Galaxy: Schönste Farben

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo Leute...
und jetzt mal eine Meinungsabfrage?

Welche Farbe gefällt Euch denn beim Galaxy am besten?
Im speziellen interessiert mich Eure Einschätzung zu:
- Parkside Metallic (sieht m.E. im Prospekt sehr gut aus; kam mir im Parkhaus neulich allerdings sogar leicht bräunlich vor)
- Midnight Sky Grau Metallic (habe ich in offener Wildbahn noch nie bewusst gesehen; im Prospekt kann ich mir nicht so recht was drunter vorstellen, ist das jetzt eher bläulich oder eher dunkelgrau?)
- Hyper Silber Metallic (ist das leicht bläulich?)
- Panther Schwarz Metallic (sehe ich ebenfalls sehr selten; gefällt mir aber eigentlich ganz gut).
- Blazer Blau (finde ich eigentlich sehr gut; gibt es aber auch sehr sehr häufig; kommt daher für mich eher nicht in Frage)
- Electric Weiß Metallic (da hat der Fordhändler sogar abgeraten, gesehen habe ich die Farbe wohl noch nie)

Was meint Ihr?

Bis dann
Lars

Beste Antwort im Thema

@DonoAlfonso: auch wenn Du genervt bist, mir persönlich hat das was gebracht.
Tatsächlich finde ich die Farbmuster beim Fordhändler viel zu klein, als das ich mir irgendwas drunter vorstellen könnte - und im Prospekt wird ja nur eine kleine Auswahl an Farben als Photos gezeigt.

Mir haben also gerade die beschreibenden Kommentare und die verlinkten Photos durchaus eine bessere Einschätzung erlaubt.

Zudem glaube ich, dass eher "Nervkommentare" wie der Deine eine Vermüllung darstellt. Wenn es Dich nicht interessiert, zwingt Dich doch niemand den Thread anzuklicken. Was im Thread besprochen wird, ist doch klar dem Threadtitel zu entnehmen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Original geschrieben von euha

Für MICH ist ja die schönste Farbe immer noch Orange metallic - gabs aber nur bis 2007 glaube ich...
Wenn du damit "Tango" meinst, da kann ich dir nur voll zustimmen!

Habe schon mal an anderer Stelle hier sinngemäß geschrieben:

Bei unterschiedlichem Lichteinfall tanzt Tango in den unterschiedlichsten Farbnuancen.🙂

Ah, Tango hieß die Farbe - ich habe schon verzeifelt gesucht, wie Ford wohl "Orange" nannte.

@DonoAlfonso: auch wenn Du genervt bist, mir persönlich hat das was gebracht.
Tatsächlich finde ich die Farbmuster beim Fordhändler viel zu klein, als das ich mir irgendwas drunter vorstellen könnte - und im Prospekt wird ja nur eine kleine Auswahl an Farben als Photos gezeigt.

Mir haben also gerade die beschreibenden Kommentare und die verlinkten Photos durchaus eine bessere Einschätzung erlaubt.

Zudem glaube ich, dass eher "Nervkommentare" wie der Deine eine Vermüllung darstellt. Wenn es Dich nicht interessiert, zwingt Dich doch niemand den Thread anzuklicken. Was im Thread besprochen wird, ist doch klar dem Threadtitel zu entnehmen.

@vogelg

Don`t feed the trolls, just ignore them...

Hallo Forumsleser,

ich finde es gut darüber zu dikutieren, da ich auch vor der Entscheidung stand.
Irgend ein Silber/Grau sollte es sein, ist nicht so empfindlich und sieht, wenn nicht mehr so sauber immer noch gut aus. Ein Aufschrei in der Familie, es soll knallig Orange oder Grün sein. Gibts nicht für den Gal.

Da zeigt mir der Händler einen Gal in Brisbane Braun mit Chromleisten. Nicht schlecht.

Empfiehlt mir dann aber zum Parkside. Kinder ist doch Grün und habe ich so bestellt.
Sehen kann man die Farbe auf der Internetseite von Ford.
Ich bin begeistert, mit den Chromleisten dazu, sieht Edel aus.

Ich hoffe es hat geholfen, auch mal über das Braun nachdenken und bitte nur mit den Chromleisten.

Gruß