ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Garagentoröffner und Einbauoptionen

Garagentoröffner und Einbauoptionen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. September 2016 um 10:13

Hy zusammen

Der Tiguan bietet diese Option nicht an. Oder??

Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hier das Ergebnis des einbaus eines Garagentor Öffner.

 

Am handsender habe ich zwei Drähte angelötet und an den pins 1 und 9 angeschlossen (für den Mode Button) der nicht belegt war. Habe einen kompletten schaltereinsatz bestellt der nur den Mode Knopf hatte und den dann an das vorhandenen schaltereinsatz eingesetzt. Der handsender hatte genügend Platz unterhalb der Schalter. Muss aber gestehen das es fummelarbeit ist... Wegen Platzmangel... Aber mit ein bißchen geschicktes angehen klappt es.... Und Ergebnis ist sehr praktisch ohne etwas zu beschädigen und im original Optik zu erhalten.

 

Kostenpunkt 25€ Schalter und 1std fummeln

111 weitere Antworten
111 Antworten

@LarsCelle - Ein Bild von der Dachkonsole OHNE den Deckel (mit deiner Elektronik und Taster) wär schön gewesen weil man dann sehen könnte wie viel (bzw wie wenig) Platz dort ist. Meine Garagentor FB ist ein ziemlicher Klopper (etwa 3/4 der Größe einer Standard Zigarettenschachtel)

Kein Problem

 

Das die Konsole ohne Lampen und Schalter.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Da hab ich nicht den Hauch einer (Einbau)Möglichkeit :(

am 1. April 2019 um 19:09

Google Sprachsteuerung über AndroidAuto? Müsste man nach einen Antrieb schauen oder einem Modul das Google Home unterstützt.

Mann kann da noch ne Menge wegsägen mit dem Dremel, wie gesagt ich habe für die ganze Konsole 15€ bezahlt da kann man gut üben bevor man sich an die Originale wagt.

 

Zitat:

@chevie schrieb am 1. April 2019 um 21:00:27 Uhr:

Da hab ich nicht den Hauch einer (Einbau)Möglichkeit :(

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 1. April 2019 um 21:09:41 Uhr:

Google Sprachsteuerung über AndroidAuto? Müsste man nach einen Antrieb schauen oder einem Modul das Google Home unterstützt.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Smart gerät ist ein teil von Sonoff. Zur Not...ist immernoch der zusätzliche Button neben Schalter falls keine Internetverbindung.

Dankeschön

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Garagentoröffner und Einbauoptionen