Garagen oeffner

BMW 3er F30

Brauche hilfe!

Mein Amerikanischer F30 hat Homelink am rueckspiegel, das Sind knoepfe um Garagentueren zu oeffnen. Nur mein Garagentor oeffnet er nicht. Kann das Konfiguriert werden das so was hier in Germany geht?

G

Beste Antwort im Thema

Geht gar nicht, weil amerikanische Frequenzen in Deutschland nicht erlaubt sind. Wenn dann musst du das europäische Homelink aus dem 5er (o.ä.) nachrüsten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didi468

Hallo,

ich habe einfach einen Sender meines Garagentores geöffnet und an die Platine einen kleinen Mikrotaster angelötet. Den habe ich dann in die Plastikverkleidung des Innenspiegel gebohrt und die Platine dahinter gelegt (ist genug Platz und die Sendeleistung ist spitze).

Gruß
didi468

Hast du davon mal ein Photo? Problem wäre bei mir, daß ich mindestens 3 Taster bräuchte, da Doppelgarage und Schiebetor bedient werden müssen.

Die Idee finde ich aber Super. Im Augenblick habe ich auch die Klettbandlösung - aber in der Türablage.

Gruß Mario

Hallo,

mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, aber man sieht halt einen Taster auf der schwarzen Plastikverkleidung herrausstehen. Man kann problemlos auch drei Taster einbohren. Bei Hörmann z.B. gibt es ja Öffner mit vier Funktionstasten, hierauf lötest Du drei Taster auf und hast nur eine Platine hinter der Verkleidung.

Gruß
didi468

Deine Antwort