ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ganzjahresreifen Proceed GT 18 Zoll

Ganzjahresreifen Proceed GT 18 Zoll

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 12:43

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Proceed GT morgen mit Ganzjahresreifen zu bestellen und die Sommerreifen stattdessen direkt beim Händler zu lassen (ggf. nehmen die die in Zahlung), habe aber null Ahnung welche Reifen da in Frage kommen oder welche generell gut sind. In irgendeinem Thread hier habe ich mal was gelesen, dass ein Modell wohl besonders gut wäre, habe den Thread aber nicht mehr gefunden.

Die Größe müsste wahrscheinlich die gleiche sein wie die Serien-Sommerbereifung, also 225/40/18.

Hat jemand Ahnung/Erfahrung, welcher Reifen gut ist oder gut sein könnte?

Brauche da jetzt auch nicht unbedingt die grandiose Rennstrecken-Performance (bin kein Heizer) und im Schnee muss er auch nicht zwingend performen wie ne eins (werde wahrscheinlich nie wirklich im Schnee damit fahren müssen, weil ich zu Hause arbeiten kann), sondern ich lege eher Wert auf ein leises, angenehmes Abrollgeräusch und will mir eben einfach das Geschiss und die Kosten mit dem alljährlichen Reifenwechsel sparen.

Und wie sieht´s mit den RDKS-Sensoren aus, muss ich da irgendwas beachten?

Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2019 um 5:17

Was heißt hier Nachtreten? Ich denke ein Forum sollte der Information und dem Austausch dienen. Was hilft es da, wenn ein User der ständig mit Antworten wie "Schau in die Bedienungsanleitung" oder "Ruf doch bei Kia an" erhellt und dann andere User die helfen, Erfahrungen und Tipps einfließen lassen wollen zu diskreditieren ohne selbst zu einem Thema etwas beizutragen.

Es ist daher kein Nachtreten, wenn ich einen User, der meine Erfahrungen in Frage stellt, diese einfach mal mit seinem Wissen zu ergänzen oder zu widerlegen.

Ich halte es einfach nur für Jammerschade, wenn in einem Forum jemand nach Antworten sucht und dann nur hole Frasen erhält.

Du hast ja in Deinem Beitrag gezeigt, dass es auch anders geht.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Wenn die Reifen gerade frisch aufgezogen worden sind, diese direkt montiert werden und man sofort wiederlosfährt, dann sollte man Piano machen.

 

Die Montagepaste benötigt etwas Zeit bis diese trocken ist und unter Extrembedingungen könnte sich der Gummi auf der Felge leicht drehen, also z.B. bei einer Vollbremsung.

 

Das ist jetzt kein Sicherheitsrisiko oder so, muss auch nicht passieren, unter gewissen Voraussetzungen ist es aber möglich, merkt man dann auch spätestens bei hohen Geschwindigkeiten, wenn nachgewuchtet werden muss.

 

Dann hoffe ich mal dass morgen auf der AB alles gut ist. Habe meinen GT erst am Mittwoch abgeholt und konnte mich noch keinen Moment daran erfreuen durch die Scheisse die gerade abgeht.

am 12. Februar 2020 um 4:49

200 m nachdem ich mit dem Wagen vom Händler vom Hof bin dachte sich das Fahrzeug er erkennt mal ein Hindernis und hat von 50 km/h auf bis fast Stillstand runter gebremst, habe bis jetzt nach fast 10.000 km keine Probleme gehabt. 100 km/h sind zwar was anderes, aber sowas hält meiner Meinung nach der Reifen aus. Besser als ein Unfall...

Drücke die Daumen. Muss aber nichts sein an Deinem Auto. Solltest Du eine Unwucht feststellen, kannst Du das ja reklamieren, dann wird neu gewuchtet und dann ein paar Tage zurückhaltend fahren.

Lass dir davon nicht den Spaß verderben.

Michelin cross climate absolut top der Reifen,, sehr leise und eine super strassenlage sowie eine geringe Abnutzung.

Zitat:

@Wanderer1501 schrieb am 13. Februar 2020 um 04:53:28 Uhr:

Michelin cross climate absolut top der Reifen,, sehr leise und eine super strassenlage sowie eine geringe Abnutzung.

Den habe ich auch drauf. Kann nichts negatives berichten.

am 13. Februar 2020 um 9:20

Lag ja auch kein Schnee. :D

Wie ich dem Thread entnommen habe, ist der Michelin besser im Hochsommer und der Goodyear besser im Winter. Ich werde den Goodyear nehmen, um mir freizuhalten, mal in den Winterurlaub fahren zu können.

Ich glaube man macht mit beiden Reifen Herstellern nichts falsch, jeder hat seine Stärken, obwohl der Goodyear angeblich schneller aushärten soll aber das wurde mir nur zugetragen.

am 15. Februar 2020 um 5:37

Doch meiner Meinung nach kann man da schon was falsch machen. Wer die Wintereigenschaften braucht der sollte nicht den Michelin nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ganzjahresreifen Proceed GT 18 Zoll