Gängige Reifengrößen /-kombinationen
Hallo,
ich beginne jetzt ernsthaft mich mit dem Thema Sommerreifen zu beschäftigen, evtl. gibts jetzt noch ein Schnäppchen bevor der Frühling dann kommt.
Grundsätzliches zu den Felgen, die ebenfalls noch zu kaufen wären.
VA 8,5*18 und HA 9,5*18
oder
VA 8,5*19 und HA 9,5*19
Letztendlich wird das eine Frage des Mehrpreises sein, tendiere aber eher zu 19 Zoll Felgen.
Was passt da an Reifenkombis drauf, ohne das der Tacho angepasst werden muss?
An der Karosserie sollte eher auch nichts gemacht werden, aber da kommts ja vielmehr auf die ET der Felge an.
Also z.B. sowas:
VA: 225/40R18 und HA 255/35R18
Sollte doch passen?
Und wie schauts da bei 19 Zoll aus?
Geht da das gleiche, oder sind die 225er vorne zu schmal?
Für Tipps wär ich dankbar, nicht damit ich den selben Fehler wie beim Auto davor mache X(
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KMP
VA 8,5*18 und HA 9,5*18
oder
VA 8,5*19 und HA 9,5*18
Was du willst auffer VA 19" und anner HA 18" fahren
sehr ungewöhnlich 😛
Ne spaß bei seite, am besten guckst du direkt in die gutachten, da steht alles was zulässig ist drin. (Auch ohne Tacho anpassung, macht man eigentlich eh nicht mehr)
Würde dir zustimmen zu den VA: 225/40R18 und HA 255/35R18
Würde ich auch nehmen. Alles andere ist zu übertrieben
Und diese Kombi (mit 8J18 ET35) passt ohne an der Karosse was zu verändern vorne drauf?
"Würde dir zustimmen zu den VA: 225/40R18 und HA 255/35R18"
Moin
Da brauchst du an der Karosse nichts machen,hab die KT5 8,5/18 ET 30 vorne 9,5/18 ET 25 hinten,
225 und 255 und brauchte nichts an der Karosse machen.
Zitat:
Original geschrieben von Superchecker
Moin
Da brauchst du an der Karosse nichts machen,hab die KT5 8,5/18 ET 30 vorne 9,5/18 ET 25 hinten,
225 und 255 und brauchte nichts an der Karosse machen.
hast du im internet irgendwo größere bilder von deinem auto ??
bin zur zeit auch mit der felgenfrage beschäftigt und brauche ein paar bilder um zu sehen was ich nehmen soll ;-)
Ähnliche Themen
Der Thread is zwar schon älter, aber ich häng mich hier mal dran ... muss ja nich immer 'n neuer Thread eröffnet werden ...
Zu meinem "Problem" ...
Will meinem Stern auf'n Somer neue Schuhe zulegen .... hab jetzt das Gutachten "studiert" und bin leicht 😕
Folgende Daten zu den Felgen:
rundum 8,5x18 H2 ET35 .... will auch rundum 225/40 montieren
jetzt steht im Gutachten u.A. dass Radhausschnittkanten nachbearbeitet sollten, Aufweiten bzw. Ausstellen der der vorderen Radhäuser, Radabdeckungen & Front- u. Heckschürze ausgestellt werden müssen .....
hab jetzt ne Menge zu dem Ganzen (hauptsächlich hier im Forum) dazu gelesen ... manche sagen dass es auch ohne Bearbeitung der Karosserie passt manche behaupten anderes .....
Kann mir jemand sagen ob die Alus jetzt ohne Blechbearbeitung passen!?!?
Edit: fahr 'nen VorMOPF Sport 230K
Dank euch schon mal
Deine Felgen passen ohne Probleme drunter. Hinten könntest du sogar noch Spurplatten drauf machen .
Gruß Olli
Na das is doch mal ne Aussage 😁
THANKS
Edit: warum stehten dann so dermaßen viele Auflagen im Gutachten!?!?
Radgutachten berücksichtigen auch den ungünstigsten Fall.
Kein Fahrzeugmodell ist genau wie das andere.
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Radgutachten berücksichtigen auch den ungünstigsten Fall.
davon bin ich zu Anfang jetzt auch ausgegangen ... da ihr mich jetzt positiv beeinflusst habt werd ich mir jetzt 8,5x18 und nicht 8x18 zulegen
Dank euch und nen schönen Abend noch
Ich rate dir zu 19Zoll Alus -
8,5+9,5x19 mit 225/255 - 19Zoll steht dem W208 sehr gut
-Siehe Bild!
19" passt optisch ohne Frage .... Fahrwerksseitig noch was verändert!? .... 19er geben aber fast jede Fahrbahnunebenheit weiter, oder!?
Edit: AHHHHH, ihr macht mich kirre😎 ... 18"??? 19"??? 8,5x? 9x? .... muss drüber schlafen und am WoEnd frisch ans Werk 😉
Aber immer her mit Anregungen ... Hauptsache ich muss am Blech nix machen 😉
Laut MB sind sie nicht für den W208 vorgesehen aber der GTÜ Ingenieur hat sie ohne Auflagen abgesegnet - H&R Tieferlegung 40mm - Beim Fahrkomfort muss man zur Serienbereifung schon Abstriche machen aber das hält sich in Grenzen
Zitat:
Original geschrieben von Ch053n0n3
Edit: AHHHHH, ihr macht mich kirre😎 ... 18"??? 19"??? 8,5x? 9x? .... muss drüber schlafen und am WoEnd frisch ans Werk 😉
Sicher gut so, chosen one.
Übrigens: Die Befürworter von Rädern mit Durchmesser 19 (oder gar größer) machen sich selten Gedanken über die damit verbundene Verringerung der Leistungsfähigkeit der Reifen und die in bestimmten Aspekten nachteiligen Veränderungen der Fahrdynamik. Die Augen sind eben manchmal größer als der Sachverstand.
Gruß
Alpha Lyrae
Diese Kriterien sind es auch die mich durch meine bisherige Recherchen auch von 19" zu 18" bewegen ....
Eines der "Negativbespiele" ist ein Arbeitskollege der seit Sommer letzten Jahres mit 19ern auf seinem Alfa 156 GTA unterwegs ist ...
Fährt wie auf Schienen den Spurrillen hinterher und er muss am Lenkrad richtig arbeiten .... das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache ...
Meine Optimallösung wäre es die richtige Kombination zwischen Optik und guter Fahrdynamik zu gewährleisten ...
werde wohl zu 8x18 oder 8,5x18 greifen und rundum 225er aufziehen .... je nachdem wieviel Platz ich dann noch hab könnte ich mir an der HA auch noch Spurplatten gut vorstellen wie !c3m4n es vorgeschlagen hat ...
Ich danke euch schon mal ... falls noch Fragen auftauchen sollten werdet ihr von mir lesen 😉
schönes WE