1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe MB-Gemeinde,

auch ich bin seit gestern kräftig am Spielen mit dem neuen W213 im Konfigurator auf der MB-Website. Wir wollen ja nun alle wissen was geht und was es kostet. Ich muss eh auf das T-Modell warten, deshalb bin ich noch etwas entspannt.

Mir ist beim Konfigurator allerdings aufgefallen, dass viele SA nicht miteinander kombiniert werden können. Ein krasses Beispiel ist das hier. Ich fahre z.Zt. einen E350 4mativ T-Modell S212mopf, AMG-Line mit Aktiv-Multikontoursitzen (Klimatisierung und Massagefunktion). Genau diese Kombi geht (laut Konfi) jetzt aber nicht mehr. Packt man sich vorher AMG ext. und int. ins Paket rein und will danach die Mulitkontoursitze haben, geht das nur noch mit AVANTGARDE.

...das möschte isch nischt!!!!

Konfig
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rus schrieb am 1. September 2016 um 07:47:09 Uhr:

Wie bekommt man eigentlich ein Lenkrad kaputt?

Reinbeißen nach der Lektüre von so manchem Beitrag hier

93 weitere Antworten
93 Antworten

Nach dem Studium der Serienausstattung gehe ich davon aus, dass ein Ersatzrad weder serienmäßig noch gegen Geld zu haben ist.

Nicht nur das, selbst Tirefit ist extra zu bestellen und selbstverständlich auch extra zu bezahlen!

Zitat:

@Der Novize schrieb am 24. Februar 2016 um 14:19:29 Uhr:

Hallo Mercedes, was soll der Quatsch:
Busi-Paket ist plötzlich zwangsgekoppelt mit keyless go für 833€ ???

Korrektur: hängt am Park-Paket.

Kombinierbare Ausstattungslinien.
Warum ist es nicht möglich EXCLUSIVE Exterieur mit AMG Line Interieur zu kombinieren?
Natürlich zählt das Argument, "wer will schon Sportlich mit einer Exclusiven vereinen", leuchtet mir ja ein ABER, AMG Exterieur und und EXCLUSIVE Interieur ist kombinierbar im Konfigurator.

Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
Ist nicht möglich die größere Bremsanlage beim 250er Benziner als Ausstattung zu konfigurieren. Bei allen anderen vergleichbaren Modellen schon zb. 200d, 220d, 200er. Wäre es möglich das beim 250er Modell die größere Bremsanlage Serie ist? Ich kann die größere Bremsanlage jedoch in der Serienausstattungsliste des 250er nicht finden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frankynight schrieb am 30. August 2016 um 14:04:19 Uhr:

Kombinierbare Ausstattungslinien.
Warum ist es nicht möglich EXCLUSIVE Exterieur mit AMG Line Interieur zu kombinieren?
Natürlich zählt das Argument, "wer will schon Sportlich mit einer Exclusiven vereinen", leuchtet mir ja ein ABER, AMG Exterieur und und EXCLUSIVE Interieur ist kombinierbar im Konfigurator.

Zum Glück geht es genauso, sonst hätte ich Avantgarde Interieur nehmen müssen (da gibt es aber keine Belederung der Armaturen), weil ich eigentlich AMG Line Exterieur und AMG Line Interieur wollte, dies aber nicht ging, weil es dann wiederum keine Multikontursitze mit Massage und Sitzklima mehr gab, deswegen habe ich jetzt AMG Line Exterieur und Exclusive Interieur genommen. Leider dann eben auch ohne das abgeflachte AMG-Lenkrad...im S212 war das alles nach Herzenslust miteinander kombinierbar...

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 30. August 2016 um 17:31:06 Uhr:

fq

Es war aber eigentlich angemerkt, dass Exclusive außen und AMG innen nicht geht. Und das ist tatsächlich so, so weit ich weiß auch bei der C-Klasse. Warum das so ist weiß wohl auch nur die Marketing-Abteilung von Daimler.

War das damals bei bei der Einführung des w212 auch so, dass nach und nach Kombinationen und Ausstattungen dazu kamen? Habe heute erst gesehen das auch eine Frontscheibenheizung angeboten wird, entweder hab ich das vorher überlesen oder dieses Extra ist neu dazu gekommen.
P.s. das AMG Lenkrad sieht mal richtig gut aus, aber auch der Stern auf der Motorhaube gefällt mir, beides geht ja nicht, noch nicht.

Zitat:

@frankynight schrieb am 30. August 2016 um 20:59:22 Uhr:

P.s. das AMG Lenkrad sieht mal richtig gut aus, aber auch der Stern auf der Motorhaube gefällt mir, beides geht ja nicht, noch nicht.

Doch, Du kannst Dir von Deinem Freundlichen den Stern statt der Plakette in die Haube montieren lassen. Ging schon bei meinem S212 und wird jetzt wieder gehen. Über die Optik mit Zentralstern im Grill und Stern auf der Haube kann man streiten, muss man aber nicht!

Streiten nicht, verbieten sollte man das ;-)

:Oje das sieht doch schrecklich aus. 😕

Zitat:

@frankynight schrieb am 30. August 2016 um 20:59:22 Uhr:

...das AMG Lenkrad sieht mal richtig gut aus, aber auch der Stern auf der Motorhaube gefällt mir, beides geht ja nicht, noch nicht.

Also ich stehe auf sportliches Outfit mit Zentralstern, deshalb war auch AMG Line Exterieur ein MUSS. Hätte aber wirklich gern das AMG-Lenkrad gehabt (ging aber nicht wegen Multikontursitzen...siehe Beitrag oben). Ich werde, wenn ich meinen S213 endlich habe (voraussichtlich Dez. 2016) mal beim Freundlichen vorsichtig nachfragen, ob man das Lenkrad nachträglich tauschen kann. Allerdings bei diesem ganzen Technikgedöhns, was da alles drin steckt, wird es wohl ein teurer Spaß werden. Da werden 2 TEUR nicht reichen, oder? 🙁

Hallo Foto-Dirk

Es kann überraschen.
Und nicht vergessen: Dein "altes" Lenkrad kannste ja auch wieder verkaufen.
Oder willst Es als Ersatz behalten, falls das neue kaputt geht? 😁

Mit sonnigem Gruß Howard

Zitat:

@Howard Dillier schrieb am 31. August 2016 um 20:38:05 Uhr:

...Dein "altes" Lenkrad kannste ja auch wieder verkaufen.

Vielleicht findet sich ja dann wirklich einer, der dann ein Nappa-Lederlenkrad aus der Exclusiv-Edition haben will... 🙂 Schonmal vormerken! 😁

Zitat:

@rus schrieb am 1. September 2016 um 07:47:09 Uhr:

Reinbeißen nach der Lektüre von so manchem Beitrag hier

Deine Antwort