Garagentoröffner und Einbauoptionen

VW Tiguan 2 (AD)

Hy zusammen

Der Tiguan bietet diese Option nicht an. Oder??

Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hier das Ergebnis des einbaus eines Garagentor Öffner.

Am handsender habe ich zwei Drähte angelötet und an den pins 1 und 9 angeschlossen (für den Mode Button) der nicht belegt war. Habe einen kompletten schaltereinsatz bestellt der nur den Mode Knopf hatte und den dann an das vorhandenen schaltereinsatz eingesetzt. Der handsender hatte genügend Platz unterhalb der Schalter. Muss aber gestehen das es fummelarbeit ist... Wegen Platzmangel... Aber mit ein bißchen geschicktes angehen klappt es.... Und Ergebnis ist sehr praktisch ohne etwas zu beschädigen und im original Optik zu erhalten.

Kostenpunkt 25€ Schalter und 1std fummeln

20180527_133958~2.jpg
111 weitere Antworten
111 Antworten

@Axilander
Alex,
wäre es nicht auch möglich gewesen den Knopf unterhalb des Auto Hold Tasters einzubauen, der Tastenplatz ist doch frei, so hättest du nicht die Blende durchbohren müssen.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 11. April 2018 um 12:28:03 Uhr:

@Axilander
Alex,
wäre es nicht auch möglich gewesen den Knopf unterhalb des Auto Hold Tasters einzubauen, der Tastenplatz ist doch frei, so hättest du nicht die Blende durchbohren müssen.

Nein, das war bauartbedingt nicht möglich. Der freie Block besteht aus zwei Teilen die wenn zerlegt entweder den Taster nicht aufnehmen können oder ohne den Unterteil dann nicht mehr einrastet. Und da mich die ganze Aktion gerade mal knapp 20€ und ne halbe Stunde Arbeit gekostet hat, ist es so für mich ok. 😉

Ok, ich wusste nicht, dass dies nicht möglich ist. Ich war der Meinung da sei nur ein "Blindstopfen" drauf. Aber was geht in Deutschland schon einfach und mit Logik kommt man oft auch nicht weiter.

Zitat:

@Axilander
Alex,

Hallo,
ich meine JWSK hat das von Dir beschriebene Modell realisiert.

Gruß

Hannes

Ich habe es so gelöst, mit Klebeklettpunkten.
Und ja, ich weiß, ich kann nicht fotografieren, sind unscharf.

Bild0114
Bild0119

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 11. April 2018 um 15:46:41 Uhr:

Zitat:

@Axilander
Alex,

Hallo,
ich meine JWSK hat das von Dir beschriebene Modell realisiert.

Gruß

Hannes

Ja Hannes, hat er, allerdings mit einem funktionierendem Button und nicht mit dem Blindstopfen. Ich kenne diese Umbauten, habe aber mir es erstens nicht zugetraut an der Bordelektrik zu hantieren und zweitens, habe ich ja noch die Originalblende die bei Bedarf in zwei Minuten ausgetauscht ist! 😉

Ich habe die JWSK Variante verbaut. Sind ja nur 2 Kabel ausspinnen aus der originalen Steckerleiste.

@Axilander toll das du auch einer der wenigen bist, die Rückbaufähig am Auto tunen.

Wer oder was ist „JWSK“?

Danke Euch,

Grüße
Matze

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 12. April 2018 um 08:52:51 Uhr:

Wer oder was ist „JWSK“?

Danke Euch,

Grüße
Matze

Ein User.

Gruß

Hannes

Danke Dir, habe seine Beiträge bis Juli 2017 durchgeschaut aber leider nix zum Garagentor öffner bzw. „Seiner Lösung“ gefunden.

Scheint Insider Wissen zu sein.

Hallo,
also ich habe es gefunden 😉
https://www.motor-talk.de/.../...timale-innovationen-t5719362.html?...

Büddeschön

Grüße Thomas

Hallo,
hier ist eine komplette, bebilderte Anleitung hinterlegt.

Gruß

Hannes

Danke Euch, hatte nach Posts in diesem Thread gesucht....

Gute Lösung

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. April 2018 um 12:31:43 Uhr:

Ich habe die Lösung gewählt. Taster ist an der FB angelötet und funktioniert einwandfrei.

Hallo, wie baue ich denn dazu die Blende der Mittelkonsole aus? Ist diese einfach eingeclipst?

Zitat:

@mumtaze schrieb am 14. April 2018 um 19:42:50 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 10. April 2018 um 12:31:43 Uhr:

Ich habe die Lösung gewählt. Taster ist an der FB angelötet und funktioniert einwandfrei.

Hallo, wie baue ich denn dazu die Blende der Mittelkonsole aus? Ist diese einfach eingeclipst?

Schaltsack mit Rahmen hoch bzw rausziehen, hinein langen und die Blende nach oben rausdrücken.

Deine Antwort