ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 9:49

Hallo liebe MB-Gemeinde,

auch ich bin seit gestern kräftig am Spielen mit dem neuen W213 im Konfigurator auf der MB-Website. Wir wollen ja nun alle wissen was geht und was es kostet. Ich muss eh auf das T-Modell warten, deshalb bin ich noch etwas entspannt.

Mir ist beim Konfigurator allerdings aufgefallen, dass viele SA nicht miteinander kombiniert werden können. Ein krasses Beispiel ist das hier. Ich fahre z.Zt. einen E350 4mativ T-Modell S212mopf, AMG-Line mit Aktiv-Multikontoursitzen (Klimatisierung und Massagefunktion). Genau diese Kombi geht (laut Konfi) jetzt aber nicht mehr. Packt man sich vorher AMG ext. und int. ins Paket rein und will danach die Mulitkontoursitze haben, geht das nur noch mit AVANTGARDE.

...das möschte isch nischt!!!!

Konfig
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rus schrieb am 1. September 2016 um 07:47:09 Uhr:

Wie bekommt man eigentlich ein Lenkrad kaputt?

Reinbeißen nach der Lektüre von so manchem Beitrag hier

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Warum kann ich AMG Interieur nicht mit den Aktiv-Sitzen haben?? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?? Herr im Himmel...

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. Februar 2016 um 19:43:37 Uhr:

Warum kann ich AMG Interieur nicht mit den Aktiv Sitzen haben?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Herr im Himmel...

Sitze...

war das nicht schon immer so bei mercedes? ist bei audi übrigens genau das gleiche...

finde ich bei mercedes dieses mal nicht so schlimm da es ja innen die exclusive pakete gibt und ja die beiden designo varianten. und das sieht beides topp aus.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 8. Februar 2016 um 19:58:07 Uhr:

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. Februar 2016 um 19:43:37 Uhr:

Warum kann ich AMG Interieur nicht mit den Aktiv Sitzen haben?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Herr im Himmel...

Sitze...

?

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 8. Februar 2016 um 20:23:27 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 8. Februar 2016 um 19:58:07 Uhr:

 

Sitze...

?

Das AMG Interieur hat besondere Sitze, die sich eben von den normalen Sitzen unterscheiden, die es als Aktivsitze gibt.

Ja, schon klar, war beim 212er doch auch so oder? Da hat das AMG Paket Sportsitze mit sich gebracht. Beim 212 konnte ich aber AMG-Paket mit den Aktiv-Sitzen bestellen. Jetzt muss ich mich entscheiden ob mir die Sitze oder das Interieur wichtiger ist... das gefällt mir eher nur so Mittel. :/

Warte mal ab. Vielleicht ist auch nur wieder ein Bug im Konfigurator. Oder vielleicht werden die Kombinationsmöglichkeiten noch erweitert.

In der Preisliste die ich hier vor mir liegen habe steht zu den Aktivmultikontursitzen: "Nicht mit Serienausstattung Interieur (P75), AMG Line Interieur (P29)(...)". Also hat das nichts mit einem Fehler im Konfigurator zutun, sonder hat technische Gründe. Vielleicht hat dann das Mopf AMG-Interieur die Möglichkeit Aktive Multikontursitze zu nehmen ;-)

Also gilt es zu prüfen wie gut mir die Sportsitze gefallen... Danke euch beiden! :)

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 9. Februar 2016 um 18:49:40 Uhr:

Also gilt es zu prüfen wie gut mir die Sportsitze gefallen... Danke euch beiden! :)

Beim 212 gabs ja die Sportsitze im AMG Paket nur in schwarz. Bei jeder anderen Lederfarbe sind die Sitze trotz AMG Paket rausgeflogen und es wurde der Standard Sitz verbaut. Wie verhält sich das jetzt beim 213er?

Das AMG-Interieur gibts mit Ledernachbildung Artico / Microfaser schwarz; Leder Nappa schwarz oder Leder Nappa sattelbraun / schwarz. Also bei letzterem sind die Sitze und Türtafeln in sattelbraun gehalten. Sieht meiner Meinung nach alles sehr gut aus.

am 24. Februar 2016 um 13:19

Hallo Mercedes, was soll der Quatsch:

Busi-Paket ist plötzlich zwangsgekoppelt mit keyless go für 833€ ???

#include OFF_TOPIC

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Januar 2016 um 14:24:58 Uhr:

Es gibt am Anfang einer Produktion immer eine gewisse Zeit, in der man nicht alles bestellen und kombinieren kann. Da wird sicher noch nachgebessert.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 20. Januar 2016 um 16:49:29 Uhr:

Wenn man das Exclusive Exterieur wählt und eine andere Felge nehmen möchte, wird immer automatisch das Avantgarde Exterieur vorgegeben. Ich hoffe, da ändert sich auch noch was.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Februar 2016 um 20:26:03 Uhr:

Das AMG Interieur hat besondere Sitze, die sich eben von den normalen Sitzen unterscheiden, die es als Aktivsitze gibt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. Februar 2016 um 20:31:58 Uhr:

Warte mal ab. Vielleicht ist auch nur wieder ein Bug im Konfigurator. Oder vielleicht werden die Kombinationsmöglichkeiten noch erweitert.

Holger, kann es sein, dass du nebenberuflich noch für Daimler tätig bist?;)

..um gleich die nichtgestellte Gegenfrage zu beantworten: nein!:)

#exclude OFF_TOPIC

Frage zur Konfig: Tirefit ist SA, was ist denn Serie, Reserverad?:p

Zitat:

@newA6er schrieb am 24. Februar 2016 um 17:04:30 Uhr:

 

Holger, kann es sein, dass du nebenberuflich noch für Daimler tätig bist?;)

Das ganz sicher nicht. Ich hoffe eben nur, dass die diversen Dinge sich noch verbessern bis bei mir die Neubestellung ansteht.

..war ja auch nur (wieder mal) ein Späßchen!;)

Spaßig find ich meine 'on_topic' Frage allerdings nicht (obwohl smily!):

'SA Tirefit', was wird denn nu Serie geliefert? Ohne Beides ist nicht zulässig!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18:58Uhr - hab's grad nachgelesen:

Zitat WIKI:

In Deutschland ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, ein Reserverad oder ein Reifenreparaturset im Kraftfahrzeug mitzuführen

also, wer's haben will, kauft's dazu. Dafür gibt's aber gegenüber dem 212 den cupholder serienmäßig!:(:) ... (also doch net: Alles oder Nix!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator