ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Gangwechsel „holprig"

Gangwechsel „holprig"

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. September 2019 um 16:28

Hallo zusammen,

Ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen das es Thema schon mal gab, finde es aber nicht wieder!

Meiner fängt an den Gangwechsel manchmal recht „holprig“ durchzuführen, mit einem deutlich spürbaren ruckeln, meist der Gangwechsel von 2 auf 3, leider noch nicht so regelmäßig das ich zum Freundlichen fahren könnte, hat von den Betroffenen schon jemand eine Lösung von VW erhalten?

Softwareupdate?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:39

Guten Morgen zusammen,

Die ersten 150 km sind jetzt gefahren.

Gefühlt habe ich ein neues Auto, alle Gangwechsel butterweich und schneller!

Er schaltet genau so wie ich es aus meinen div. BMW‘s mit ZV Getriebe gewohnt war! Eine reine Freude!

Auch die Gasannahme ist deutlich agiler geworden, fühlt sich an als hätte man 10 Ps mehr!

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

Wenn mein freundlicher jetzt auch noch mein klapperndes Panoramadach im Griff kriegt, habe ich nach 7 Monaten das Auto was ich wollte!

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

War heute beim Freundlichen um das Update aufspielen zu lassen. Leider ist es nicht mehr verfügbar?

Gibt es dazu evtl. etwas neues? Oder jemand der es aktuell bekommen hat?

Ich war am Dienstag da. Auskunft vom VW Support: Updates sind aktuell gesperrt.

Ist ja interessant. Hat jemand Probleme seit dem Update?

Heute habe ich die Auskunft erhalten, dass sich die Massnahme in Überarbeitung befindet und die Reparatur zurückgestellt werden soll. Naja, eine Reparatur ist es ja nun nicht wirklich, die Werkstatt hat eine Grundeinstellung und Adaption des Getriebes angeboten.

Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

Wagen läuft und schaltet eigentlich ganz Prima nach dem Update.

am 16. Februar 2020 um 18:28

Zitat:

@lackosi schrieb am 11. Februar 2020 um 12:46:14 Uhr:

Wagen läuft und schaltet eigentlich ganz Prima nach dem Update.

Good afternoon,

sorry, I am writing in English as my knowledge in Deutsch is very poor :(

I have a 231hp v6 diesel with 17000km since july 2019 driven, similar problem as described above

Can you pls revert what is the update name exactly is, any TPI number or other numbers?

Have been at VW for 3 times, they changed pump pressure sensor, but no changes, same jerks on low revs and 2-3-4-5 gears still exists

thank you for your reply,

See page 3

Getriebe Update heute abgeholt. Läuft und schaltet nach dem ersten Eindruck besser weil ruhiger...

Ist da Update wieder möglich?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Ja ist es . Nach Termin Vereinbarung heute im VW Auto Haus aufgespielt.

Weiterhin Code 430a?

Ich glaube es heisst "Maßnahme 430a". Mein Freundlicher hat dazu aber nix gesagt; nur, dass er ohne meinen Hinweis nicht darauf gekommen wäre.....

Heute Update bekommen plus Navi Systemupdate

IMG_20200220_164538.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen