GANZ SCHNELL, GANZ WICHTIG, BITTE!!!
Darf ich auf meinem A6 4B 4,2L Quattro, 299PS, MKB: ARS den Winterreifen in 225 55 16 fahren?
Bitte schnell antowrten, sitzen hire vor den Reifen...
Vielen dank...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Wenn es in deinem Fahrzeugschein steht, definitiv ja. Wenn es nicht drinn steht auch ja, aber nur wnn er gut passt und nichts schleift und der Bremssattel die Felge nicht berührt. Ich selber fahre fast die gleichen größen, wenn natürlich nichts im fahrzeigschein steht, muss man es beim tüv vorführen, aber da guckt in der regel keiner nach, ob es im fahrzeug schein steht oder nicht, habe bis heute meine felgen nicht eingetrgane und fahre die schon 3 jahre.Gruß
Slawa
im alter von 16 hätte die dir auch keiner eingetragen an deinem imaginären A6 😁
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Nu glor, das Leben ist kein Ponyhof 😁=> aber geritten wird trotzdem 😉
ich hör mich nicht nein sagen 😁
Hallo Leute,
Möchte gerne nochmal was zum eigentlichen Thema beitragen.
Habe das gleiche Auto wie der TS und fahre 16"er
Diese 16"er sind aber nur mit M+S Reifen erlaubt (Siehe auch Tankdeckel)
Der grund liegt darin: Die Bremse produziert bei zügigen Fahrten und höheren Außenthemperaturen zu viel Hitze. Die Wärmeabfuhr ist bei 16"ern nicht ausreichend gegeben. In der Winterzeit fährt man ja eher vorsichtiger. Wer dennoch sehr zügig unterwegs ist, sollte sich überlegen besser 17"er zu fahren um das Material zu schonen und damit die Bremsleistung nicht auf einmal stark nachlässt.
Außerdem dürfen nur Alufelgen gefahren Werden (ebenfalls wegen der Wärmeabfuhr)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vag freak
Hallo Leute,Möchte gerne nochmal was zum eigentlichen Thema beitragen.
Habe das gleiche Auto wie der TS und fahre 16"er
Diese 16"er sind aber nur mit M+S Reifen erlaubt (Siehe auch Tankdeckel)
Der grund liegt darin: Die Bremse produziert bei zügigen Fahrten und höheren Außenthemperaturen zu viel Hitze. Die Wärmeabfuhr ist bei 16"ern nicht ausreichend gegeben. In der Winterzeit fährt man ja eher vorsichtiger. Wer dennoch sehr zügig unterwegs ist, sollte sich überlegen besser 17"er zu fahren um das Material zu schonen und damit die Bremsleistung nicht auf einmal stark nachlässt.
Außerdem dürfen nur Alufelgen gefahren Werden (ebenfalls wegen der Wärmeabfuhr)
MFG
so, isses.
das gilt ab der 312er scheibe.
mfg, bobby