ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Garagentoröffner und Einbauoptionen

Garagentoröffner und Einbauoptionen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. September 2016 um 10:13

Hy zusammen

Der Tiguan bietet diese Option nicht an. Oder??

Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hier das Ergebnis des einbaus eines Garagentor Öffner.

 

Am handsender habe ich zwei Drähte angelötet und an den pins 1 und 9 angeschlossen (für den Mode Button) der nicht belegt war. Habe einen kompletten schaltereinsatz bestellt der nur den Mode Knopf hatte und den dann an das vorhandenen schaltereinsatz eingesetzt. Der handsender hatte genügend Platz unterhalb der Schalter. Muss aber gestehen das es fummelarbeit ist... Wegen Platzmangel... Aber mit ein bißchen geschicktes angehen klappt es.... Und Ergebnis ist sehr praktisch ohne etwas zu beschädigen und im original Optik zu erhalten.

 

Kostenpunkt 25€ Schalter und 1std fummeln

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@Axilander schrieb am 14. April 2018 um 21:32:26 Uhr:

 

Schaltsack mit Rahmen hoch bzw rausziehen, hinein langen und die Blende nach oben rausdrücken.

Bist du zu hause auch so rabiat? Sorry, musste sein.:eek:;):cool:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 14. April 2018 um 22:06:41 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 14. April 2018 um 21:32:26 Uhr:

 

Schaltsack mit Rahmen hoch bzw rausziehen, hinein langen und die Blende nach oben rausdrücken.

Bist du zu hause auch so rabiat? Sorry, musste sein.:eek:;):cool:

... und dann soll ICH ich mich wieder hinten anstellen... Soviel dazu... :rolleyes:

Original innenspiegel mit Homelink 000072548F

https://www.youtube.com/watch?v=Bog1QrplTIM

Diese Lösung werde ich vermutlich etwas abgewandelt umsetzen, da ich zwei handsender mit unterschiedlichen Frequenzen habe.

https://www.motor-talk.de/.../...omelink-3-fach-schalter-t5203599.html

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 15. April 2018 um 20:14:33 Uhr:

Diese Lösung werde ich vermutlich etwas abgewandelt umsetzen, da ich zwei handsender mit unterschiedlichen Frequenzen habe.

https://www.motor-talk.de/.../...omelink-3-fach-schalter-t5203599.html

Das interessiert mich, wie Du das abwandelst. Wenn Du magst, poste doch ein paar Fotos oder Beschreibungen von Deinem Projekt. Ist bestimmt auch interessant für andere.

Schöne Grüße

Klaus.

 

Zitat:

@Zien schrieb am 15. April 2018 um 20:23:12 Uhr:

Gleich: http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Danke für den Link! Ja, das hat Ähnlichkeit mit dem, was ich gebaut habe. Gefällt mir.

Schöne Grüße

Klaus.

Hier das Ergebnis des einbaus eines Garagentor Öffner.

 

Am handsender habe ich zwei Drähte angelötet und an den pins 1 und 9 angeschlossen (für den Mode Button) der nicht belegt war. Habe einen kompletten schaltereinsatz bestellt der nur den Mode Knopf hatte und den dann an das vorhandenen schaltereinsatz eingesetzt. Der handsender hatte genügend Platz unterhalb der Schalter. Muss aber gestehen das es fummelarbeit ist... Wegen Platzmangel... Aber mit ein bißchen geschicktes angehen klappt es.... Und Ergebnis ist sehr praktisch ohne etwas zu beschädigen und im original Optik zu erhalten.

 

Kostenpunkt 25€ Schalter und 1std fummeln

20180527_133958~2.jpg
am 27. Mai 2018 um 12:46

Sieht gut aus.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 27. Mai 2018 um 14:46:30 Uhr:

Sieht gut aus.

Kann ich mich nur anschließen. Und wie hast du das mit dem Garagentor-Piktogramm hinbekommen?

Dymo etiketten Drucker einfach das passende icon gedruckt (negativ Modus) und zugeschnitten

Genial!!

am 27. Mai 2018 um 17:20

na da bin ich ja in Zugzwang,

ich werde da am WE mal etwas vergleichbares machen.

ICH bin ein JWSK ;)

am 27. Mai 2018 um 18:46

Zitat:

@jwsk schrieb am 27. Mai 2018 um 19:20:53 Uhr:

 

ICH bin ein JWSK ;)

Ein was???:confused::confused::)

Bezog sich wohl auf die Frage von mobilematze eine Seite weiter vorne, wo er fragte was ein jwsk ist

Genau :-)

Aber eine tolle Lösung oben, wenn ich meinen AS doch irgendwann mal bekommen sollte, mache ich mich auch ans „fummeln“...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Garagentoröffner und Einbauoptionen