GANZ WICHTIG !!!

Audi A4 B7/8E

hallo,

zum Auto Audi A4 2.5 TDI quattro 180PS 03/2001 Baujahr

manschmal passiert nix und das auto fahrt ganz normal
aber seit 2tagen manschmal zieht das auto garnicht
ich gebe vollgas trotzdem geht das auto nicht vorran
also nur bis ca.100km/h
mach leerlauf gebe wieder voll gas drehzahl anzeiger geht nur hoch bis 3000mehr nicht
und es kommt ein komischer geräusch aus dem motor und der auto läßt sich nicht mehr so gut starten

meine frage woran kann das liegen ?
bitte um eure hilfe :-)

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Servus aus Bayern! Bmw-driver43,zum ersten höre um gotteswillen nicht auf Joker,meint er ist ein Sparfuchs,ein Witzbold und dabei labert er nur dummes Zeug!!! So nun zu deinem Problem, hört sich nicht so gut an was du so schreibst,mach mal den Öleinfülldeckel von deinem Motor auf und schau ob da Spähne sind,oder ob du eventuell die Nockenwelle siehst und ob sie schon starke einlaufspuren hat! Wenn ja, hast vielleicht ne Möglichkeit Motoröl abzulassen und da kommen Spähne raus,wenn ja,dann sind höchstwarscheinlich deine Nockenwellen hinüber!!!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Notlauf - du musst den Speicher auslesen
Joki

keiner hat soviel pech wie ich

wolte in die werkstatt fahren
das scheiß auto springt nicht an :'(

Sei doch froh, dass es nicht dann nicht anspringt, wenn du nen wichtigen Termin hast! 😁
Joki

Servus aus Bayern! Bmw-driver43,zum ersten höre um gotteswillen nicht auf Joker,meint er ist ein Sparfuchs,ein Witzbold und dabei labert er nur dummes Zeug!!! So nun zu deinem Problem, hört sich nicht so gut an was du so schreibst,mach mal den Öleinfülldeckel von deinem Motor auf und schau ob da Spähne sind,oder ob du eventuell die Nockenwelle siehst und ob sie schon starke einlaufspuren hat! Wenn ja, hast vielleicht ne Möglichkeit Motoröl abzulassen und da kommen Spähne raus,wenn ja,dann sind höchstwarscheinlich deine Nockenwellen hinüber!!!

Ähnliche Themen

Und bei einer kaputten Nockenwelle dreht er dann nur bis 3000U?

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Und bei einer kaputten Nockenwelle dreht er dann nur bis 3000U?

Nein! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Bmw-driver43,zum ersten höre um gotteswillen nicht auf Joker,meint er ist ein Sparfuchs,ein Witzbold und dabei labert er nur dummes Zeug!!!
Du bist selber ein Riesen-Dummzeuglaberer!!!!! ..."Bauernhagl hab i a no dro!" 🙄😎😁

TE hat doch gesagt, dass es manchmal geht und manchmal nicht, dann kanns auf keinen Fall ne Nocke von den Vieren sein.
Joki

ich höhre oft vom luft mengen messer hat mir gerade heute ein freund erzählt bei dem war auch gar keine leistung mehr da

Zum Beispiel... Und diese Sachen stehen schön abrufbereit im Fehlerprotokoll 🙂
Joki

Sporadisch auftretende Fehler sind immer schwer zu diagnostizieren. Einmal Fehler auslesen kostet nicht die Welt, macht dich nicht arm aber um einiges schlauer! 🙂

/edit: Mann, Mann, hat der Joki doch glatt zwei Sekunden schneller gezogen 😁

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Bmw-driver43,zum ersten höre um gotteswillen nicht auf Joker,meint er ist ein Sparfuchs,ein Witzbold und dabei labert er nur dummes Zeug!!!

Sappalot, endlich spricht mal einer die gottverdammte Wahrheit über Jokers sinnfreies zuspamen des A4-Forums.

Einst erzählte Joker hier, dass er den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit nach seinen Erfarungswerten bestimmen kann und so würde er dann auch nicht nach Herstellervorgabe wechseln müssen, sondern viel später; was ja lebensgefährlich sein kann, nicht nur für ihn sondern auch für andere, die nichts für seine Torheit können!!!

Acht mal Danke spricht für sich!😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

........das scheiß auto springt nicht an :'(..........

Laß mal die Kirche im Dorf,bist Du auch sicher das Dein Auto immer die gute Deutsche Wartung erhalten hat oder nur die Verwandschaft dran rumschraubt.😁

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Jokers sinnfreies zuspamen des A4-Forums.

...was ja lebensgefährlich sein kann, nicht nur für ihn sondern auch für andere, die nichts für seine Torheit können!!!

Acht mal Danke spricht für sich!

Du bist selbst ein sinnfreier Tor und Zuspamer, wenn du dich außer Lebensgefahr meinst, nur weil die Bremsflüssigkeit gewechselt ist 😮

8 mal - pah, mein Auto hat viel mehr Daumen 😁😎😛😉, du traust dich noch nicht mal deine Karre zu bloggen...
Joki

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

die gottverdammte Wahrheit

Lass du mal schön Gott aus dem Spiel, der kann dir gegen mich auch nicht helfen 😉😛😁😎

Joki