garantie weg bei umrüstung auf autogas??
weiß jemand darüber bescheid??
mein foh sagt wenn ich umrüste wäre die garantie erloschen!!
danke
70 Antworten
@V77
Kannst du bitte noch die Fragen beantworten, auch mich interessieren diese wirklich brennend!
Was kostet der Umbau des V6 auf LPG?
Super-Interessanter Thread.
Im Bereich "Alternative Kraftstoffe" gibt es leider nicht viele Infos zum Vecci C und LPG.
Ich bekommen für meinen GTS am Wochenende ein Angebot zum Nachrüsten auf LPG. Da meiner aber 2 1/2 Jahre alt ist, stellt sich die Garantiefrage nicht. Habe übrigens extra die 2 Garantiejahre abgewartet.
Werde an dieser Stelle über den Kostenvoranschlag berichten.
Grüße
Joachim
Na gut, dann machen wir aus diesem Thread doch einen kleinen Erfahrungsaustausch LPG für die Vectra C Baureihe. Im Forum für alternative Kraftstoffe wird man eh nur auf die Suche verwiesen, die nix brauchbares bringt.
Ich hoffe für die Mods ist das OK...?
Spiele auch mit dem Gedanken, mir eine LPG Anlage einzubauen. Habe dazu folgendes Angebot bekommen:
Vollsequentielle Anlage (jeder Zylinder wird einzeln mit Gas gespeißt) von Tartarini mit 57L Radmuldentank.(eventuell nehm ich nen größeren Tank)
Preis: 2500€(fürn V6/ 4Zylinder etwas günstiger) + TÜV
Strecke bis Armortisation: zw. 30-40tkm
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von TerrorSchlumpf
wielange fährst du schon mit gas??
was hast du für einen tank??
wie groß??
wo hast du den einbau machen
lassen??
garantie??
wie alt ist dein autio??
wenn ich bedenke dass ich keine garantie mehr auf den motor habe werde ich ziemlich unsicher!!
Hallo,
Anlage ist seit 2000km drin;
Ersatzradmuldetank ist 70l Brutto( Netto krieg ich ca. 61l rein);
Firma Treska in Schwarzwald, machen nur umbau auf LPG, in D. 3 mal vertreten;
2 Jahre Garantie auf Anlage+Einbau;
Mein Auto ist EZ 04/03;
Einbaukosten 2400€ in Deutschland würdest du so billig für V6 niergendwo finden. Bei uns hier für mein V6 muss man 2800-3200€ zahlen... also der Preis fürn V6 ist unschlagbar;
Deinem Motor wirds nichts passieren, mit LPG wird Motorlebensdauer eher verlängern als verkürzen...
MfG V77
Ähnliche Themen
Das Problem bei der Firma Treska ist und bleibt doch aber, dass man dort "Export"-Anlagen verbaut, d.h. im Regelfall Anlagen, die etwas schlechter als die für den deutschen Markt vorhergesehenen sind.
Einfach mal mit Google nach dieser Firma suchen und dann lesen.
Was soll da bitte schlechter sein? die Gas Anlagen sind ja sowieso alle aus Ausland... wer mehr zahlen will? bitteschön... viele fahren nach Polen und lassen dort umrüsten und auch zufrieden... J.M.G was soll bei deine Anlage besser sein? Schläuche aus Karbon oder Verdampfer aus Gold??
Ich behaupte nichts, was ich nicht auch belegen kann. Habe dort selbst bereits umbauen lassen, allerdings habe ich auch etwas mehr als Du bezahlt, weil ich eben auf bestimmte Sachen bestanden habe:
P.S
und bei Google findet man nur einen unzufrieden Kunde(test99) der schlechte Erfahrungen hatte... erst wurde bei ihm irgendeine billige Anlage verbaut aber dann später wegen mängel gegen Prins getauscht! ich hab meinen Umrüster gefragt was da gelaufen ist und der meinte früher haben wir mit billigen firmen gearbeitet... und die Zeiten sind vorbei! ich kenne viele zufriede Kunden die beim Treska umgebaut haben.. Firma Treska verbaut nur BRC und Prins VSI Anlagen die 2 sind Marktführer!!! Wenn ein DB W210 rostet heisst nicht dass alle Mercedes reihen sind sche....
MfG V77
J.M.G toll sage ich ja nur einen tester99! schön dass du mehr gezahlt hast kann ich ja nicht mithalten...
Von Scheiße hat KEINER etwas gesagt. Ich habe nur gesagt: Es werden Standardmäßig "Export"-Anlagen verbaut. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu allem anderen muß man sich eine eigene Meinung bilden. Die Arbeitsleistung war auch bei mir erstklassig (einfach gute Arbeit).
Auch bei mir waren zusätzliche Einstellungsfahrten nötig (Senkung des Mehrverbrauchs von knapp 30% auf ca. 12% (je nach Fahrprofil)).
Juuuuuuhuuuuu,
ey...Leute beruhigt euch bitte!
Das ganze soll nicht in irgendwelchen Streitereien ausarten, sondern ein Erfahrungsautausch werden, dass auch diejenigen, die noch am zweifeln sind, Infos speziell zu ihren Veccis und Sigis ziehen können.
@V77
Merci für deine Antworten!
G
simmu
ich habe jetzt das erste angebot von einer ortsansässigen firma.
2500 plus mwst.
incl 2 jährige vollgarantie auch auf den motor.
ich halte das angebot für nicht schlecht.
ist eine prins anlage.
einbauzeit 5 werktage??????
scheint mir rel. lang zu sein oder????
Habe auch eine Frage, da ich umrüsten möchte:
Die Gasleitungen werden am Unterboden verlegt und mit Haltern am Unterboden befestigt.
Dort werden einige Löcher für die Leitungshalter gebohrt.
Anschließend werden die Halter mit Blechtreibschrauben
befesrigt.........
....Und das spll nicht rosten????
Danke
Kevinfantasie
tja fragen auf fragen.
das mit dem rost dürfte bei einem guten umrüster kein problem werden.
was mich stutzig macht ist das das auto die erste zeit immer mit benzin fährt.
ich habe zur arbeit 7km.
komme ich dabei überhaupt in den gasgenuss???
ich offe es wird in diesem fred am ball geblieben da ich möglichst bald umrüsten will.
also gasfraktion raustreten!!!!