Garagentoröffner Homelink Reichweiten Problem

Audi RSQ3 F3

Hallo,

ich hab bei meinem den Garagentoröffner Homelink dazu bestellt. Bin aber total unzufrieden in Sachen Reichweite. Ich darf maximal 5m vor dem eigentlichen Tor stehen damit das Signal empfangen wird. Zudem ist mir aufgefallen dass es sporadisch nicht geht so dass ich 2, 3 mal drücken muss. Das Anlernen war auch so eine Mondlandung... Nach dem erfolgreichen Anlernen von Tor 1 wollte ich das Tor 2 dazu programmieren und plötzlich ging das erste auch nicht mehr.
Der orginale Funk-Handsender kann 15m und sogar schräg übers Eck funken.
Hab ein Sommer Garagentor welches 6 Jahre alt ist und mit Wechselcode.
Bei meinem alten Wagen ging es 5 Jahre ohne Probleme und Reichweite war nie ein Problem.

Ich habe jetzt seit über 15 Jahren Homelink in meinen Wagen aber so einen Müll hatte ich bisher noch nicht.
In der Bedienungsanleitung steht ja dass die Reichweite von Homelink vermindert sein kann, aber so etwas doch nicht?

Hat jemand Erfahrung in Sachen Garagentoröffner? Habt ihr auch derartige Probleme? Oder ist bei meinem was Defekt?

Danke im Voraus

16 Antworten

Bei mir geht es gar nicht

Zitat:

@RSQ300 schrieb am 29. November 2020 um 15:25:10 Uhr:

Wird über das MMI gesteuert.

Kann man den Garagentoröffner nun funktionierend nach codieren oder nicht, werde aus der Aussage nicht schlau... Danke!

Deine Antwort