Garage durch fremdes Auto besetzt
Hallo,
seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild
Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)
Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung
Wieso ?
Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉
Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.
218 Antworten
Mir stellt sich zuallererst mal die Frage; Wie konnte der Focus-Fahrer überhaupt da rein fahren? Doch sicher nur, weil du gegen deine Mieterpflicht, das Eigentum des Vermieters vor Unberechtiigten zu schützen verstoßen hast, indem das Tor einladend offen stand.
Was wenn der Parker sagt, er ging von öffentlichen Parkraum aus, welcher frei zugänglich war, da ja selbst der Schlüssel zur Bedienung frei zugänglich war?
Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wer fährt denn einfach in eine fremde Garage 😁 😕
Das Problem wurde in der Theorie bereits diskutiert.
http://www.motor-talk.de/.../parken-trotz-parkbuegel-t4152299.html?...
Respekt vor fremden Eigentum gibt es leider in D immer weniger.
Sollte der Fremdparker identifiziert werden, dann sollte er eine Breitseite vom RS-Anwalt bekommen.
Kostenpflichtige Unterlassungserklärung und Nutzungsausfall.
Aber ich befürchte das Auto ist heute Abend verschwunden und die Sache muss im Sande verlaufen
Ich frage mich, warum hier die Tipps kommen, wie man dem Focus-Halter sein Verhalten "heimzahlen" kann. Der TE hat doch ganz klar gesagt, dass er dem nicht schädigen will, sondern einfach nur seinen Parkplatz wieder haben und in Frieden weiterleben.
@golf-fahrer: Ich finde es eine lobenswerte Einstellung. Mit Fehlverhalten anderer besonnen umzugehen, erspart so manchen unnötigen Streß und Ärger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Mein Vorschlag: Schlüssel von der Kette nehmen und das Auto nach unten fahren. Dann kein der andere Mieter bequem raus und der Parkplatzdieb muss sich melden. Könnte noch halbwegs legal sein. In wie weit du einen Tagessatz verlangen darfst weiß ich nicht. Wenn du Miete bezahlst, sollte sich ja ein Tagessatz aus deiner Monatsmiete errechnen lassen.
Was ist denn mit diesem Vorschlag? Finde ich nicht übel.
Zitat:
Schon richtig, aber der Falschparker hat die erste Nötigung begangen.
Ich jedenfall würde dafür sorgen das er nicht ungeschoren davon kommt.
Möglichkeiten gibt es viele, obwohl sie nicht ganz legal sind.
Der Falschparker hat eine Lektion verdient.
Ich lasse jeden Falschparker vor meiner Einfahrt abschleppen,
das Ordnungsamt ist innerhalb von 5 Min. da.
Die und der Abschlepper freuen sich immer wenn sie Geld verdienen können.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Schon richtig, aber der Falschparker hat die erste Nötigung begangen.
Ja und? Das Argument "der hat aber angefangen" ist Kindergarten-Niveau.
Zitat:
Ich jedenfall würde dafür sorgen das er nicht ungeschoren davon kommt.
Kannst du gern tun. Die Empfehlung illegaler Aktivitäten hat trotzdem in einem öffentlichen Forum nichts verloren.
@W 8993
Würdest du auf die Idee kommen, dein Auto so mir nichts dir nichts in einer dir völlig fremden Garage abzustellen? Mein Ding ist es bestimmt nicht, mittels einer großen Auseinandersetzung mit dem Verursacher die Sache eskalieren zu lassen, aber diese Dreistigkeit verdient schon ein paar deftige Worte. Interessant wäre es, über die Reaktion des Parkers etwas zu erfahren. Man weiss ja mittlerweile, dass Einsicht heute nicht mehr sehr verbreitet ist unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
Zitat:
Ist das so? Also ich gehe ja davon aus, dass jemand, der sich in eine Duplexgarage stellt, dann auch für den Fall, dass das Auto die Etage gewechselt hat, eine Lösung hat.
Alles andere wäre erstklassige Doofheit.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@W 8993Würdest du auf die Idee kommen, dein Auto so mir nichts dir nichts in einer dir völlig fremden Garage abzustellen? Mein Ding ist es bestimmt nicht, mittels einer großen Auseinandersetzung mit dem Verursacher die Sache eskalieren zu lassen, aber diese Dreistigkeit verdient schon ein paar deftige Worte. Interessant wäre es, über die Reaktion des Parkers etwas zu erfahren. Man weiss ja mittlerweile, dass Einsicht heute nicht mehr sehr verbreitet ist unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
Natürlich würde ich mein Auto nicht in einer fremden Garage abstellen wollen. Erstens, weil der Stellplatz nicht mir gehört und zweitens wäre das Risiko, später ein eingeschlossenes Auto vorzufinden, zu hoch.
Und gerade da ist doch der Knackpunkt. Wer geht bewusst dieses Risiko ein? Nur der GTI- und der Porschebesitzer kommen jederzeit in die Garage.
Es kann ja auch ein einfaches Missverständnis sein. Jemand holt für einen Anderen dessen neuen Wagen ab. Ihm wird gesagt, dass die Garage offen steht, wo er ihn später reinfahren soll. Womöglich sind mehrere offen und er erwischt die falsche Garage.
Da dem Focus-Fahrer kein böswilliges Verhalten nachgewiesen werden kann, würde ich es auch erstmal versuchen ohne Reibereien zu lösen.
einige Antworten zielen aber eher darauf, wie man dem Focusfahrer größtmöglichen Schaden zufügen kann.
@golf-fahrer: Hast du den Porschefahrer schon persönlich gefragt? Womöglich ist es doch sein Fahrzeug (vielleicht von Sohn/Tochter)...
Ich will es mal so ausdrücken,
Schadenfreude ist die schönste Freude.
Ich möchte wetten das an sowas schon jeder gedacht hat.
Meine Lösung hätte so ausgesehen: Luft aus den Reifen, Auto aufbocken, 4 Rollen drunter und die Karre aus der Garage in den nächsten Acker gezogen.
Die Lösungsvorschläge werden immer geistreicher...meine Güte.
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Meine Lösung hätte so ausgesehen: Luft aus den Reifen, Auto aufbocken, 4 Rollen drunter und die Karre aus der Garage in den nächsten Acker gezogen.
Und danach das Auto mit dem Baseballschläger rundum aufhübschen nicht vergessen! 🙄