Ganz üble Autobahnfahrt..was ist da los???
Hallo zusammen,
ich musste gestern auf der Autobahn zweimal anhalten (!), weil mein Golf II ( BJ 89, 40 kW, 160.000, neuer Zahnriemen, 4-Gang-Getriebe) ein Problem aufwies, mit welchem ich schon länger zu kämpfen habe...
Es entsteht ein Leistungsabfall, trotz Vollgas geht die km/h auf 0 runter (von 110 km/h). Vorher fängt mein Golf an zu "ruckeln". Ich habe gestern auch schreckliche Geräusche aus dem Auspuff gehört, so nach nicht korrekter Verbrennung, aber keine Fehlzündung...au Mann, ich weiß es nicht, habe auch schon viele Werkstätten angerufen und die Zahnriemenwechselaktion noch einmal überprüfen lassen, angeblich ist zumindest damit alles in Ordnung.
Das Problem tauchte auch schon einem abgeschwächt auf, ich weiß gar nicht, ob es auch mit dem Autobahnproblem von gestern zu tun hat:
Im normalen Stadt-/Landstraßenverkehr nimmt er das Gas auch nicht richtig an und ich muss an den Ampeln im ersten Gang vieel Gas geben, damit er nicht ausgeht. Auch später in den anderen Gängen, muss ich mehr Gas geben und mein Auto ruckelt (wie "Känguruhbenzin getankt"😉.
Bitte helft mir! 😮( Mein armer Golli...
90 Antworten
Hossa?
Ich musste feststellen, dass ich einen Vergaserthread nur halbherzig beharkt habe 😰
Also holen wir es nach 😁
Welche Schraube hat er denn dort genau verdreht?
Ansich gibt es da nicht viel, was zur Vereisung in deinem Maße führen kann.
Warmluftklappe, Doppeltemperaturregler für den Umschaltung oder Warmluftfangblech mitsamt Schlauch.
Btw: Wenn du es nicht hinbekommst das von dir erwähnte Bild zu verkleinern, sag Bescheid und ich mach das kurz. Ist im Gegensatz zu anderem hier keine HEXEnwerk 😁