Ganzjahresreifen ja oder nein ?

Seid ihr der meinung ein ganzjahresreifen reicht aus weil in berlin hat man eh nur so ein misch wetter und der verbrauch steigt auch kaum oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganzjahresreifen? ja / Nein' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. März 2017 um 22:04:49 Uhr:

TE, ein Reifen bei dem ich nur Kompromisse eingehen muss, fahre ich nicht!

Jedes Bauteil an Deinem Fahrzeug ist ein Kompromiss... laß die Karre stehen. ;-)

2018 weitere Antworten
2018 Antworten

Worüber?

Mein Händler empfiehlt immer Hankook. Egal, ob SR, WR oder GJR.
Sind alle brauchbar, er hat die höchste Marge dort und der Verschleiß ist recht hoch.
Alles sind zufrieden, sagte er zu mir und grinste 🙂

Ein wirklich guter Händler empfiehlt immer das, was am Lager ist…

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 28. September 2023 um 11:39:20 Uhr:

Zitat:

Der Quatrac läuft unter Pro-Reifen. Ein Witz in meinem Augen. 2022 stand ich vor der Wahl für meinen X3. Damals wurde der Vredestein mit einer Riesen-Kampagne beworden. Einziger UHP - AllSeason-Reifen für SUV, so auf die Art. Fast wäre ich drauf reingefallen, aber nur fast. Ein Gespräch mit einem befreundeten Reifen-Dealer hat endgültig Klarheit geschaffen!😁

Bisher enthält dein Beitrag exakt null Informationen. Worüber habt ihr gesprochen, was war die Aussage deines Reifenhändlers und was war letzten Endes der Grund, den Quatrac Pro nicht zu kaufen?
Und ja: zum Zeitpunkt der Markteinführung war der Quatrac Pro m.W. der einzige Ganzjahresreifen mit einer Zulassung >240km/h.
Ähnliche Themen

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 28. September 2023 um 11:51:24 Uhr:

Finde ich eher unseriös. Man empfiehlt die beste Ware und nichts was am Lager ist, verfügbar ist oder er am meisten daran verdient.

Wie würdest du es denn machen? Modell XY empfehlen, obwohl noch 20 Satz von XZ im Lager liegen?

Wurde schon der neue Vredestein quatrac pro + getestet?
Fahre die hankook 4s2 in 235/35 R19 und war am Anfang in Sachen Geräusche der Horror! Jetzt nach ein Jahr und 2 mal vorne/hinten gewechselt, dazu Luftdruck Experimentiert sind die sehr sehr leise geworden. Trotzdem, möchte nicht nochmal ein Jahr mit gehörschutz Autofahrern… ansonsten sehr zufrieden. Wohne im Rheinland, da ist Schnee Mangelware. Mein Schwerpunkt ist da Nass und trocken. Da sind die hankook wirklich gut. Deshalb die gekauft.

Zitat:

@Gummihoeker

Und erzählt dir das blaue vom Himmel. 😁

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 28. September 2023 um 12:15:36 Uhr:

Zitat:

Finde ich eher unseriös. Man empfiehlt die beste Ware und nichts was am Lager ist, verfügbar ist oder er am meisten daran verdient.

Jeder (Reifen-) Händler ist in erster Linie Kaufmann, sonst wäre er ganz schnell pleite 😉

Zitat:

@Timico schrieb am 28. September 2023 um 12:30:56 Uhr:

Wie würdest du es denn machen? Modell XY empfehlen, obwohl noch 20 Satz von XZ im Lager liegen?

Nein aber seriös ist sowas eben nicht. Deswegen mache ich mir nichts aus "Beratung". Beratung ist und bleibt Verarsche am Kunden.

Zitat:

@ipthom schrieb am 28. September 2023 um 13:58:19 Uhr:

Zitat:

Jeder (Reifen-) Händler ist in erster Linie Kaufmann, sonst wäre er ganz schnell pleite 😉

Kann er ja auch aber mit Seriösität hat das nicht zu tun.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 28. September 2023 um 11:39:20 Uhr:

Der Quatrac läuft unter Pro-Reifen. Ein Witz in meinem Augen. 2022 stand ich vor der Wahl für meinen X3. Damals wurde der Vredestein mit einer Riesen-Kampagne beworden. Einziger UHP - AllSeason-Reifen für SUV, so auf die Art. Fast wäre ich drauf reingefallen, aber nur fast. Ein Gespräch mit einem befreundeten Reifen-Dealer hat endgültig Klarheit geschaffen!😁

Und welcher wurde es bei dir?

s.unten

Zitat:

@ipthom schrieb am 28. September 2023 um 13:58:19 Uhr:

Zitat:

Ein guter Verkäufer verkauft auch nicht das, was der Kunde haben will, sondern das, was er verkaufen will..

Zitat:

Und welcher wurde es bei dir?

Goodyear 4 Seasons Gen-3 245/50 R19 105 W XL MFS. Top zufrieden. Ist allerdings mein erster GJ-Reifen. keine Vergleichsmöglichkeit.

Deine Antwort