GANZ SCHNELL, GANZ WICHTIG, BITTE!!!

Audi A6 C5/4B

Darf ich auf meinem A6 4B 4,2L Quattro, 299PS, MKB: ARS den Winterreifen in 225 55 16 fahren?

Bitte schnell antowrten, sitzen hire vor den Reifen...

Vielen dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Wenn es in deinem Fahrzeugschein steht, definitiv ja. Wenn es nicht drinn steht auch ja, aber nur wnn er gut passt und nichts schleift und der Bremssattel die Felge nicht berührt. Ich selber fahre fast die gleichen größen, wenn natürlich nichts im fahrzeigschein steht, muss man es beim tüv vorführen, aber da guckt in der regel keiner nach, ob es im fahrzeug schein steht oder nicht, habe bis heute meine felgen nicht eingetrgane und fahre die schon 3 jahre.

Gruß

Slawa

im alter von 16 hätte die dir auch keiner eingetragen an deinem imaginären A6 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Morgen,

205/55R16 oder 215/55R16 sind es beim 2,8l Quattro auf den Audi Felgen.
Beim S6 könnte das grösser sein und ist denke ich auch Felgen abhängig.
Bei Dekra nachfragen,da gibts meist eine Antwort ohne Prozedere und Gebühren,
aber eintragen lassen würde ich die auch nicht.
Sollte doch aber schon was entsprechendes im Schein stehen ?

solong

Beim S6 sind Original 16 Zoll mit 215/55 drauf. Wie bei mir.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber 215er auf ner V8-Karosserie sieht doch aus wie von nem Bobbycar abgeschraubt oder? Bei mir sind nur die 255er eingetragen, sind auch meine Winterräder 🙂

Nee passt schon, klar sind 16 Zoll verdammt klein, aber wenn die dazu sind, warum soll ich dann grössere nehmen, nur damit es besser aussieht? Fürn Winter ist mir das Wurscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Nee passt schon, klar sind 16 Zoll verdammt klein, aber wenn die dazu sind, warum soll ich dann grössere nehmen, nur damit es besser aussieht? Fürn Winter ist mir das Wurscht.

Kein Thema, es musste einfach raus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

(...)

Bei mir sind nur die 255er eingetragen, sind auch meine Winterräder 🙂

(...)

Wie bitte???

255er Boalllooooons...😁

Klar, wie beim Auto von Donald Duck 😁

Sind halt die Serienräder 255/40R17. So ballonartig sind sie nicht, nur wenn man beim Aufpumpen nicht aufpasst 😁

Zitat:

Klar, wie beim Auto von Donald Duck 😁

😁

Zitat:

Sind halt die Serienräder 255/40R17. So ballonartig sind sie nicht, nur wenn man beim Aufpumpen nicht aufpasst 😁

Na ja, die Ballonoptik kommt ja von der mit 8J etwas schmalen Felge für einen 255er Reifen. Aber im Winter habe ich die auch drauf und sie lassen sich gut fahren.🙂

Sooo klein sind die garnicht.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9de1-o.jpg 

Allerdings, in Verbindung mit Allrad beschleunigt der im Schnee schneller als so manches Auto auf trockener Fahrbahn 😁

Für den nächsten Sommer sind dann auch angemessene Schuhe in Beschaffung, 9,5x19... (kein Diskussionsanstoß 😉 )

War auch nicht so ernst gemeint, Sahnetörtchen 😁

Ich weiß doch, alles easy😁.

Kann mich ja nicht mit meiner Heimat anlegen => geboren in Riesa, aufgewachsen in Nünchritz, falls du das kennst 😁
Aber EE ist ja groß, also wohl eher nicht.

Ach nee, Riesa ist nicht so weit weg von Herzberg, Nünchritz sagt mir nix, bestimmt ne kleine Ortschaft.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ach nee, Riesa ist nicht so weit weg von Herzberg, Nünchritz sagt mir nix, bestimmt ne kleine Ortschaft.

Da haste auch nix verpasst 😁 aber Herzberg ist ja auch nicht grad der Nabel der Welt, da war ich auch schon paar Mal 🙂

Zitat:

Kann mich ja nicht mit meiner Heimat anlegen => geboren in Riesa, aufgewachsen in Nünchritz, falls du das kennst 😁
Aber EE ist ja groß, also wohl eher nicht.

riesa 😁 cool. hab 2 jahre in coswig gewohnt 😁

Deine Antwort