ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Galaxy S23 Ultra - Phonebox

Galaxy S23 Ultra - Phonebox

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 15:52

Hallo liebes Forum,

wir stehen kurz davor uns ein Galaxy S23, bzw. S24 Ultra zu kaufen.

Diese Handys sind ja recht groß, und daher meine Frage: Passt das Handy evtl. mit Spiegen Case in die Phonebox des A3???

(BTW. klar das S24 Ultra gibts ja noch nicht, soll allerdings gleichgroß wie das S23 Ultra sein.)

Schonmal Danke für eine Antwort.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Abmessungen der Telefonauflage lt. Audi: 170 × 87 mm

Eventuelle Schutzhülle bei den Maßen der Handys mit berücksichtigen.

Besitze selber ein S23 Ultra mit dicker Hülle. Es passt gerade noch so rein. Es dürfte nicht größer sein.

Bei den großen Smartphones passt in der Phonebox dann kein Stecker mehr - da geht also nur Wireless.

Zum Thema Wireless:

S23 Ultra mit Hülle (das Smart View von Samsung) -> Android Auto mit Spotify + Google Maps Navigation und Akku wurde nicht leer gesaugt.

(3-4h Autofahrt)

Wurde auch nicht zu heiß.

Kann also ohne Probleme gekauft werden ;)

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 0:14

Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Dann kann ja mit dem 24U nicht mehr soviel schiefgehen.

Viele Grüsse

Hab das S23 Ultra und es passt gut rein. Mit Hülle. Wird auch nicht warm beim Laden, weil ich beim Handy dies auf langsam eingestellt habe. Das S24 Ultra wird ja nur Minimals andere Abmessungen haben.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 12. Januar 2024 um 17:21:16 Uhr:

...weil ich beim Handy dies auf langsam eingestellt habe....

Die Phone Box lädt sowieso nur mit Qi 5 Watt, daher spielt es keine Rolle was du im Telefon einstellst, der lädt daher immer langsam und wird nicht besonders warm.

So ganz verstehen tue ich es nicht. Mein privates S23Ultra wird in der PhoneBox, wie geschrieben, nicht warm.

Mein Firmenhandy, iPhone 13pro, wird dagegen immens warm. Wenn das da ne Stunde drin liegt kocht es geradezu. Deswegen nutze ich auch nur noch das S23U und schalte wenn ich Auto fahre die Rufumleitung am iPhone aufs S23U ein.

Ich dachte der Unterschied liegt an der Ladegeschwindigkeit

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 20. Januar 2024 um 07:54:53 Uhr:

So ganz verstehen tue ich es nicht. Mein privates S23Ultra wird in der PhoneBox, wie geschrieben, nicht warm.

Mein Firmenhandy, iPhone 13pro, wird dagegen immens warm. Wenn das da ne Stunde drin liegt kocht es geradezu. Deswegen nutze ich auch nur noch das S23U und schalte wenn ich Auto fahre die Rufumleitung am iPhone aufs S23U ein.

Ich dachte der Unterschied liegt an der Ladegeschwindigkeit

Habe das selbe Problem. Als ich im Oktober mein Auto abgeholt habe und dann 150 km heim gefahren bin ist mein iPhone 15 pro unheimlich heiß geworden und es kam die Meldung dass das iPhone zu heiß ist.

Handy lag in der Phonebox und Wireless Carplay mit navigation war aktiv

Im alten 8V wird mein iPhone auch immer knalle heiß und lädt oftmals auch sehr langsam bzw gar nicht.

Meine Theorie ist das die Ladespule an einer falschen Stelle ist und das deswegen der Ladevorgang sehr schlecht ist.

Im 8Y kann man das iPhone auch mit dem Display nach unten in die Phone Box legen, damit sollte beim Telefonieren die Außenantenne benutzt werden können ohne das das Telefon geladen wird

Das Laden kann man auch einfach im MMI deaktivieren.

Ich verwende für mein iPhone 12 ein kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern, welches immer in der USB-Buchse des Autos eingesteckt bleibt. Gerade bei längeren Fahrten ist das für mich die bessere Lösung als kabellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Galaxy S23 Ultra - Phonebox