Garantie nur Abzokerei?

BMW 3er E46

Ich hab mir letztes jahr einen 325 coupe gekauft vom einem Autohaus mit 12 Monate Garantie...

Nach 5 Monaten ist die Heizunglüftung und der (Nockenwellensensor kaputt gegangen Krankheit beim 3 er BMW)

Wahr beim Freundlichen und der meinte er muss erstmal mit der Versicherung das abglären und dann gibt er mir bescheid...

Er meinte davor das die das normalerweise bezahlen müssen das ist ein Garantie fall...

Aber die Versicherung meinte das die Heizungslüftung nicht verdeckt ist und die Zahlen das nicht ich muss ich das ganze von meiner eigene Tasche bezahlen trotz Garantie na super..😠

Wegen den Nockenwellensenor zahlen die nur die Arbeitzeit und 40 Prozent Matrialkosten 60% muss ich mich selber beteiligen na super...

Jetzt ist eine Rechnung gekommen nach 5 Monaten 🙂 55 Euro und 18 cent soll ich bezahlen.

Und dann hast es ich hab 12 Monate Garantie falls was kaputt gehen soll...

Ich frag mich jetzt wo zu habe ich eine Garantie? Wenn bei manche sachen nicht bezahlt wird?
und bei manche sachen mich selber beteiligen muss?

Also das wahr das letzte mal das ich mir von einem Händler ein Auto gekauft habe weil ich das eine Schweinerei finde mann zahlt einen haufen Geld für die Garantie und dann geht mal was kaputt und zahlen nicht...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Unabhängig von der Garantie ist der Händler innerhalb der ersten 12 Monate zur Sachmangelhaftung verpflichtet. Innerhalb der ersten 6 Monate muss er dir sogar beweisen, dass der Mangel schon nicht vorher vorhanden war. Weiterhin muss er (theoretisch) die Kosten für Weg zur Werkstatt usw. noch mit übernehmen.

Zahl die Rechnung nicht (wenn es der gleiche Händler war) und tret ihm auf die Füße! Er muss das zahlen!

Gruß

Du das bringt alles nix wahr auch beim Rechtsanwalt mit dem Garantie Heft er hatt sich das angeschaut und der hatt gemeint da kann man nix machen soll lange das nicht verdeckt ist müssen die nix bezahlen... ich werde nicht glücklich werden mit dieser Garantie wo ich abgeschlossen habe.. bedauerlicher weise ist das leider so...

Und wegen dem Sensor steht im Garantie Heft das die nach bestimmte Kilomter bestimten Betrag Zahlen...

z.b bis 50.000 km zahlen die 100%
Bis 60.000km 90%
Bis 70.000km 80%
Bis 80.000km 70%
Bis 90.000km 60%
Bis 100.000km 50%

und Ab 100.000 km aufwärts wahr jetzt bei mir der fall zahlen die nur 40%......Matrialkosten....

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Ich weiss jetzt nicht ob du ihn beim BMW Händler gekauft hast.
Aber hier ist mal der Link wegen der Euro Plus Garantie.

http://www.bmw.de/.../features.html

MfG

Nein den haben ich bei einem Audi Händler gekauft mit einem Perfekt Car Gebrauchtwagen Garantie

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

Du das bringt alles nix wahr auch beim Rechtsanwalt mit dem Garantie Heft er hatt sich das angeschaut und der hatt gemeint da kann man nix machen soll lange das nicht verdeckt ist müssen die nix bezahlen... ich werde nicht glücklich werden mit dieser Garantie wo ich abgeschlossen habe.. bedauerlicher weise ist das leider so...

Das stimmt auch, bei der Garantie ist nicht mehr zu holen. Aber nichts desto trotz ist der Verkäufer zur Sachmangelhaftung verpflichtet - und die sieht eben (außer bei Verschleißteilen) vor, dass der Verkäufer dafür eintritt. Und NWS bzw. Heizungsteile sind keine klassischen Verschleißteile. Da würde ich noch mal freundlich beim Rechtsanwalt nachfragen, was mit der Sachmangelhaftung ist (wenn du da eh schon warst) und warum die hier nicht greifen sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum das hier nicht greifen sollte.

Gruß

Deine Antwort