ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Reifengröße

Reifengröße

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. März 2014 um 21:00

Hey,

kann mir von euch sagen ob ich diese Reifengröße 225/65 R17 montieren kann?? :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TravisBickle1982

Platz ist also massig da in meinen Radkästen nur die Elektronik zieht mir einen Strich durch die Rechnung.

Mal unabhägig von der Deutschen Gesetzeslage, wie schaffen es die Amis solche Größen (und größer) auf ihre normalen PKW's zu montieren ohne das das Fahrzeug schaden nimmt????

in erster Reihe ein deutsches Auto mit nem Ami zu vergleichen ist vermessen. Des Weiteren, woher weist Du dass diese Fahrzeuge keinen Schaden nehmen. Drittens, um zu posen langt das allemale, wir haben aber nun mal in Deutschland die strengsten Gesetze, Umbauten betreffend.

 

Ich denke, dass wenn Du nicht vorhast Auszuwandern das Ganze so hinnnehmen must und dir das Hinterfragen sparen kannst.

 

Geht nicht, darfst nicht ....und da sind die ganzen elektronischen Helferlein nicht berücksichtigt.

 

Allerdings schon einfach nur die Frage: um wieviel Höher der Reifen ist, zeugt nicht davon dass Du dich mit der Materie Fahrzeugtechnik großartig auseinandergesetzt hast.

 

Grundkentnisse in Prozentrechnen, Umrechnung Zoll/Metrisch und die gängigen Grunddrechenarten (eigentlich Niveau 5 Klasse) hätten dir gezeigt wie unsinnig dein Projekt ist.

 

Willkommen in der Pisageneration....

 

 

Gruß

Lou

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, siehe:

Themenstarteram 16. März 2014 um 21:10

Was würde den passieren wenn ich sie doch montieren würde?

Irgendwelche Technischen probleme?

Zitat:

Original geschrieben von TravisBickle1982

Was würde den passieren wenn ich sie doch montieren würde?

Irgendwelche Technischen probleme?

Wird sehr warscheinlich ziehmlich eng im Radkasten werden.

Vorne vermutlich schleifen beim einlenken.

Der Tacho geht dann auch nicht mehr richtig, zeigt falsche Geschwindigkeit an.

Und bei einer Kontrolle ist dir eine Mängelkarte gewiss.

 

Schreib doch mal die genauen Felgenabmessungen.

Themenstarteram 16. März 2014 um 21:30

Mein Benz ist höhergelegt :D

In cm um wieviel sind den die Reifen höher zu 205/55 r16??

Themenstarteram 16. März 2014 um 21:32

Felgen hab ich noch keine.....

Ich würde gerne General Grabber AT reifen auf meine Ratte machen. Leider gibts die nicht in der zulässigen Größen :(

...ich gehe mal davon aus das so ziemlich alles an Elektronik spinnen wird was im CLK verbaut ist, sprich ASR, ESP, ABS und Tacho auch, da du durch die höheren Reifenquerschnitt den Abrollumfang immens erhöhst....ich denke das wird nix....

Die Reifen sind um 33,5 mm höher ;-)

Themenstarteram 16. März 2014 um 22:04

Platz ist also massig da in meinen Radkästen nur die Elektronik zieht mir einen Strich durch die Rechnung.

Mal unabhägig von der Deutschen Gesetzeslage, wie schaffen es die Amis solche Größen (und größer) auf ihre normalen PKW's zu montieren ohne das das Fahrzeug schaden nimmt????

Zitat:

Original geschrieben von TravisBickle1982

Platz ist also massig da in meinen Radkästen nur die Elektronik zieht mir einen Strich durch die Rechnung.

Mal unabhägig von der Deutschen Gesetzeslage, wie schaffen es die Amis solche Größen (und größer) auf ihre normalen PKW's zu montieren ohne das das Fahrzeug schaden nimmt????

in erster Reihe ein deutsches Auto mit nem Ami zu vergleichen ist vermessen. Des Weiteren, woher weist Du dass diese Fahrzeuge keinen Schaden nehmen. Drittens, um zu posen langt das allemale, wir haben aber nun mal in Deutschland die strengsten Gesetze, Umbauten betreffend.

 

Ich denke, dass wenn Du nicht vorhast Auszuwandern das Ganze so hinnnehmen must und dir das Hinterfragen sparen kannst.

 

Geht nicht, darfst nicht ....und da sind die ganzen elektronischen Helferlein nicht berücksichtigt.

 

Allerdings schon einfach nur die Frage: um wieviel Höher der Reifen ist, zeugt nicht davon dass Du dich mit der Materie Fahrzeugtechnik großartig auseinandergesetzt hast.

 

Grundkentnisse in Prozentrechnen, Umrechnung Zoll/Metrisch und die gängigen Grunddrechenarten (eigentlich Niveau 5 Klasse) hätten dir gezeigt wie unsinnig dein Projekt ist.

 

Willkommen in der Pisageneration....

 

 

Gruß

Lou

Grundkentnisse in Prozentrechnen, Umrechnung Zoll/Metrisch und die gängigen Grunddrechenarten (eigentlich Niveau 5 Klasse) hätten dir gezeigt wie unsinnig dein Projekt ist.

Die Aussage ist doch etwas zu Hochnäsig ... ;-)

Auf welcher Schule warst du denn das du in der Fünften Klasse gelernt hast eine Reifengröße zu berechenen :-)

Themenstarteram 17. März 2014 um 7:47

Mir ging es nicht um Amerikanische Fabrikate, sonder gerade um Mercedes! Und nicht nur aufm Benz sonder von jedem kleinen Hopser (Swift, Civic , Micra etc.)

Ich würde auch sehr gerne wissen in welcher Schule es das Fach "Reifenkunde" gibt?? :D :confused: :p

Themenstarteram 17. März 2014 um 7:50

Ach,

deine Aussage "das hinterfragen sparen kannst"

Jeder vernünftige Mensch sollte immer alles hinterfragen, den das unterscheidet ihn von einem Schaf!!!! :p

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

Grundkentnisse in Prozentrechnen, Umrechnung Zoll/Metrisch und die gängigen Grunddrechenarten (eigentlich Niveau 5 Klasse) hätten dir gezeigt wie unsinnig dein Projekt ist.

 

Die Aussage ist doch etwas zu Hochnäsig ... ;-)

 

Auf welcher Schule warst du denn das du in der Fünften Klasse gelernt hast eine Reifengröße zu berechenen :-)

Man verwechsele Ehrlich nicht mit Hochnäsig...

 

Und ich meinte das die Rechenoperationen 5te Klasse Niveau haben. Der Rest kann autodidaktisch angeeignet werden...

 

Und die Schule(n) die ich besucht habe müssen was taugen wenn ich das weiß...

 

Gruß

Lou 

am 17. März 2014 um 8:06

Es ist schon sehr traurig wenn man ein Auto so verschandet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen