ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ganzjahresreifen Proceed GT 18 Zoll

Ganzjahresreifen Proceed GT 18 Zoll

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 13:43

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Proceed GT morgen mit Ganzjahresreifen zu bestellen und die Sommerreifen stattdessen direkt beim Händler zu lassen (ggf. nehmen die die in Zahlung), habe aber null Ahnung welche Reifen da in Frage kommen oder welche generell gut sind. In irgendeinem Thread hier habe ich mal was gelesen, dass ein Modell wohl besonders gut wäre, habe den Thread aber nicht mehr gefunden.

Die Größe müsste wahrscheinlich die gleiche sein wie die Serien-Sommerbereifung, also 225/40/18.

Hat jemand Ahnung/Erfahrung, welcher Reifen gut ist oder gut sein könnte?

Brauche da jetzt auch nicht unbedingt die grandiose Rennstrecken-Performance (bin kein Heizer) und im Schnee muss er auch nicht zwingend performen wie ne eins (werde wahrscheinlich nie wirklich im Schnee damit fahren müssen, weil ich zu Hause arbeiten kann), sondern ich lege eher Wert auf ein leises, angenehmes Abrollgeräusch und will mir eben einfach das Geschiss und die Kosten mit dem alljährlichen Reifenwechsel sparen.

Und wie sieht´s mit den RDKS-Sensoren aus, muss ich da irgendwas beachten?

Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2019 um 7:17

Was heißt hier Nachtreten? Ich denke ein Forum sollte der Information und dem Austausch dienen. Was hilft es da, wenn ein User der ständig mit Antworten wie "Schau in die Bedienungsanleitung" oder "Ruf doch bei Kia an" erhellt und dann andere User die helfen, Erfahrungen und Tipps einfließen lassen wollen zu diskreditieren ohne selbst zu einem Thema etwas beizutragen.

Es ist daher kein Nachtreten, wenn ich einen User, der meine Erfahrungen in Frage stellt, diese einfach mal mit seinem Wissen zu ergänzen oder zu widerlegen.

Ich halte es einfach nur für Jammerschade, wenn in einem Forum jemand nach Antworten sucht und dann nur hole Frasen erhält.

Du hast ja in Deinem Beitrag gezeigt, dass es auch anders geht.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Für die Reifen sind die Sensoren wurscht, weil Du ja die Felgen behälst.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die hochglanzgedrehten GT-Felgen das Salz im Winter gut abkönnen.

Wenn ja, wär das für mich auch eine Alternative.

Ich z.B. würde die Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 nehmen.

Die scheinen die leisesten zu sein.

Aber ich denke, die nehmen sich alle nicht viel...und vom Preis schon gar nicht

siehe hier:

https://bit.ly/2DBh8XQ

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:01

Zitat:

@BenzPL schrieb am 27. Januar 2019 um 13:55:28 Uhr:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die hochglanzgedrehten GT-Felgen das Salz im Winter gut abkönnen.

Weiß das jemand, ob die Felgen dann "wegbröseln"?

Teuer sind die Reifen ja nicht muss ich sagen. Hab´s mir schlimmer vorgestellt.

Der Verkäufer meinte irgendwas von wegen "Könnte Probleme geben wegen dem Niederquerschnitt, muss man nochmal nachfragen, mit dem Sportage gab es da schonmal Schwierigkeiten in Sachen Niederquerschnitt bei Ganzjahresreifen glaub ich...".

Also falls jemand dazu noch was weiß oder sich drunter vorstellen kann. Die Logik sagt mir eigentlich "Wieso, ist doch genau die gleiche Größe wie die Standard-Sommerreifen".

Wegen Winterfestigkeit der Felgen, einfach bei Kia anfragen und den ne Email schicken.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:16

Was ist mit dem hier? https://bit.ly/2sNDM99

Hat diesen Vergleich gewonnen: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/ganzjahresreifen/

Ich habe die Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 auf meinem Ceed SW und seit letzter Woche auch auf dem neuen Stonic meiner Freundin. Kann ich nur empfehlen.

Nimm den Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2, gibt es in der Größe als Y Reifen, also keine Probleme mit der Geschwindigkeit und vor allem mit einem sehr wirkungsvollen Felgenschutz.

Die original Felgen sollten keine Probleme machen, solange sie nicht beschädigt sind, ich fahre schon den zweiten Winter mit Hochglanzfelgen von Kia (Serie Optima GT) und es gibt keine Schäden...

Ich hatte zu letz die Goodyear allwetter Reifen auf meinem Audi A4 Allroad, sagt mir wo wollt ihr damit fahren? Im Schnee ist das ein Selbstmord und ist egal von welchem Hersteller.

Damit fährt man auf der Straße ohne wirkliche Einschränkungen. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 27. Januar 2019 um 17:28:03 Uhr:

Damit fährt man auf der Straße ohne wirkliche Einschränkungen. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion...

Hast du recht, die Duskussion muss nicht hier gefuhrt werden sondern ganz oben, den die Leute , die diese Reifen verwenden, verstehen einfach nicht was Sie mit durch falsche Reifen den anderren/unschuldigen antuhn konnen.

Nein, wir wollen uns hier diesen Unsinn nicht antun, sondern darüber sprechen welcher GjR der richtige ist. Dazu gehört unter anderem der Goodyear, der im direktem Vergleich mit Winterreifen sogar besser abschließt.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 20:00

Für Grundsatzdiskussionen zum Thema gerne in meinem anderen Thread dazu antworten, den ich nicht eröffnet habe. Danke

Zitat:

@andrelt75 schrieb am 27. Januar 2019 um 17:22:42 Uhr:

Ich hatte zu letz die Goodyear allwetter Reifen auf meinem Audi A4 Allroad, sagt mir wo wollt ihr damit fahren? Im Schnee ist das ein Selbstmord und ist egal von welchem Hersteller.

Also meine Frau ist im letzten Winter in Rumänien mit Ganzjahresreifen sehr gut zurechtgekommen mit ihrem Rio. Und dort liegt für gewöhnlich immer reichlich Schnee! Sind übrigens Hankook, fährt sich auch im Sommer gut.

Ich muss den Thread mal wieder nach oben holen, seit Montag hab ich meinen Proceed GT und will den zum Herbst hin mit Ganzjahresreifen ausstatten. Vorher Felgen sicherheitshalber versiegeln. Ich schwanke zwischen dem neuen Bridgestone A005, den Nexian (Vorher noch etwas von dieser Firma gehört) und den Goodyear. Gibt es seit der Erstellung des Threads mittlerweile Erfahrungen von Euch? Felgenschutz ist indes ein muss wie ich finde. Oder hat jmd noch eine ganz andere Idee oder Empfehlung?

Von Nexian habe ich auch noch nichts gehört, ich kenne Nexen oder Nokian.

Meine Erfahrungen mit dem Goodyear sind bestens, der etwas höhere Preis lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ganzjahresreifen Proceed GT 18 Zoll