliche gewährleistung schon von beginn an wie eine echte garantie, von daher brauch man sich deshalb keine sorgen machen.

außerdem hat mir mein freundlicher zugesichert, daß audi sogar im 3.ten jahr so gut wie alles auf 100%kulanz regelt (natürlich nur wirkliche mängel).

er sagte desweiteren, daß dies eine audi-interne regelung sei.

 

aber geh auf nummer sicher und fahr vor ablauf der garantie/gewährleistung hin.

@fanbert

sehe ich auch so,

aber es ging ja um Gewährleistung. Und ein Teil für ca.2€ reklamieren,

ich denke wenn man sichs mit seinem:)verderben will ist das ein optimaler Ansatz;),zumal das Sieb meines Wissens nach nirgends explizit als Ausstattung angegeben wird.

Das Audi die Dinger nach dem Zufallsprinzip (zumindest die letzten Monate) eingebaut hat ist M-T Lesern ja bekannt. Aber das zu reklamieren bei Gewährleistung!!!!

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

der die Wischwassersieb Geschichten mehr als gut findet:D

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

...außerdem hat mir mein freundlicher zugesichert, daß audi sogar im 3.ten jahr so gut wie alles auf 100%kulanz regelt (natürlich nur wirkliche mängel)...

Das muss aber neu sein. Bei meinem 8L habe ich acht Monate nach Garantieablauf auf einen defekten Fensterheber und eine defekte Bedieneinheit des Schiebedachs gerade einmal 50% auf Kulanz bekommen, den Rest musste ich selbst zahlen, habe insgesamt bei drei verschiedenen Händlern nachgefragt. Hatte ich einen Hals...

naja, ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel...

kann nur das sagen, was mir mein freundlicher zugesichert hat und was ich von ein paar bekannten erzählt bekommen habe.

@Kandinsky

Ja klar is es etwas umsonst wegen nem nicht mal 2 euro Teil das offiziel nimmer verbaut wird ne reklamation zu machen, den Streß würd ich mir ersparen und das ding einfach bestellen und aus. Wenn man Glück hat schenkt einem dann der :) das auch noch

Re: Garantieanspruch?

 

Zitat:

Original geschrieben von QRTL

Hallo!

Da mein A3 bald 2 Jahre hinter sich hat, werde ich versuchen mir noch folgendes auf Garantie ersetzen zu lassen

- Siebwasser fehlt

- Altbekanntes Thema: Einschnitte vom Gurt

- Chromering beim Schalthebel "abgewetzt" (Schnittgefahr)

- Sonnenschott stellt sich nicht vollkommen auf

- Kofferaum-Dämpfer funktionieren auch nicht immer einwandfrei

Frage: Tauscht Audi nach fast 2 Jahren, das alles ohne Probleme noch aus (Garantie)? Wie ist es euch gegangen?

Mach Dir da keine Sorgen. Habe bis auf das WW-Sieb und das Sonnenschott auch diese Probleme gehabt. Wurde alles vor ein paar Wochen auf Gewährleistung gemacht. Und nächste Woche kriege ich noch ne neue Scheibe, weil ich auch die Partikeleinschlüsse habe. EZ ist bei mir 10/03.

Deine Antwort