ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 6:17

Ich habe vor 3 Wochen einen Kaufvertrag über einen GLC 250 mit Ganzjahrereifen abgeschlossen.Vor zwei Tagen ruft mich mein Verkäufer an und teilt mir mit dass es ab Werk keine Ganzjahresreifen (mehr) gibt.

Welche Reifen denn nun aufgezogen werden sollen,Sommer,- oder Winterreifen.

Mal abgesehen von den nun erhöhten Kosten die auf mich zukommen würden, finde ich es eine Frechheit einem Kunden so zu begegnen.

Seltsam finde ich auch dass es z.Z. immer noch Möglich ist über den Konfigurator Allwetterreifen zu nehmen.

Kann mir jemand erklären warum man den GLC nicht mehr mit den Ganzjahresreifen ausliefern will oder kann?

MfG Wolfgang

Beste Antwort im Thema

hab mir auf meine 18" Winterfelgen die Allwetter Michelin CrossClimate 235/60 R18 bestellt. Nächste Woche kommen sie drauf und bin dann mal gespannt. Übrigens bin ich den ganzen Sommer mit meinen Pirelli Scorpion Winterreifen durchgefahren um sie bis zum Schluss abzuradieren was jetzt der Fall ist. War sowas von leise mund angenehm. Viel Autobahn aber keinerlei Probleme trotz einiger Vollbremsungen. Meine 20" AMG Felgen mit den Sommerreifen mach ich nicht mehr drauf, werde sie wohl verkaufen. Mir ist Laufruhe und Komfort wichtiger als irgendwelches Aussehen ...

resci

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@resci schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:19:03 Uhr:

[ CC Bericht]

resci

Postest Du bitte ein Foto der AMG Felgen?

Zitat:

@BassXs schrieb am 11. Oktober 2020 um 10:57:22 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:19:03 Uhr:

[ CC Bericht]

resci

Postest Du bitte ein Foto der AMG Felgen?

hier ein Foto,

die Reifen samt Felgen sind aktuell noch eingelagert.

resci

20160526
Deine Antwort
Ähnliche Themen