Garage durch fremdes Auto besetzt

Hallo,

seit gestern parkt ein fremdes Auto (Ford Focus) in meiner Garage (Doppelparker unten)
-siehe Bild

Habe in der Nachbarschaft rumgefragt, keiner kennt den.
Abschleppen ist auch nicht möglich (laut Abschleppunternehmen)
Habe jetzt Zettel hingeklebt, damit er sofort raus fährt.
Polizei kann mir auch nicht helfen (Privatsache)

Noch einer ne Idee?
(Auto zerlegen und Teile raustragen oder Autoknacker anrufen wäre mir noch eingefallen....) 😎

Img-20130407-191744-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Legal ist das nicht - Das ist eine erstklassige Nötigung

Wieso ?

Der obere Garageneigentümer möchte raus, fährt die Plattform runter und nimmt aus Sicherheitsgründen den Schlüssel für die Bedienung mit. Ohne zu wissen, dass das heruntergefahrene Auto dort illegal drinsteht 😉

Nochmal würde er sowas nicht machen und ungeschoren würde er auch nicht davon kommen.

218 weitere Antworten
218 Antworten

Mein Vorschlag: Schlüssel von der Kette nehmen und das Auto nach unten fahren. Dann kein der andere Mieter bequem raus und der Parkplatzdieb muss sich melden. Könnte noch halbwegs legal sein. In wie weit du einen Tagessatz verlangen darfst weiß ich nicht. Wenn du Miete bezahlst, sollte sich ja ein Tagessatz aus deiner Monatsmiete errechnen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Mein Vorschlag: Schlüssel von der Kette nehmen und das Auto nach unten fahren. Dann kein der andere Mieter bequem raus und der Parkplatzdieb muss sich melden. Könnte noch halbwegs legal sein. In wie weit du einen Tagessatz verlangen darfst weiß ich nicht. Wenn du Miete bezahlst, sollte sich ja ein Tagessatz aus deiner Monatsmiete errechnen lassen.

So würde ich's auch machen, oder den freundlichen Nachbarn von oben darum bitten die Garage ständig abgeschlossen zu halten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

er wird zwar doof schauen aber achtung das kann ärger geben ^^

sofern man nicht gerade einen lkw mit allrad bzw. traktor zur verfügung hat, kann das nichtnur ärger geben, sondern auch noch einen "technikausfall" am eigenen auto - weil die kupplung abraucht!

weiterhin ist fraglich, ob die abschleppöse(n) dieser belastung überhaupt standhält!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Dann macht die Tür zu und hängt vorne ein Schild dran:

Mietgarage Mietpreis 1 € / Std Tagessatz 12 € und deine Handynummer 😁

super vorschlag, davon macht der zuparker dann ein foto und schickt dieses ans finanzamt! 😰

Geh zu Deinem Nachbarn und bitte ihn um folgendes: "Hallo Hr. X, auf meinem Garagenstellplatz hat jemand rotzfrech ein fremdes Fahrzeug abgestellt, das ist absolut unter aller Sau, und ich möchte das nicht durchgehen lassen. Sind Sie einverstanden, wenn wir den Schlüssel abmachen und die Bühne runterfahren? Ich mach an den Focus dann einen Zettel mit meiner Mobilnummer, so daß ich mir den Typen zur Brust nehmen kann." Oder so. Freundlichkeit siegt; wäre ich Dein Nachbar, würde ich da bestimmt nicht nein sagen.

Ist schon 'n Ding. Juristisch ganz einwandfrei Besitzstörung. Du hättest eigentlich das Recht, das fremde Fahrzeug - wie auch immer es technisch geht - dort entfernen zu lassen (mußt da natürlich in Vorkasse gehen) und erst gegen Kostenerstattung rauszurücken. Du bist nicht mal verpflichtet, eigene Anstrengungen zur Halterfeststellung zu unternehmen (die über kurzes Herumfragen im Haus hinausgehen). Wir hatten hier mehrere Threads zu Thema Fremdparker, lies da ggf. nach.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

er wird zwar doof schauen aber achtung das kann ärger geben ^^
sofern man nicht gerade einen lkw mit allrad bzw. traktor zur verfügung hat, kann das nichtnur ärger geben, sondern auch noch einen "technikausfall" am eigenen auto - weil die kupplung abraucht!

weiterhin ist fraglich, ob die abschleppöse(n) dieser belastung überhaupt standhält!

komm es ist nur ein focus (erste generation wenn ich recht sehe) und kein schwerer amischlitten.

der wiegt doch knapp über 1,1-1,4 tonne und mit nen passend starken fahrzeug kann man den ziehen, wer weiss vielleicht nichtmal handbremse angezogen.

der threadersteller hat etwas mehr als 200ps und passend ne anhängerkupplung damit sollte man den bewegt bekommen.

ausserdem war das spassig gemeint habja gesagt sowas könnte ärger geben.

ja macht den schlüssel ab und falls nur ein schlüssel da mach beim schlüsseldienst nen zweitschlüssel und gib dem deinen mitbenutzer.
dann fahrt ihr den porsche runter und macht das tor zu und hängt ein zettel dran.
und schon wird der blockierer fluchen wie sonst was und du verlangst tagesmiete ^^

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Geh zu Deinem Nachbarn und bitte ihn um folgendes: "Hallo Hr. X, auf meinem Garagenstellplatz hat jemand rotzfrech ein fremdes Fahrzeug abgestellt, das ist absolut unter aller Sau, und ich möchte das nicht durchgehen lassen......

Und der Nachbar antwortet: "Ja ich weiß, das habe ich dort abgestellt". 😁

Reden hilft. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Reden hilft. 😛

Watt biste 'ne fiese Möpp! 😁😁😁

TE, mein Rat war trotzdem ernstgemeint.

Tolle, hier kommen ja wirklich "gute" Tips von Nötigung über Diebstahl und Sachbeschädigung.

Ein Unrecht kann und sollte man nicht mit einem Anderen versuchen auszurotten.

Abschleppen lassen sollte aber durchaus machbar sein, auch wenn du in Vorkasse gehen musst.
Ist ja nichts anderes als von einem Supermarkt-Parkplatz weg geschleppt zu werden, wenn man da zu Unrecht steht.

Dass die Polizei aber nicht mal eine halterfeststellung macht?????😕

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Geh zu Deinem Nachbarn und bitte ihn um folgendes: "Hallo Hr. X, auf meinem Garagenstellplatz hat jemand rotzfrech ein fremdes Fahrzeug abgestellt, das ist absolut unter aller Sau, und ich möchte das nicht durchgehen lassen......

Reden hilft. 😛

ähm er hat doch geschrieben das er mit allen nachbarn schon geredet hat

@PiKaPo
man sollte nicht alles bitterernst nehmen sondern auch mal spass verstehen

Spaß ist ja schön und gut, aber denk dran, dass es Leute gibt, welche solche Ratschläge wirklich aufgreifen und umsetzen.
Dann wird der Spaß schnell teuer und unangenehm.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

hällt sie! ich hab mit einem 1er jetta automaten und satten 1,3l hubraum einen jeep renegade mit 4 blockierenden räder einmal eine einfahrt hoch und quer übern hof gezogen aus einem ähnlichem grund. das geht astrein und braucht weder trecker noch 400ps und mehr.

das ist aber nicht unsere schuld wenn die das machen

polizei mit verdacht auf verstecken eines möglicherweise gestohlenen fahrzeugs, dass hier versteckt wird. die sollten in der lage sein den halter zu finden ...

Zitat:

der wiegt doch knapp über 1,1-1,4 tonne und mit nen passend starken fahrzeug kann man den ziehen,

der teufel steckt im detail, je nach dem wie die auffahrrampe beschaffen ist, ist da ein großer reibwert

(und das gleich auf beiden achsen, da vorne der motor, und hinten die handbremse bremst)

zu überwinden - hinzu kommt erschwerend, dass sobald das zugfahrzeug anfängt den focus aus der versenkung zu ziehen, die vorderachse entlastet wird, was bei einem frontkratzer sehr schnell zum "burn-out" führt 😁

und letzendlich, wie ich bereits schrieb ist fraglich ob die abschleppöse dieser belastung überhaupt standhält (u.a. warscheinlich ein grund warum der abschlepper ein umsetzen abgelehnt hat)...

Wenn überhaupt abgeschleppt wird, müsste das Auto vorher geöffnet werden. (Gang raus und Handbremse lösen). Wäre keine Handbremse oder Gang drin, würde er beim Bedienen der Hebebühne vor und zurück rollen.
Ansonsten würde ich ihn nicht selbst rausziehen, denn das Bodenblech der Bühne hat Querrillen und das Gefälle ist schon ganz schön stark. Da mache ich meine Kupplung lieber nicht kaputt....
Ist auch nicht viel Platz außen, da im Freien noch weitere Parkplätze vorhanden sind.
Zieh mal das Auto raus und fahre dabei um die Kurve...
Da wäre ne Seilwinde nicht schlecht...
Ich habe gestern noch nicht mal geschaut, ob der Wagen abgesperrt war. Das hole ich heute Nachmittag nach, wenn er da noch drin steht....

Ansonsten