ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen? Autogas Vectra GTS 2,2i 16V

Erfahrungen? Autogas Vectra GTS 2,2i 16V

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:33

Tach Kollegen!!

Ich habe mir jetzt einen '03er GTS 2,2 (108KW - KEIN DIRECT!!!) zugelegt und will ihn auf Autogas umrüsten...

Ich hab mich schon bei mehreren Umrüstern informiert... allerdings ist sich keiner sicher ob das bei diesem Motor geht...

Nun hätte ich ganz gern mal einen Erfahrungsbericht, falls jemand ein ähnliches Problem hat, oder eine Gasanlage in 2,2i 16V eingebaut hat...

Vielen Dank im Voraus!!

mfg krischans

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

was zum lesen.

http://www.opel-voting.de/.../0.html

 

mfg

DSL_OLi

am 21. Februar 2006 um 19:09

du kannst auch mal hier :

http://www.gerald-weidtmann.de/

 

nachfragen. der macht fast alles möglich, hab selbst schon umbauten gesehen von dem, der hat es echt drauf !

Hallo KrischanS,

der NICHT-direct (Z22SE?) ist problemlos umzurüsten.

Such mal nach "Billgehts" bzw. schreib ihm mal ne PN, was beim 2.2er vielleicht zu beachten ist. Er hat seinen bereits seit einiger Zeit umgerüstet und ist, so weit ich mich erinnere, sehr zufrieden.

Ansonsten Umrüster und Tankstellen auf www.gas-tankstellen.de und weitere Infos hier auf MT unter "Alternative Kraftstoffe" (Navigationsleiste auf der linken Seite).

LPG- Eine gute Entscheidung!:D

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Hallo KrischanS,

der NICHT-direct (Z22SE?) ist problemlos umzurüsten.

LPG- Eine gute Entscheidung!:D

G

simmu

hallo

dem kann ich nur zustimmen fahre mit diesem motor seit 3000km auf gas ohne jeglicher probleme

bei mir ist eine prins vsi mit 74l radmuldentank eingebaut

 

mfg wulfener

Hallo,

fahre seit 2 Wochen eine Prins-VSI Gasanlage mit 68 Liter Reserveradmuldentank. Wenn ich nicht wüßte, daß ich Gas fahre, bemerkt hätte ich es nicht....außer das die Benzinanzeige sich nicht bewegt.

Habe jetzt 1200 km gefahren und keine Probleme. Spritverbrauch liegt um einen Liter höher als bei Benzin.

Leistungsverluste sind nicht erkennbar, umschalten von Benzin aus Gas erfolgt super.

Was soll ich noch sagen, ich würde es sofort nach Auslieferung des Neuwagens machen.

Gruß und viel Glück

PS: die Tankanzeige ist Müll, zeigt nach 200 km , Reserve an und dann fahre ich noch......., da hätten alle Gasanlagenhersteller bessere Qualität liefern müssen, denn das Problem gibts bei jedem Hersteller...leider.

Zitat:

Original geschrieben von Kevinfantasie

...

PS: die Tankanzeige ist Müll, zeigt nach 200 km , Reserve an und dann fahre ich noch......., da hätten alle Gasanlagenhersteller bessere Qualität liefern müssen, denn das Problem gibts bei jedem Hersteller...leider.

hmmm..ist n physikalisches Problem. Es gäbe Alternativen, jedoch zu einem Preis, der es mir nicht wert wäre.

Immer schön nach Tageskilometer fahren, paßt schon....:D

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Kevinfantasie

Hallo,

fahre seit 2 Wochen eine Prins-VSI Gasanlage mit 68 Liter Reserveradmuldentank. Wenn ich nicht wüßte, daß ich Gas fahre, bemerkt hätte ich es nicht....außer das die Benzinanzeige sich nicht bewegt.

Habe jetzt 1200 km gefahren und keine Probleme. Spritverbrauch liegt um einen Liter höher als bei Benzin.

Leistungsverluste sind nicht erkennbar, umschalten von Benzin aus Gas erfolgt super.

Was soll ich noch sagen, ich würde es sofort nach Auslieferung des Neuwagens machen.

Gruß und viel Glück

PS: die Tankanzeige ist Müll, zeigt nach 200 km , Reserve an und dann fahre ich noch......., da hätten alle Gasanlagenhersteller bessere Qualität liefern müssen, denn das Problem gibts bei jedem Hersteller...leider.

Hallo,

kann sein dass bei dir im Tank Schwimmer etwas verbogen ist? Bei mir nach 250km leuchten noch zwei grüne! Mein Tank ist nur 2l größer als deins...

@KrischanS

2.2l umzurüsten ist kein problem solange kein Direct ist!

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

2.2l umzurüsten ist kein problem ........

Hast Du denn INFO's über 2,2 DIRECT ?

Oder hast Du nur so in's BLAUE geschrieben ?

mfg

Omega-OPA

BRT Autogas-Anlage

 

Moin,

hat hier jemand Erfahrung mit der Autogasanlage von BRT?

Gruß Hans-Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hast Du denn INFO's über 2,2 DIRECT ?

Oder hast Du nur so in's BLAUE geschrieben ?

mfg

Omega-OPA

Hallo Opa!

Umrüstung von Direkteinspritzer (FSI, GDI, Direct/Opel u.ä.) ist noch nicht möglich.

Re: BRT Autogas-Anlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Norbert

Moin,

hat hier jemand Erfahrung mit der Autogasanlage von BRT?

Gruß Hans-Norbert

Meinst du vielleicht BRC?

Zitat:

Original geschrieben von V77

Hallo Opa!

Umrüstung von Direkteinspritzer (FSI, GDI, Direct/Opel u.ä.) ist noch nicht möglich.

Danke ....... Dachte schon ich hätte eine technische Entwicklung verpasst :D

 

mfg

Omega-OPA

@ V77

 

Zitat:

Original geschrieben von V77

Meinst du vielleicht BRC?

Ja, sorry .....mein Fehler.

Hans-Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Kevinfantasie

PS: die Tankanzeige ist Müll, zeigt nach 200 km , Reserve an und dann fahre ich noch......., da hätten alle Gasanlagenhersteller bessere Qualität liefern müssen, denn das Problem gibts bei jedem Hersteller...leider.

Paßt doch dann ausnehmend gut zur (Benzin-)Tankanzeige im Vectra. ;)

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen? Autogas Vectra GTS 2,2i 16V