1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Garagentoröffner / Integrierte Universalfernbedienung

Garagentoröffner / Integrierte Universalfernbedienung

BMW 5er

Habt ihr auch Probleme mit dem Programmieren der Universal-Fernbedienung? Ich schon und daher benötige ich und hoffe auf euren Rat 🙂

Ich möchte zwei unterschiedliche Tore von Hörmann programmieren, jedoch gelingt mir dies nicht. Wenn ich die zu programmierende Taste drücke blinkt die LED im Spiegel orange, aber egal wie ich dann den Handsender des Tores mit gedrückter Taste ranhalte (lt. Anleitung in 2-8 cm Entfernung) verändert sich das orange Blinken nicht.

Lt. Kompatibilitätsliste auf homelink.com habe ich nun nach meinen Handsendern nachgesehen:

- Tor 1: Handsender Hörmann, Typ HSE2-868-BS / Kompatibilitätsliste: HSE2-868 (also ohne "BS"😉
- Tor 2: Handsender Hörmann, Typ HS(M) 2/4 / Kompatibilitätsliste: HS2-40

Also habe ich schon das Problem, dass die Handsender vom Typ nicht 100% gleich und daher evtl. nicht kompatibel sind. Ok, habe ich mir gedacht dann organisiere ich einfach 2 neue passende Handsender, nun steht aber bei homelink.com unter Hörmann der Hinweis "HomeLink bitte nur mit dem mitgelieferten Original Handsender programmieren."

Vielleicht bin auch einfach zu doof die Fernbedienung zu programmieren 🙄 von daher meine Frage: Habt ihr ähnliche Probleme, mache ich irgendwas falsch bzw. gibt's da noch irgendeinen Trick ?

Gruß, Cool1967

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E36 320i schrieb am 19. Mai 2018 um 20:07:24 Uhr:

Hörmann BS nicht kompatibel.

Ich hole den Threat mal wieder nach oben 🙂

Ich habe letzte Woche auch meinen LCI bestellt und den Garagentoröffner von BMW mit dazu genommen. Und gleich wieder rausgenommen. Hörmann BS ( BiSecur ) Handsender funktionieren wie hier bereits erwähnt nicht ( die mit den schwarzen Tasten ).

Ich habe aber meiner Meinung nach etwas viel besseres entdeckt, von Hörmann. Wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und ist da super aufgeräumt. Wer braucht da noch die BMW-Lösung im Innenspiegel 🙂

Gibt es mit einem programmierbaren Knopf ( Hörmann HSZ1 868 BS ) oder mit zwei Knöpfen ( Hörmann HSZ2 868 BS )

Grüße

Hörmann HSZ1 868 BS
Hörmann HSZ2 868 BS
90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich hatte mal überlegt, mir den Spiegel nachzurüsten, habe dannbei mir zu Hause die Hof- und Garagentoröffner zusätzlich internetfähig gemacht.
Kostete jeweils 35€ für 1 Antrieb (Hoftor) und 50€ für 2-3 Antriebe (Garagentore).

Das Modul muss in nur WLan Reichweite sein, ist einfach zu verbauen.

Somit können alle Familienmitglieder und Fahrzeuge per Handy öffnen.
Einfach auch durch AppleHome Anbindung.

Ich kann es nur empfehlen, habe es seit 6 Monaten und alle sind sehr zufrieden.

Deine Antwort