ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 9:49

Hallo liebe MB-Gemeinde,

auch ich bin seit gestern kräftig am Spielen mit dem neuen W213 im Konfigurator auf der MB-Website. Wir wollen ja nun alle wissen was geht und was es kostet. Ich muss eh auf das T-Modell warten, deshalb bin ich noch etwas entspannt.

Mir ist beim Konfigurator allerdings aufgefallen, dass viele SA nicht miteinander kombiniert werden können. Ein krasses Beispiel ist das hier. Ich fahre z.Zt. einen E350 4mativ T-Modell S212mopf, AMG-Line mit Aktiv-Multikontoursitzen (Klimatisierung und Massagefunktion). Genau diese Kombi geht (laut Konfi) jetzt aber nicht mehr. Packt man sich vorher AMG ext. und int. ins Paket rein und will danach die Mulitkontoursitze haben, geht das nur noch mit AVANTGARDE.

...das möschte isch nischt!!!!

Konfig
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rus schrieb am 1. September 2016 um 07:47:09 Uhr:

Wie bekommt man eigentlich ein Lenkrad kaputt?

Reinbeißen nach der Lektüre von so manchem Beitrag hier

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Mal eine Frage: Sind die Lautsprecherblenden in den Zierteilen auch ohne Burmester in Silber gehalten? Der Konfi zeigt diese immer in Silber an...

Zumindest bei Exclusive und AMG scheint das auch laut Preisliste so zu sein.

Ok Danke

am 3. Februar 2016 um 21:10

Könnte mich jemand kurz aufklären: Wenn man "897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte" bestellt, fallen dann trotz Ablage-Paket die Cupholder weg? Hätte gerne beides :-)

So viel ich da jetzt weiß (und das bezieht sich auch nur auf öffentliche Informationen, z.B. von YouTube-Videos) ist die Ladefläche im Fach in der Mittelkonsole eingebaut, genau dort, wo sonst der Cupholder ist. Daher ist das vermutlich nicht kombinierbar.

Das führt mich aber zu der Frage, ob der Cupholder auch herausnehmbar ist? Ich muss nämlich das Paket nehmen, trinke aber keinen Kaffee und bin daher an dem Ding wirklich gar nicht interessiert.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:23:25 Uhr:

Mal eine Frage: Sind die Lautsprecherblenden in den Zierteilen auch ohne Burmester in Silber gehalten? Der Konfi zeigt diese immer in Silber an...

Es gibt Sie in Silber und in Schwarz (dann natürlich ohne Burmester Logo). Hab ich heute erst gesehen (Ich arbeite bei der Hersteller Firma dieses Interiors)

Burmester-design

Also hat auch das Exclusive-Interieur die schwarzen Lautsprecherabdeckungen, wenn man nicht Burmester bestellt?

am 4. Februar 2016 um 6:18

Zitat:

@pspfreak schrieb am 3. Februar 2016 um 19:58:02 Uhr:

Zumindest bei Exclusive und AMG scheint das auch laut Preisliste so zu sein.

wo soll das stehen ?

Es war so abgebildet, aber stimmt schon: konkret hab ich da auch nichts gelesen. Sind dann wohl schwarze Abdeckungen.

Zitat:

@pspfreak schrieb am 3. Februar 2016 um 23:04:45 Uhr:

So viel ich da jetzt weiß (und das bezieht sich auch nur auf öffentliche Informationen, z.B. von YouTube-Videos) ist die Ladefläche im Fach in der Mittelkonsole eingebaut, genau dort, wo sonst der Cupholder ist. Daher ist das vermutlich nicht kombinierbar.

Das führt mich aber zu der Frage, ob der Cupholder auch herausnehmbar ist? Ich muss nämlich das Paket nehmen, trinke aber keinen Kaffee und bin daher an dem Ding wirklich gar nicht interessiert.

Also der Cupholder ist nur eingeklickt und kann leicht entnommen werden. Auch wenn die Ladeschale verbaut ist, ist ein Cupholder mit Ablagepaket vorhanden. Denn die Ladematte befindet sich hinter dem Cupholder.

Ich würde mir ja auch gerne mal einen W213 konfigurieren aber auf dem ipad (Air2) funktioniert der leider nicht. Hängt sich laufend auf und/oder die scrollbars lassen sich nicht bedienen, Pakete nicht auswählen etc.

Finde ich schon recht lächerlich, das es MB nicht gebacken bekommt das Ding auf Tablets brauchbar lauffähig zu bekommen. Von Apps für ios oder auch android scheint man ja wohl auch noch nie etwas gehört zu haben.

Das ist imo recht bezeichnend für den Entwicklungsstand der ganzen Multi Media Features in den Fahrzeugen, die wohl auch irgendwo im Beta Test Stadium stecken geblieben sind.

Ich habe auch mal etwas im Konfigurator gespielt:

Bei AMG Line Exterieur und Interieur gelingt es mir nicht das Memory Paket hinzuzufügen.

In der Preisliste ist bei AMG Interieur das Sitzkomfortpaket Pflicht, was aber im Memory Paket enthalten ist. Somit kostet das Memory Paket dann ca.1750.-, da das Komfortpaket doppelt bezahlt werden muß.

-> Daimler -> So nicht :mad:

Ich hab mich heute nochmal mit der Lautsprecher-Frage beschäftigt und habe hierzu mehrere Konfigurationen in den Online-Konfigurator eingegeben. Zum Vergleich wurden jedenfalls formatfüllende Interieur-Bilder mit der Vergrößerungsfunktion betrachtet.

1. Variante: Exclusive-Interieur mit Esche offenporig: Silberne Abdeckungen, ohne Burmester-Logo.

2. Variante: Avantgarde-Interieur, mit Esche offenporig: Schwarze Abdeckungen

3. Variante: Exclusive-Interieur mit Esche affenporig und Burmesen Basis: Silberne Abdeckungen mit Burmester-Logo.

Sollte sich also nicht jemand bei extra darum gekümmert haben, das Burmester-Logo wegretouchiert zu haben, wird das normale Exclusive-Interieur mit silbernen Abdeckungen ausgeliefert.

So, jetzt kann ich Business-Paket mit Comand kombinieren, ohne zwangsweise das Spiegelpaket nehmen zu müssen, man scheint hier also wirklich mitzulesen... ;)

Auch wenn dies jetzt weniger den Konfigurator, sondern die Preisliste selbst betrifft, möchte ich in der Hoffnung von Daimler-Mitlesern noch einmal mein Unverständnis über die Einpreisung der Interieur-Lines kundtun:

Wieso kostet Exclusiv 773€ mehr als AMG, wegen der Echtleder-Stoff-Kombi statt Artico-Dynamica, und etwas geringeren Aufpreisen (60€) bei den Wunschhölzern?

- dann müsste dies aber bei Bestellung von Voll-Leder (ich denke dass hier der Anteil bei Exklusive nicht gering ist) wenigstens berücksichtigt werden, was aber nicht der Fall ist.

- das heißt, bei Bestellung von Voll- (Nappa-) Leder und z.B. Holz Esche schwarz kostet das AMG Interieur 700€weniger, bei exakt den selben Materialien (Sitze, Instrumentenoberteile, Hölzer, Türpins etc.), und dies obwohl hier dann AMG- Sportsitze, Sportlenkrad, Pedale, Fußmatten sowie der schwarze Innenhimmel (kostet immerhin 416,50€ Aufpreis beim Exklusive) dabei sind. Wieso, bzw. wer passt hier nicht auf???

Dies wäre ja alles kein Problem (könnte es mir ja selbst aussuchen), doch leider kann ich Exklusive Außen nicht mit AMG Innen kombinieren...

Und weiterhin verstehe ich nicht, wofür man beim Avantgarde Interieur 1.368€ haben möchte?

am 7. Februar 2016 um 8:04

Zitat:

@Der Novize schrieb am 31. Januar 2016 um 16:31:34 Uhr:

AHK im Konfi: 1082,90€ ; in der Preisliste 1059,10€.

nach Angebot Händler Fehler entdeckt: der richtige Preis ist 910€/1082,90€ ex/incl. MwSt.

Nur das in der Preisliste 910€ x1,19 seltsamerweise 1059,10€ ergeben :-)

Hallo ... Daimler ... lest Ihr mit?

Bitte ändern!

Gruß

DN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ganz schönes Durcheinander im W213-Konfigurator