garantie weg bei umrüstung auf autogas??
weiß jemand darüber bescheid??
mein foh sagt wenn ich umrüste wäre die garantie erloschen!!
danke
70 Antworten
Das kommt durchaus auf die Gasanlage an, wie lange mit Benzin gefahren wird. Das schwankt zwischen einer fixen Zeit bis hin zu einer bestimmten Kühlwassertemperatur (bei mir 45°C, die sichere Methode).
---
Kostenvoranschlag der Firma Treska (6-Zylinder):
Vollsequentielle LPG-Anlage der Marke PRINS VSI oder BRC Sequent, bzw. Sequent 24 je nach Fahrzeugtyp.
Preis in € inkl. MwSt., TÜV und 60 Liter Zylindertank
Zylinder 6 - 2.299,00 €
Aufpreise:
Radmuldentank - 99,00 €
Zylindertank ab 80 Liter - 99,00 €
Dualtanksystem - 349,00 €
Turbo und Kompressormotoren - 199,00 €
Motoren ab 5,0 Liter Hubraum - 99,00 €
Ford C-Tec Motoren (Zusatzschmierung) - 99,00 €
Alle Japanischen Fahrzeuge - 49,00 €
---
@Walter: Dualtank heißt, dass ich zwei getrennte Tanks verbaut habe - einen 70 l Radmuldentank und einen 100l Zylindertank. Damit habe ich 170l (bzw. gut 80% davon) und noch einen annehmbaren Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Kostenvoranschlag der Firma Treska (6-Zylinder):
Vollsequentielle LPG-Anlage der Marke PRINS VSI oder BRC Sequent, bzw. Sequent 24 je nach Fahrzeugtyp.
Preis in € inkl. MwSt., TÜV und 60 Liter Zylindertank
Zylinder 6 - 2.299,00 €
Aufpreise:
Radmuldentank - 99,00 €
Zylindertank ab 80 Liter - 99,00 €
Dualtanksystem - 349,00 €
Da lag ich doch mit meinen 3000 Euro gar nicht so falsch.
2299
+ 99 Radmuldentank
+ 99 größerer Zylindertank
+ 349 Dualtanksystem
---------
2846 Euro
plus Tüvabnahme und plus Kosten Straßenverkehrsamt
plus Ersatzfahrzeug während der Umrüsttage
Wenn man aber viel fährt und die Tanke liegt auf dem Weg, rechnet sich die Umrüstung trotzdem. Aber man sollte sich die Sache auch nicht unnötig schön rechnen...
Ne, 2.299€ + 349 = 6 Zylinder + 70l Radmulde + XXX l Zylinder (80-140l).
Für den Normalbürger dürften aber auch die 70 l reichen. Und dann kostet der Spaß klatte 2.398€ (Radmulde), beim V6.
Zitat:
Ne, 2.299€ + 349 = 6 Zylinder + 70l Radmulde + XXX l Zylinder (80-140l).
Für den Normalbürger dürften aber auch die 70 l reichen. Und dann kostet der Spaß klatte 2.398€ (Radmulde), beim V6.
Alles klar. Aber für mich käme auch nur die Dualtanklösung in Frage wg. der Reichweite. Sollte ich doch irgendwann noch mal einen V8 kaufen, kriegt der als erstes die Gasumrüstung spendiert. 😉
Kennt ihr eigentlich das schon ?
5% billiger tanken
So komme ich an der Jet Tanke auf einen Dieselliterpreis von 1,0725 € und damit kann ich noch leben. Gilt übrigens an allen Tankstellen, die Mastercard akzeptieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Na gut, dann machen wir aus diesem Thread doch einen kleinen Erfahrungsaustausch LPG für die Vectra C Baureihe. Im Forum für alternative Kraftstoffe wird man eh nur auf die Suche verwiesen, die nix brauchbares bringt.
Ich hoffe für die Mods ist das OK...?
Spiele auch mit dem Gedanken, mir eine LPG Anlage einzubauen. Habe dazu folgendes Angebot bekommen:
Vollsequentielle Anlage (jeder Zylinder wird einzeln mit Gas gespeißt) von Tartarini mit 57L Radmuldentank.(eventuell nehm ich nen größeren Tank)
Preis: 2500€(fürn V6/ 4Zylinder etwas günstiger) + TÜVStrecke bis Armortisation: zw. 30-40tkm
G
simmu
Nun ist es doch passiert!
Hab am Freitag den Umbau in Auftrag gegeben. Der Umbau incl. Einstellarbeiten dauert 3-4 Tage, ist aber kein Problem, weil ich das Auto eh nicht mit in den Urlaub nehmen kann (30kg max 😁).
Hab mich aufgrund der besseren Reichweite letztendlich für einen 70L Radmuldentank entschieden. Nachteil: der Kofferraumboden muss um 7cm angehoben werden. Ist aber auch kein Problem, hab ein paar Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen, als Kofferräume umzubauen.😉
Kosten: 2400€ Fetspreis Anlage + 50€ größerer Tank + 75€ TüV + Erstbetankung
@Terrorschlumpf: Diese (wie auch einige andere Anlagen) schaltet bei 35°C Wassertemperatur auf Gas um, d.h. auch im Winter brauchst dunur einige 100m fahren, bis das Relais schaltet.
G
simmu
Zitat:
Ich behaupte nichts, was ich nicht auch belegen kann. Habe dort selbst bereits umbauen lassen, allerdings habe ich auch etwas mehr als Du bezahlt, weil ich eben auf bestimmte Sachen bestanden habe:
Moment😁
Das muss ich Leute loslwerden😁
@J.M.G wo hast du deinen E55 AMG beim Treska umbauen lassen und wann ha ha ha😁 ich war heute bei Firma Treska und hab mit dem Shef Robert Treska personlich geredet... und ich muss dich hier aber ganz schön LÜGNER nennen!!! Laut Robert Treska aussage hat seine Firma nie im Leben einen E55 umgerüstet, und der hat alle deine Beiträge was du hier geschrieben hast heute durch gelesen und möchtet mit dir persönlich reden! Also kannst grad mal dein tel. nr. posten damit er dich anruft und mit dir unterhaltet😁 und über Tester99 hat er auch alles erzählt wie es gelaufen ist! hat sogar sein Namen genannt..ich kann nur sagen man soll erstmal beide seiten anhören Tester99/Treska und dann ergebnis ziehen.. der Tester99 ist selber schuld!!!
Also Jungs wer an J.M.G´s geschichte über AMG, Corvette, Cadi. glaubt ist selber schuld!
Schöne Grüsse aus Späzleland V77😁
@V77: Komm Sonntag nach Halle (Saale), dann kannst Du Dir den E55 selbst anschauen, inkl. PRINS Auto Gas Anlage. Meines Wissens hat sie die Niederlassung durch die Firma Treska umrüsten lassen. Zumindest hat man mir das gesagt, als ich die Arbeit reklamiert habe. Weitere Einstellungen sind durch den Bosch Dienst durchgeführt worden (dafür habe ich auch Rechnungen).
Zitat:
Original geschrieben von V77
Also Jungs wer an J.M.G´s geschichte über AMG, Corvette, Cadi. glaubt ist selber schuld!
Schöne Grüsse aus Späzleland V77😁
@ V77: Hier bei MT gibt es sehr viele Faker, aber J.M.G hört nicht dazu. 😉
Danke,
wie gesagt, das Angebot steht. Wer mag kann gerne zu unserem kleinen Treffen am Sonntag nach Halle kommen. Sind zwar nur Ex-Vectra C Fahrer da (SoD, Daniel und ich -> alles gewandelte ATs), aber lustig wird es allemal. Komme auch mit Auto nach Wunsch (wobei ich ehrlich gesagt am Liebsten C5 fahre) 🙂
Ich behaupte nichts, was ich nicht auch belegen kann. 😁 ruf doch beim Treska an😉 dann werden wir weiter schwäzen... ich werd bald wieder zum Treska fahren weil ich eine neue Kundin
weiter empfohlen hab und werd wieder nachfragen ob du angerufen hast😁... poste einfach dei Fzg-Schein hier in Forum(keine privat nachrichten bitte) damit jeder sieht dass du einen E55 besitz
Treska tel. 07425-326743
Fahrzeugschein im Forum, ja sicher dat. Keine Angst, PNs bekommst Du nicht (da kann man auch gar keine Dateien anhängen, soweit mir bekannt). Bringe extra für Dich den Brief in Kopie am Sonntag mit.
Extra nur für Dich habe ich meine "neuen" "Alus" angehängt. Naja, "leider" nur eine Felge, aber genial sieht es trotzdem aus.