ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Garagentor Öffner

Garagentor Öffner

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 19:09

Was für ein Garagentor Öffner muss ich mir kaufen den ich mit dem intigriten Öffner Koppeln kann

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit meinem X3 verwende ich einen Torantrieb von Hörmann. Harmoniert wunderbar. Ich hoffe das funktioniert auch im neuen Bmw so tadellos.

Lt. Netz scheinen nicht alle Hörmann kompatibel zu sein. Hier in der Tiefgarage nutzen wir als FB die Marantec 302. Mit der ließ sich die FB des X3 problemlos anlernen. Einfach im X3 die Konfiguration starten, Handsender an den Spiegel halten und Tor öffnen - fertig! Eine Sache von Sekunden.

Hier auf HomeLink kann man Kompatibilitäten prüfen.

Kann man die Garagentoröffner-Funktion nachrüsten?

Ja, einfach den Innenspiegel tauschen.

Zitat:

@Noximo schrieb am 28. Dezember 2020 um 03:45:36 Uhr:

Kann man die Garagentoröffner-Funktion nachrüsten?

Ja, habe ich an einem früheren BMW auch mal machen lassen. Wie @AgentMax geschrieben hat, Spiegel tauschen.

Eine einfache Möglichkeit ist der Handsender für BiSecur Antriebe. Habe ich in die Steckdose unter dem Rollo gesteckt. Funktioniert super!

Asset.PNG.jpg

Den hatte ich früher auch. Schien mir sehr praktisch zu sein. Das Signal kam aber leider nicht durchs Auto durch. Leider. Mit dem Sender im Spiegel klappt es deutlich besser. Eigentlich sogar perfekt

Habe den eigentlich schon im 2. Fahrzeug ohne Probleme -noch nicht mal die Batterie gewechselt. Signal kommt schon ca. 20 m vor dem Tor an.

Der im Spiegel kann kein BiSecur. Daher keine Alternative für dich.

Der Spiegel reicht aber 50m+. Drücke jeweils schon früh bevor ich vor dem Tor stehe, so dass ich praktisch nicht mehr warten muss.

Super, danke für die Infos.

 

Der Preis liegt gem. BMW Schweiz bei CHF 285 (30 Min. Einbauzeit).

 

Werde ich mal näher verfolgen ;-) v.a., wenn die Reichweite so gross ist, wie ich bei meinem Vorredner lesen konnte.

Bei mir ist die Reichweite auch sehr weit. Hatte vorher die ,Zigaretten Anzünder' Variante. Ging auch ist aber so wesentlich angenehmer.

Zitat:

@Noximo schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:32:56 Uhr:

Super, danke für die Infos.

Der Preis liegt gem. BMW Schweiz bei CHF 285 (30 Min. Einbauzeit).

Werde ich mal näher verfolgen ;-) v.a., wenn die Reichweite so gross ist, wie ich bei meinem Vorredner lesen konnte.

Der Zubehörspiegel mit GTO ist für den X3 nicht freigegeben, nur 1er, 2er, X1, X2 usw.

Hängt damit zusammen das dieser nicht mit dem Auto redet.

Der im X3 schon und muss daher auch codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen