Garage durch fremdes Auto besetzt
Hallo,
seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild
Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)
Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung
Wieso ?
Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉
Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Meine Lösung hätte so ausgesehen: Luft aus den Reifen, Auto aufbocken, 4 Rollen drunter und die Karre aus der Garage in den nächsten Acker gezogen.
Solche Reaktionen sind nur in der Fantasiewelt schön. In der Realität hat man damit Aufwand und Stress und macht womöglich ein dummes Gesicht, wenn der Focus-Fahrer einen dabei erwischt.
Zitat:
So isses, und sowas kann sich schneller als gedacht zum juristischen Bumerang entwickeln.
Der TE sieht das ja richtigerweise so, hier schwingen allerdings ein paar user über.
Die einzig sinnvolle Lösung wäre hier das Fahrzeug (auf eigene Kosten) abschleppen zu lassen.
Im übrigen sollte man vielleicht vorerst die Kirche im Dorf lassen.
Hier mal wieder vorschnell Vorsatz unterstellt.
Mal darüber nachgedacht, dass der Focus Fahrer zunächst mal "nur" falsch parken könnte?
Vielleicht hat ihm ein netter Bekannter erlaubt, während seines Urlaubs seine Parkbucht 31 zu benutzen un er hat sich versehentlich in Bucht 13 gestellt ohne das zu bemerken.
Nicht immer sind Dinge so eindeutig, wie sie manchem vielleicht scheinen.
@TE: Ich an deiner Stelle würde unverzüglich das Kennzeichen auf deinem Foto unkenntlich machen.
Ich als Nachtmensch habe ab morgens 2 Uhr viel Zeit und Muse.
Aber das ist eben Deutschland, da wird der Täter noch geschützt und das Opfer bestraft wenn man sich selbst hilft. Wer zahlt denn dem TE einen eventuellen Schaden am Auto weil er die Garage nicht nutzen konnte? Bestimmt nicht die Versicherung des Ford Fahrers ohne jahrelangen Rechtsstreit der am Ende dann mit einem Vergleich für 3,50 Euro endet.
Zitat:
Aber das ist eben Deutschland, da wird der Täter noch geschützt und das Opfer bestraft wenn man sich selbst hilft.
Glückwunsch, du hast es endgültig geschafft, den Thread auf unterstes Stammtisch-Niveau zu ziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Glückwunsch, du hast es endgültig geschafft, den Thread auf unterstes Stammtisch-Niveau zu ziehen.Zitat:
Aber das ist eben Deutschland, da wird der Täter noch geschützt und das Opfer bestraft wenn man sich selbst hilft.
Für ein paar Danke reichen die Plattitüden ja zum Glück immer.
Allein die Worte "Opfer" und "Täterschutz" in diesem Zusammenhang zu benutzen....ich würde es nicht tun aus Angst, mich lächerlich zu machen.
Heute wirds vieleicht interessant werden in der Garage, denn wenn ich das richtig sehe läuft das KKZ heute aus.
Zitat:
Heute wirds vieleicht interessant werden in der Garage, denn wenn ich das richtig sehe läuft das KKZ heute aus.
Stört doch keinen. Am wenigsten wohl den Fahrzeuginhaber.
Zitat:
Möglich, aber nicht gesagt.
Da der Ford auf Privatgrund steht, spielt es keine Rolle welches Kennzeichen er hat.
Er dürfte dort auch ohne Schild stehen.
Die Lösung des Konflikts ist Privatsache zwischen TE und Focus - Fahrer.
Schon klar aber es währe somit erst mal der letzte Tag das Fahrzeug mit diesem Kennzeichen durch den Inhaber zu verbringen
Zitat:
Wieso ?
Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉
Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.
Zitat:
In anderen Falschparker oder Abschlepp-Threads war immer von einem BGH-Urteil die Rede, welches die Einbehaltung des Fahrzeugs bis zur Schadensregulierung regelte.
Also ganz kurz und knapp:
Garage mit dem Falschparker runterfahren, Schlüssel für die Bedienung entfernen und nen Zettel an die Garage hängen wo sich der Typ zu melden hat... sollte er sein Fahrzeug wieder haben wollen.
Mietkosten für die Zeit, die er für die Garage in Anspruch genommen hat, grosszügig ausrechnen und ihn das bezahlen lassen.
Vorher fährt die Garage nicht wieder hoch. Was auch zur Folge hat, dass es Tag für Tag teurer wird.
Ich finde es echt immer bedenklicher hier, was an Argumentationskrücken ausgepackt wird, noch dazu mit illegalem Hintergrund. Das Ganze wird dann getoppt durch diverse Parolen, die die Titanic an Niveau noch unterbieten. Vor allem sollte man erst mal abwarten, was der heutige Tag neues bringt, bevor man sich in wildeste Spekulationen ergeht. Der TE hat ja gesagt, dass er sich meldet...
Zitat:
Meine Lösung hätte so ausgesehen: Luft aus den Reifen, Auto aufbocken, 4 Rollen drunter und die Karre aus der Garage in den nächsten Acker gezogen.
Kumpel von mir arbeitet unter Tage, der kann bestimmt paar Stangen TNT dem TE besorgen, hilft auch gegen den Focus!
Wie schon einige schrieben, die "Lösungen" werden immer besser.
@ TE was ist den nun aus dem Auto geworden? Hast du deinen Stellplatz wieder und hast du den Fahrzeugführer antreffen können?
Ich würde entweder mit einem Abschlepper probieren, das Auto kostenpflichtig umzusetzen (muss ja nicht immer auf einem Hof hinterm Mond sein, vllt. an den Rand) oder die Abstellzeit in Rechnung zu stellen. Beweisfoto mit einer Packung Nudeln und der aktuellen Tageszeitung und Herausgabe des Fahrzeugs bei hinterlegter Rufnummer. Die Übernahme der Miete anteilig ist m.E. auch legitim.
Ganz so leicht sollte man es dem Schlaumeier auch nicht machen, ohne ihm jetzt gleich das Auto zu demolieren oder die Selbstjustiz auszurufen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Mietkosten für die Zeit, die er für die Garage in Anspruch genommen hat, grosszügig ausrechnen und ihn das bezahlen lassen.
wie ich bereits schrieb, kann dieser schuss ganz schnell nach hinten losgehen - nämlich dann, wenn der falschparker mit der "quittung" zur gewerbeaufsicht bzw. zum finanzamt rennt!
desweiteren wäre zu prüfen, ob eine (sprichwörtliche) "untervermitung" überhaupt im eigentlichen mietvertrag zulässig ist - sonst hat der te nämlich die längste zeit einen stellplatz gehabt!