Garantie

VW Polo 6 (AW)

Hallo ist es sinnvoll eine anschlussgarantie zu nehmen für 3 Jahre oder doch ehe sinnlos? Kenne mich mit Motoren nicht so aus und weiß daher auch nicht wie stabile der polo/ Motor so ist.

29 Antworten

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 30. November 2017 um 09:07:18 Uhr:

Ich hab sie auch für 2 Jahre genommen. Schön zu lassen, dass es wohl keine sinnlose Entscheidung war!
danach kommt vermutlich sowieso wieder ein neues Auto. Aber daran wollen wir ja jetzt noch nicht denken. :-)

So ist es!

Naja bei mir würde den 3 Jahre mit 100.000km gesamtlaufzeit reichen von mein fahr Profile her. Also 720€ wären das glaube ich.

Was hat aber Garantie mit Navi kartenupdates zu tuhen?

Zudem die Updates für die Navikarten auf bei VW kostenlos sind.

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 30. November 2017 um 11:31:25 Uhr:

Naja bei mir würde den 3 Jahre mit 100.000km gesamtlaufzeit reichen von mein fahr Profile her. Also 720€ wären das glaube ich.

Was hat aber Garantie mit Navi kartenupdates zu tuhen?

Wenn Du auf das neue Sondermodell Join wartest kosten die 5 Jahre bei 100.000 km sogar nur 180 € nur ist die Frage ob Dir die Ausstattung gefällt.

Ähnliche Themen

Für den neuen Polo habe ich mich schon entschieden. Noch länger warten würde ich ungern daher das mein momentanes Auto langsam immer mehr Probleme bereitet.

Wüste garnicht das VW Navi Lifetime Service hat oO

Nicht ganz Lifetime, glaub für jedes Modell bis 5 Jahre nach Produktionsende oder so ähnlich.

Weiß jemand, warum beim Polo Highline die Anschlussgarantie günstiger ist als beim Trendline oder Comfortline?

Zitat:

@RavenX91 schrieb am 29. November 2017 um 18:08:55 Uhr:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da was kaputt geht?
Denke den Motor gibt es schon seit längerem oder?
Und Elektronik ok das dann immer passieren aber hoffe es gibt noch andere die mich da etwas beraten können^^

Die Frage ist doch etwas seltsam, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das deine Waschmaschine einen Wasserschaden verursacht...... Und deshalb würde ich trotzdem eine Hausrat abschließen.

Glaube das musst du selber abwägen...

Hallo,

ich grabe den Thread mal wieder aus, warum sollte ich einen neuen aufmachen.

Ich werde wohl eine Tageszulassung kaufen mit 10 km auf dem Tacho.

Der Händler sagt, die Anschlussgarantie kann man nachträglich abschließen - und zwar solange wie die normale Garantie läuft.

Er nannte mir folgende Preise für +36 Monate:

10.000 km/Jahr
1.119 Euro

20.000 km/Jahr
1.727 Euro

Wenn ich im Konfigurator eine Anschlussgarantie auswähle z.B. +3 Jahre bis 50tkm dann kostet die 445 Euro. Gibts wirklich keine Chance, dass man diese Konditionen bei einer Tageszulassung noch erhalten könnte?

Schau mal hier
https://garantie.vwfs.de/.../?...

Kommen die gleichen Summen raus.

Danke, die Seite kannte ich nicht.

Krasse Preise, gar nicht mit ner Anschlussgarantie bei BMW zu vergleichen (wesentlich günstiger).

Der Wagen hat wie gesagt 10 km auf dem Tacho und in der Form existiert er ja erst seit März 21 - könnte der Verkäufer (VW-Haus) nicht noch nachträglich was drehen?

Ganz doofe Antwort: Frag ihn. Das können wir nicht wissen.

Nachträglich ist das leider immer teurer :/

@Symbiosis
Ich weiss ja nicht, ob du den Preis für den GTI mit Tageszulassung vor dem Kauf noch verhandeln willst. Falls ja, wäre die Anschlussgarantie vielleicht etwas, das der Händler noch in die Waagschale werfen könnte, um dich zum Kauf zu bewegen. Zumal ein Teil der regulären Neuwagengarantiezeit ja schon verstrichen ist.

Hi,

verhandeln in der derzeitigen Situation ist aussichtslos. Es gab auch keinen Grund. Der Händler hat 3 identische Polo GTI angeboten, einen für 30900, 28900 und 27900. Ich hab dann den billigsten gekauft mit 15km auf dem Tacho (EZ Anfang diesen Monats...). Die waren 100% identisch - ich denke es ist eine Verkaufsstrategie.

Wie auch immer, bei uns in der Familie hat sich noch jemand einen Polo Style bestellt als Facelift. Ich glaube, das wird ein Drama mit dem unverbindlichen Liefertermin.

In so eine Situation waren die Händler noch nie, das wird sich hoffentlich nach den Engpässen wieder legen.

Deine Antwort