ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gamin-Update funktioniert nicht mehr?

Gamin-Update funktioniert nicht mehr?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. März 2015 um 7:35

Hallo zusammen,

ich wollte Sonntag Abend das Update der SD-Karte durchführen, da die ersten 60 Tage nun fast abgelaufen sind, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich es endlich hinbekommen hatte, den Download-Manager überhaupt zu installieren und die SD-Karte erkennen zu lassen, erhalte ich seither bei der Anmeldung im DL-Manager immer nach ca. 5 Minuten "Anmeldung läuft" den Fehler "Server ist nicht erreichbar". Hat das Problem hier aktuell noch jemand oder mache ich etwas falsch? Der DL-Manager hatte die Version 2.0.15. Heute habe ich ein Updadte auf 2.0.16 erhalten, jedoch funktioniert auch weiterhin nichts....

Mache ich etwas falsch oder geht es bei euch auch nicht?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht, wieso man wenn man ein teures Auto kauft sich immer rechtfertigen muss, dass man nicht auch das große Navi genommen hat.

Das Argument passt doch bei allem. Dann verstehe ich schon gar nicht mehr, wieso es nicht nur voll ausgestattete Autos gibt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 12:44

Gibt es eigentlich schon das neue Update, welches angeblich im Oktober bereit stehen sollte?

Zitat:

@revilo18 schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:05:10 Uhr:

Ende gut, alles gut. Ich habe eine neue SD-Karte mit dem aktuellsten Material 2015 V4.0 Europa bekommen. Es wurden in dem Zug auch gleich alle Systeme Upgedatet und es gab einen schönen GLE von der Servicemobilität für die zwei Tage.

An dieser Stelle vielen Dank an die Niederlassung in Frankfurt.

Hallo,

ich habe seit Beginn, Auslieferung 18.9.2015, die Europa V4.4 auf der SD-Karte (siehe Bild).

*-Gruß

p4car

Dsc-0298

Zitat:

@p4car schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:02:41 Uhr:

Zitat:

@revilo18 schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:05:10 Uhr:

Ende gut, alles gut. Ich habe eine neue SD-Karte mit dem aktuellsten Material 2015 V4.0 Europa bekommen. Es wurden in dem Zug auch gleich alle Systeme Upgedatet und es gab einen schönen GLE von der Servicemobilität für die zwei Tage.

An dieser Stelle vielen Dank an die Niederlassung in Frankfurt.

Hallo,

ich habe seit Beginn, Auslieferung 18.9.2015, die Europa V4.4 auf der SD-Karte (siehe Bild).

*-Gruß

p4car

Habe eben extra nochmal geschaut. Auch ich habe die V4.4 ??

Oder ist hier bei allen anderen die Zeit zum kostenlosen updaten ausgelaufen?

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 17:02

Zitat:

@nachon schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:54:48 Uhr:

Oder ist hier bei allen anderen die Zeit zum kostenlosen updaten ausgelaufen?

Wenn ja würde mich interessieren, ob man das Update zwischenzeitlich kaufen kann.... Daran hatte es bisher auch gefehlt... Nicht mal für Geld lässt Daimler seinen Kunden guten Service zukommen :mad:

Die haben Angst! Wenn man den Müll auch noch bezahlen müsste wird es wohl noch "Stürmischer".Gruß

Aber so kann es doch auch kein Zustand sein, dass inzwischen immer mehr über neue Karten berichten und wir immer noch auf dem alten Zeug sitzen.

Hatte mein Auto gerade zur ersten Inspektion und habe ein Software Update machen lassen. (Nicht die Karten, sondern die Software am Fahrzeug selbst) Ergebnis war, dass der Wagen kaputt geflasht wurde und ich noch 2 weitere Tage einen Leihwagen erhalten habe weil das Navi nicht mehr startete.

am 19. Oktober 2015 um 18:58

Ich habe heute die SD Karte selbst upgedatet. Nicht das Kartenmaterial. Lief problemlos. Dauer inkl. Sicherungskopie 30 Min.

Hallo zusammen,

habe gerade mal die SD-Karte geprüft, bei mir ist V4.0. Laut Downloadmanager aktuelle Karte.

Gruß

Michael

am 20. Oktober 2015 um 15:32

Bei mir wird aktuell auch kein Update angeboten - habe auch aktuell 4.0 bzw. 21.36

am 6. Februar 2017 um 20:03

Zu Hülf'!

Wollte gerade bei meinem neuen Jungen Stern die Garmin-SD-Karte updaten. Hierfür benötige ich den Download-Manager, den hab ich heruntergeladen und auf meinem Macbook Air installiert. Jedoch startet dieser beim Anklicken nicht... Es passiert einfach gar nichts.

Mache ich etwas falsch, kennt jemand das Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

Mach es unter Windows oder nutze Wine. Die Mac Version ist nicht wirklich toll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

am 6. Februar 2017 um 20:44

oha... so schlimm?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was ich so in den Garmin Themen gelesen habe, ja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

Zitat:

@crosscheck schrieb am 6. Februar 2017 um 21:03:58 Uhr:

Zu Hülf'!

Wollte gerade bei meinem neuen Jungen Stern die Garmin-SD-Karte updaten. Hierfür benötige ich den Download-Manager, den hab ich heruntergeladen und auf meinem Macbook Air installiert. Jedoch startet dieser beim Anklicken nicht... Es passiert einfach gar nichts.

Mache ich etwas falsch, kennt jemand das Problem?

Du machst nichts falsch.

Das Problem für den Mac ist bekannt.

Hier eine Beschreibung eines Mac User wie er es geschafft hat.

 

Falls sich noch jemand trauen möchte, der keinen PC zur Verfügung hat; so hab ich's gemacht:

1. Backup-Image der SD-Karte mit dem Festplattendienstprogramm anlegen (wichtig, da ich mir beim ersten Duchgang die Karte zerschossen hatte und sie so wiederherstellen konnte...)

2. "Winebottler" installieren: http://winebottler.kronenberg.org/

3. Downloadmanager laden: https://shop.mercedes-benz.com/.../Mercedes-Benz_Download_Manager.exe

4. Downloadmanager mit Winebottler installieren und öffnen

5. Karte in den Mac, BS auf 7.0 bringen und anschließend im Wagen aktivieren

6. Karte wieder in den Mac und Update auf Kartenmaterial auf 16/17 wählen. Dabei in den Einstellungen des Downloadmanagers unbedingt das lokale Speichern der Daten aktivieren - da nach dem Laden das Installieren kurz mal hing und so nach Beenden des Programms in einem zweiten Anlauf durchlaufen konnte.

7. Gaaaaaaaanz viel Zeit mitbringen, da der Download der 17 GB mit berauschenden 2-3 MB/Sec dahintröpfelt (auch über meine sonst 25 MB/Sec-starke Leitung...) und der Schreibvorgang auf die Karte auch nicht schneller ist.

Dass bei MB keiner die Software testet, bevor man sie auf die Mac-User loslässt ist schon bezeichnend... Toller Laden...

 

Viel Erfolg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Download Manager startet nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gamin-Update funktioniert nicht mehr?