ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Galaxy wa6 summen aus Motorraum

Galaxy wa6 summen aus Motorraum

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 2:44

Hallo Liebe Leute . Vieleicht kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich in meinem Ford Galaxy WA6 2l Ecoboost 203 PS ein (Jaulen , summen) was ich in Richtung des Riemens lokalisiert habe , aber nicht genau zu ordnen kann! Servopumpe, Rippenriemen , Spanner ,der Servobehälter gereinigt, Servoöl neu und Summen ist immer noch da! Nach dem ich hier im Forum gesucht habe kam ich immer noch nicht zu meinem Ergebnis. Wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte . Werkstätte kommen nicht weiter und ich hoffe hier jemand zu finden der die selben Symtome hat und eine Lösung parat hat.Das Summen ist nach dem Start da und bleibt .

Ähnliche Themen
27 Antworten

So ähnlich klingt das bei mir auch. Eher wie ein e-mobil. Leider komm ich auch nicht weiter, was das sein könnte.

Ich hab nen 2,2 l mit 200 PS

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 10:10

Bringt mich nicht um aber ist Nervig auch nicht zu wissen was es genau ist.

Zitat:

@G-Probe schrieb am 14. Mai 2021 um 04:44:38 Uhr:

Hallo Liebe Leute . Vieleicht kann mir hier jemand helfen und zwar habe ich in meinem Ford Galaxy WA6 2l Ecoboost 203 PS ein (Jaulen , summen) was ich in Richtung des Riemens lokalisiert habe , aber nicht genau zu ordnen kann! Servopumpe, Rippenriemen , Spanner ,der Servobehälter gereinigt, Servoöl neu und Summen ist immer noch da! Nach dem ich hier im Forum gesucht habe kam ich immer noch nicht zu meinem Ergebnis. Wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte . Werkstätte kommen nicht weiter und ich hoffe hier jemand zu finden der die selben Symtome hat und eine Lösung parat hat.Das Summen ist nach dem Start da und bleibt .

Hast du es wenn du beschleunigst?

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 12:42

Im Stand und Beschleunigen. Wenn der Riemen ab ist ist auch Ruhe.

Zitat:

@G-Probe schrieb am 14. Mai 2021 um 14:42:35 Uhr:

Im Stand und Beschleunigen. Wenn der Riemen ab ist ist auch Ruhe.

Beim Beschleunigen hab ich das in meinem Mondeo 2012 auch mit 2.0 EcoBoost auch. Hat er aber schon seit mehr als 2 Jahren ist denke ich nichts schlimmes

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 17:54

Aber komisch . Macht deiner Servo beim Lenken auch Geräusche? Also nichts bis Anschlag!?

Zitat:

@G-Probe schrieb am 14. Mai 2021 um 19:54:45 Uhr:

Aber komisch . Macht deiner Servo beim Lenken auch Geräusche? Also nichts bis Anschlag!?

Ja wenn ich das Lenkrad bewege ist auch so ein "Jaulen". Das ganze hatte aber bereits mein Mondeo mk4 bj 2002

Nee meinen höre ich nur so komisch, beim langsam fahren. Wie gesagt, klingt wie ein E Mobil.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 19:30

Gibt es denn da eine Lösung?

Zitat:

@G-Probe schrieb am 14. Mai 2021 um 21:30:52 Uhr:

Gibt es denn da eine Lösung?

Beim Jaulen des Lenkrads glaube ich nicht. Habe das Geräusch aber nur wenn es unter 20 Grad draußen ist

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 20:39

Hmm komisch . Aber das kann ja nicht Normal sein. Keine Werkstatt kann mir da weiter helfen. Kann ja nicht sein das ich alle Komponenten austauschen darf ?! Gibt es hier Profi KFZler?×)

Zitat:

@G-Probe schrieb am 14. Mai 2021 um 22:39:06 Uhr:

Hmm komisch . Aber das kann ja nicht Normal sein. Keine Werkstatt kann mir da weiter helfen. Kann ja nicht sein das ich alle Komponenten austauschen darf ?! Gibt es hier Profi KFZler?×)

Ja Normal ist das bestimmt nicht, aber solange es nicht das Fahrverhalten beeinträchtigt stört mich dad nicht. Ich hatte das im Mondeo mk3 über mehrere Jahre und das ist nix kaputt gegangen, also denke ich auch nicht das hier was kaputt geht

Zitat:

@G-Probe schrieb am 14. Mai 2021 um 14:42:35 Uhr:

Im Stand und Beschleunigen. Wenn der Riemen ab ist ist auch Ruhe.

Interpretiere ich das richtig, dass wenn der Riemen (Keilriemen) runter ist, dass Summen nicht vorhanden ist?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 7:09

Interpretiere ich das richtig, dass wenn der Riemen (Keilriemen) runter ist, dass Summen nicht vorhanden ist?

JAP!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen