Gamin-Update funktioniert nicht mehr?
Hallo zusammen,
ich wollte Sonntag Abend das Update der SD-Karte durchführen, da die ersten 60 Tage nun fast abgelaufen sind, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich es endlich hinbekommen hatte, den Download-Manager überhaupt zu installieren und die SD-Karte erkennen zu lassen, erhalte ich seither bei der Anmeldung im DL-Manager immer nach ca. 5 Minuten "Anmeldung läuft" den Fehler "Server ist nicht erreichbar". Hat das Problem hier aktuell noch jemand oder mache ich etwas falsch? Der DL-Manager hatte die Version 2.0.15. Heute habe ich ein Updadte auf 2.0.16 erhalten, jedoch funktioniert auch weiterhin nichts....
Mache ich etwas falsch oder geht es bei euch auch nicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht, wieso man wenn man ein teures Auto kauft sich immer rechtfertigen muss, dass man nicht auch das große Navi genommen hat.
Das Argument passt doch bei allem. Dann verstehe ich schon gar nicht mehr, wieso es nicht nur voll ausgestattete Autos gibt.
63 Antworten
Ok, verstehe.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich kann nur für mich sprechen und meine, der Funktionsumfang reicht mir aus. Nur die Umsetzung ist leider sehr mangelhaft, was dann das Gemecker verursacht.
Zitat:
@big wackel schrieb am 11. Mai 2015 um 14:17:30 Uhr:
Hast Du Dich mit Deiner Fahrgestellnr. Registriert? Gruß bwZitat:
@Rottersee schrieb am 11. Mai 2015 um 12:18:28 Uhr:
Wenn ich so weit wahre ging es mir schon besser. Ich komme über einen Startversuch des Dowmloadmanagers nicht hinaus. der PC macht zwar ein neues Fenster auf mit Fehlermeldung, und das war es.
Upppssss noch ein altes Foto. Fahr jetzt einen B 200
Ja hab ich, kann ja auch mein Fahrzeug per App auf und zu sperren, Tankinhalt sehen usw.
Hab heute einen neuen Versuch unternommen. Musste Adobe Air runterladen. Danach kam ich nicht weiter. Immer wieder die Einblendung das Adobe Air vorhanden sein muss. Anruf bei der Hotline von MB ergab, dass es wohl Programm und Serverprobleme gibt.
Zitat:
@Rottersee schrieb am 12. Mai 2015 um 18:15:29 Uhr:
Ja hab ich, kann ja auch mein Fahrzeug per App auf und zu sperren, Tankinhalt sehen usw.Zitat:
@big wackel schrieb am 11. Mai 2015 um 14:17:30 Uhr:
Hast Du Dich mit Deiner Fahrgestellnr. Registriert? Gruß bw
Hab heute einen neuen Versuch unternommen. Musste Adobe Air runterladen. Danach kam ich nicht weiter. Immer wieder die Einblendung das Adobe Air vorhanden sein muss. Anruf bei der Hotline von MB ergab, dass es wohl Programm und Serverprobleme gibt.
Aber so ist es richtig. Geht nur mit A. Air. Wenn die MBs ihre Probleme behoben haben wird es gehen. Gruß bw
Auf Mac OS X funktioniert es auch nicht.
Ich versuche die App https://...edes-benz-accessories.com/.../...-Benz_Download_Manager.zip auf OS X Yosemite zu starten.
Die App erscheint kurz im Dock und verschwindet dann wieder.
Eine mögliche Fehlerursache (fehlendes Adobe Air) habe ich durch ein Update bereits ausgeschlossen.
In der Konsole findet sich der folgende Eintrag:
01.09.15 21:11:33,865 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.mercedes-benz.downloadManager.274660[777]) Service exited with abnormal code: 4
Ähnliche Themen
Ich versuche nun seit 3 Tagen das Update 2015 V4.0 aufzuspielen. Immer wieder hängt sich dieser Schrott von MB Download Manager (Version 2.0.18) auf. Das ist ein Armutszeugnis für Mercedes. Und nun funktioniert das Navi garnicht mehr.
Das System im Auto zeigt mir die Meldung: Kartenmaterial beschädigt, bitte wenden Sie sich an Ihren MB Service Partner. Habe nun einen Termin für kommenden Mittwoch gemacht. Ich hoffe das dann alles erledigt wird.
Es ist aber eine Schande, dass Mercedes verlangt die Updates selbst zu machen und ein System zur Verfügung stellt, welches in keinster Weise funktionstüchtig die Updates aufspielt.
Ich bin extrem sauer auf Mercedes.
Zitat:
@revilo18 schrieb am 25. September 2015 um 13:11:19 Uhr:
Ich versuche nun seit 3 Tagen das Update 2015 V4.0 aufzuspielen. Immer wieder hängt sich dieser Schrott von MB Download Manager (Version 2.0.18) auf. Das ist ein Armutszeugnis für Mercedes. Und nun funktioniert das Navi garnicht mehr.Das System im Auto zeigt mir die Meldung: Kartenmaterial beschädigt, bitte wenden Sie sich an Ihren MB Service Partner. Habe nun einen Termin für kommenden Mittwoch gemacht. Ich hoffe das dann alles erledigt wird.
Es ist aber eine Schande, dass Mercedes verlangt die Updates selbst zu machen und ein System zur Verfügung stellt, welches in keinster Weise funktionstüchtig die Updates aufspielt.
Ich bin extrem sauer auf Mercedes.
Ist das das neue Update mit frischen oder nur das Update, mit dem man TMC Pro erhält?
Gute Frage, nächste Frage. Im Download Manager steht: 2015 V4.0 Europa, Software Update 384 MB
Das Update hat sich bei 65% aufgehängt. Im Download Manager steht zwar: "wird installiert" und das Rädchen rattert auch, aber seit 15 Minuten tut sich nichts weiter.
Kennt zufällig einer von euch einen Trick, damit es weiter durchläuft?
Zitat:
@revilo18 schrieb am 25. September 2015 um 13:30:33 Uhr:
Gute Frage, nächste Frage. Im Download Manager steht: 2015 V4.0 Europa, Software Update 384 MBDas Update hat sich bei 65% aufgehängt. Im Download Manager steht zwar: "wird installiert" und das Rädchen rattert auch, aber seit 15 Minuten tut sich nichts weiter.
Kennt zufällig einer von euch einen Trick, damit es weiter durchläuft?
Fahre am kommenden Montag in eine Niederlassung, dort wird entweder das Update aufgespielt oder falls es nicht klappt, bekomme ich eine neue Karte im Rahmen der Garantie kostenfrei mit.
Trotzdem wieder wertvolle Zeit, die es mich kostet....
Ist mir auch schon passiert. Abbrechen und nochmal versuchen. Gruß
Hi,
ich ärgere mich nach wie vor betreffend des wirklich beschissenen Garmin Navis. Selbst meiner Frau ist das aufgefallen, als wir vor 14 Tagen in Italien an der Adria waren - ein Fehler nach dem anderen zwischen Ravenna und Rimini - fast hätte ich einen Unfall verursacht. Zuletzt nahmen wir das Handy meiner Frau - das funktionierte dann einwandfrei!
Mit den blöden Updates im Januar 15 (60 Tage) und im Juni 15 habe ich sicherlich gut 6 Stunden unnötig verplempert - schon das ist eine Sauerei von Mercedes. Vielfach habe ich bei der Hotline in Holland reklamiert, in den Niederlassungen zuckt man nur mit den Schultern und unter vorgehaltener Hand bestätigen die Kundendienstleute, dass das Garmin der letzte Schrott ist.
Ich nutze seit 15 Jahren Navis von diversen Autoherstellern, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Traurig, traurig Mercedes !!!
Es ist deswegen schlimm, weil der Wagen (S 205 220d 7G) richtig gut ist.
Beste Grüße
Na da musste jetzt aber Dampf raus. :-)
Ging mir am Anfang genau so und wenn bei der letzten Fehlfunktion des Navis niemand mit im Auto gesessen hätte, ich hätte vermutlich das Display abgerissen.
Hilft ja aber Alles nix, ich navigiere mittlerweile ausschließlich mit Handy...wesentlich aktueller, flexibler und komfortabler zu bedienen.
Heute konnte mir niemand in der Niederlassung helfen... Angeblich ist die Karte 2014 (V2.3) EUROPE auf dem neusten Stand. Die können die Karte genauso nur über den PC Updaten wie ich.
Letze Woche hat mir der Mercedes Benz Download Manager aber noch angezeigt, das folgendes Update verfügbar ist: 2015 V4.0 Europa, Software Update 384 MB
Also langsam wird es peinlich für Mercedes....
Hat hier einer von euch einen brauchbaren Tipp? Wäre euch sehr dankbar!
Ende gut, alles gut. Ich habe eine neue SD-Karte mit dem aktuellsten Material 2015 V4.0 Europa bekommen. Es wurden in dem Zug auch gleich alle Systeme Upgedatet und es gab einen schönen GLE von der Servicemobilität für die zwei Tage.
An dieser Stelle vielen Dank an die Niederlassung in Frankfurt.
Hallo,
Ich frage mich, wie wir an das Update herankommen - ich kann doch nicht jeden Abend mal die SD-Karte probieren, ob das Update schon verfügbar ist, oder?
Mehrere E-Mails an das Serviceteam in Holland blieben bis heute unbeantwortet!
Was für ein Sch... Service von Mercedes - unglaublich, aber leider wahr!
Viele Grüße
Einfach mal beim Freundlichen freundlich fragen. Und immer dran denken, wie es in den Wald hinein ruft...