Ganzjahresreifen ja oder nein ?

Seid ihr der meinung ein ganzjahresreifen reicht aus weil in berlin hat man eh nur so ein misch wetter und der verbrauch steigt auch kaum oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganzjahresreifen? ja / Nein' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. März 2017 um 22:04:49 Uhr:

TE, ein Reifen bei dem ich nur Kompromisse eingehen muss, fahre ich nicht!

Jedes Bauteil an Deinem Fahrzeug ist ein Kompromiss... laß die Karre stehen. ;-)

2018 weitere Antworten
2018 Antworten

@blackdog12
Wenn Du Dir weiterhin alles aus der Nase ziehen lässt und Dich nachhaltig als schreibfaul erweisen solltest beginnen hier nur wieder die blutigen Glaubenskriege um Saisonreifen vs. GJR.

Lege doch einfach mal jede verfügbare Information auf den Tisch. Dann kann Dir eventuell auch geholfen werden.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 24. April 2023 um 14:09:58 Uhr:

@blackdog12
Wenn Du Dir weiterhin alles aus der Nase ziehen lässt und Dich nachhaltig als schreibfaul erweisen solltest beginnen hier nur wieder die blutigen Glaubenskriege um Saisonreifen vs. GJR.

Lege doch einfach mal jede verfügbare Information auf den Tisch. Dann kann Dir eventuell auch geholfen werden.

Verstehe grad nicht dein Problem.
Die genaue Felgenbezeichung hab ich grad nicht auf Tisch, sonst hätte ich die hier reingeschrieben. Aber könnte ich klar sonst nachreichen die Tage, weil die sowieso diese Woche ans Auto kommen.
So kann ich eben nur schreiben was die Reifengröße aktuell (Sommerreifen) auf der 18 zoll Felge ist, was dann wohl mitte/ende Sommer mit GJR getauscht wird.

Zu den GJR und allen euren Antworten bisher worauf ich danke sage, führen die von Goodyear.

Hallo,
ich wohne in einer Gegend wo es sehr selten Schnee liegt, bei meine Sommerreifen ist einer kaputt fahre momentan noch mit den Winterreifen...mit diesen würde ich auch noch gut über diesen Winter und nähsten Sommer kommen...fahren aber im Sommer mit dem Auto nach Kroatien ist das mit Winterreifen erlaubt bzw gefahrlos möglich? ich würde nämlich nächsten Sommer gerne Ganzjahrsreifen auf die Alus ziehen lassen...welche Jahresreifen könnt ihr mir da eventeull empfehlen?
Fahrzeug wäre ein VW Touran BJ 2017 momentan sind auf den Alus 225/45 R18 95W Reifen
Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ganzjahresreifen?' überführt.]

@hanuta29
Kennst Du die Suchfunktion bzw. hast Du sie schon mal verwendet?

Additionally:
Ohne Nennung des Fahrzeugs und der vollständigen Reifengröße ist eine sinnvolle Beratung nicht möglich.

Ähnliche Themen

Nimm die Goodyear, machst Du nichts verkehrt.. Vor allem halten die lange.

Goodyear GJ

Ob die lange halten ist immer eine Sache des Fahrzeugs und des entsprechenden Fahrprofils. GJR sind für Wenigfahrer mit moderater Fahrweise geeignet. Hatte diese GY auf meinem Fahrzeug in 225/45 R 17. Waren nach 25.000km komplett runter, also ein Jahr gehalten!

Zitat:

@hanuta29 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:09:41 Uhr:

Hallo,
ich wohne in einer Gegend wo es sehr selten Schnee liegt, bei meine Sommerreifen ist einer kaputt fahre momentan noch mit den Winterreifen...mit diesen würde ich auch noch gut über diesen Winter und nähsten Sommer kommen...fahren aber im Sommer mit dem Auto nach Kroatien ist das mit Winterreifen erlaubt bzw gefahrlos möglich? ich würde nämlich nächsten Sommer gerne Ganzjahrsreifen auf die Alus ziehen lassen...welche Jahresreifen könnt ihr mir da eventeull empfehlen?
Fahrzeug wäre ein VW Touran BJ 2017 momentan sind auf den Alus 225/45 R18 95W Reifen
Mfg

In den 15 Jahren hier bei MT sollte dir einer der zig GJ-Threads untergekommen sein!!!😕🙄

danke für die Info das ich schon 15 Jahre hier angemeldet bin

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 24. Mai 2023 um 21:33:38 Uhr:

Zitat:

@hanuta29 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:09:41 Uhr:

Hallo,
Mfg

In den 15 Jahren hier bei MT sollte dir einer der zig GJ-Threads untergekommen sein!!!😕🙄

Zitat:

@X555 schrieb am 24. Mai 2023 um 21:30:33 Uhr:

Ob die lange halten ist immer eine Sache des Fahrzeugs und des entsprechenden Fahrprofils. GJR sind für Wenigfahrer mit moderater Fahrweise geeignet. Hatte diese GY auf meinem Fahrzeug in 225/45 R 17. Waren nach 25.000km komplett runter, also ein Jahr gehalten!

Auch hier wird die relativ hohe Laufleistung bestätigt..

www.reifenlab.de/goodyear-vector-4seasons-gen-3/

Dann ist ja alles klar. Schön, dass wir endlich mal drüber geredet haben.

Wir fahren in der Familie seit Jahren Hankook GJR

@hanuta29

Ich fahre Conti GJR ebenfalls 225/45 R18 auf einem Kia Niro.Die Conti Allseason Contact kann ich Dir absolut empfehlen.Gutes Fahrverhalten bei allen Witterungen.Niedriger Rollwiderstand.

@X555
Warum GJR nur etwas für "Wenigfahrer" sein sollen habe ich nie verstanden.Ich fahre seit fast 10Jahren GJR bei einer Jahreskilometerleistung von 20-25.000Km.Und hatte nie irgendwelche Probleme.
Bei mir haben alle bisherigen GJR (Conti,Michelin u. Goodyear) über 60.000Km "gehalten".

Wir fahren auf zwei Fahrzeugen die Michelin CrossClimate 2. Für das bald kommende Neufahrzeug sind die gleichen CrossClimate 2 schon beim Autohändler.
Nach mehr als 45 Autojahren bin ich immer wieder zu Michelin zurück. Habe in der Zeit viel ausprobiert, Testsieger gekauft (Katastrophe), auf dem Auto montierte Winterreifen vom ach so tollen Conti mit fast neuem Profil aber schon 4 Jahre alt. So schlimm hat sich das Auto noch nie fahren lassen. Diese habe ich nach zwei Wintertagen gegen Michelin ersetzt.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Meine habe ich eben geschrieben. Spare nicht den letzten Cent am Reifen, dann ist sicher alles mit einem bekannten NAMEN fahrbar.
Viele Grüße Jens

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 25. Mai 2023 um 07:49:12 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 24. Mai 2023 um 21:30:33 Uhr:

Auch hier wird die relativ hohe Laufleistung bestätigt..

www.reifenlab.de/goodyear-vector-4seasons-gen-3/

Bin zwar eigentlich eher Saisonreifenfahrer, aber wir hatten die Goodyear vector GJR als Erstausrüstung in 16" auf dem Golf7.

Die haben etwas über 90.000km gehalten - und haben sich bis zum Schluss gut fahren lassen. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Nachdem meine Quatrac auf der Vorderachse bei 3 mm angekommen sind und auch schon üble Geräusche machen, habe ich mal eben nachgeguckt, wann ich sie gekauft habe und bei welchem km-Stand. Ich habe ja mit einigem gerechnet, aber dass sie nun 130.000 km gehalten haben, erstaunt mich doch ein bisschen. Allerdings: In der Zeit fast nur (> 90%) Autobahn mit moderater Geschwindigkeit und Tempomat.

Deine Antwort