ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Gänge gehen schwer rein

Gänge gehen schwer rein

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 12:32

Hallo,

seit längerem gehen bei meinem die Gänge schwer rein. (X30XE , ca. 243 tkm)

Hab schon einiges gelesen aber werd nicht schlau draus, in Hinsicht auf Kupplung entlüften oder Getriebeöl wechseln.

Insgesamt gehen alle etwas schwer rein, aber richtig schwer mit drücken und Gefühl geht nur der Erste und der Rückwärtsgang.

Wenns kalt is isses umso schlimmer. (Öl zu dick ?!?!) Hoffe mal das es nicht die Kupplung ist.

Beste Antwort im Thema

Wäre aber einfacher dich und deine Einlassungen zu ignorieren.

Dann gäbe es hier sicher mehr Frieden und vor allen Dingen auch mehr kompetente Hilfe.:rolleyes:

 

Denk mal in Ruhe drüber nach,....

 

Is nicht nur meine Meinung,....;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ich möchte DIR doch keine Angst machen,nur die Hintergründe begreiflich

machen und meine dummen Gedanken äußern dürfen!

es geht hier um Daten,Gedanken und Lösungen in diesem Forum und dieses

ist wichtig!

einen 2,0/16V vom Vectra B hat noch mein Sohn liegen,für alle Fälle !

gleichzeitig möchte ich Dich bitten deine Pupillen in den Augen noch einmal

zu überdenken!

 

mfg

Ich wollt dich nicht anmachen ... wenn das so angekommen ist bei dir, dann bitte ich um Entschuldigung.

Öl ... das ist eine never ending story bei meinem Omega. Damit kämpfe ich seit zwei Jahren. Wenn ein "Loch" gestopft ist, tut sich ein anderes auf. Irgendwann hat sich das nur noch zu einem Hassthema entwickelt ... bei mir und auch beim "zuständigen" Schrauber.

Ich bin im Grunde ein fröhlicher und gemütlicher Mensch aber bei dem Thema ist bei mir schon lange Schluss mit lustig! Und die angesprochenen Embleme auf den Pupillen sollen meinen Gemütszustand bei dem Thema verdeutlichen ... denn so ist der dann nämlich wirklich.

Wir werden deine Anmerkungen bezüglich der Axiallage und der Schwungmasse mal überprüfen ... an irgendwas muss der ganze Schiet ja liegen.

Nochmal zu dem Simmering vom Schaltgestänge , wie fummelt ihr den denn raus ?

Wir haben ein 3er loch reingebohrt und eine blechtreibschraube reingedreht. Schraubenkopf mit der Wapuza festgehalten und dann mit dem Hammer rausgeschlagen.

So, oder so ähnlich.

Mit zwei kleinen Löchern einem Bügel über der Welle und langen Spaxschrauben geht er mit Schrauben, sogar ohne ihn zu verkanten, raus.

So bisher gab es mit dem Schalten keine Probleme mehr.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen