ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gabel Öldichtring ersetzen ZX-6R

Gabel Öldichtring ersetzen ZX-6R

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:19

Hi,

ich habe ein Problem. Meine Gabel fängt leicht an zu ölen, daher denke ich wird es zeit die simmerringe zu ersetzen. Hat jemand das schon gemacht und weis was man zu beachten hat?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2011 um 14:35

Bin zwar noch ziemlich neu hier, aber sagt mal , geht das gezicke schon wieder los ! Manchmal kann man nicht glauben das da ein echter Kerl hinter steckt , den Mist muss sich doch einer ausdenken um hier fast jedes Thema kaputt zu kriegen . Aber wirklich geholfen ist damit doch keinem dessen Anfrage hier zertextet wird . Ab und an ein Gag is ja in Ordnung aber DAS , ne ne ne..........

Gruß Ingo

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 17. Mai 2022 um 15:14:24 Uhr:

Alles klar. Ich bin gespannt.

Hab die Telegabel fertig gemacht, muss nur noch das Öl einfüllen, hab sie komplett demontiert, das Öl rausgemacht, die Simmerringe gewechselt und wieder zusammen gebaut. Der Tipp mit dem Schlagschrauber war Gold wert, hat super geklappt.

Top. Danke für die Rückmeldung.

Kann ich für Unterdruck auch einen Kühlwasser schlauch Nehmen? Weil brauche 15mm Innendurchmesser. Der ist für den Unterdruck an der kawa

Es wäre gut, wenn Du getrennte Themen in einem extra Beitrag behandeln würdest, sonst wird das hier sehr unübersichtlich.

 

15er Schlauch für Unterdruck?

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 23. Mai 2022 um 12:37:40 Uhr:

Es wäre gut, wenn Du getrennte Themen in einem extra Beitrag behandeln würdest, sonst wird das hier sehr unübersichtlich.

15er Schlauch für Unterdruck?

In Ordnung.

Ja, der sitzt bei den Unterdruck Schläuchen. Hab nicht mehr im Kopf wo genau, allerdings aufjedenfall da wo alles zum Vergaser geht. Ist kein benzinschlauch. Hab das mit der Schieblehre gemessen, ist porös am Ende wo er aufgezogen wird.

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 23. Mai 2022 um 12:41:20 Uhr:

In Ordnung

Machst Du nen neuen Beitrag? Dann warte ich noch mit meiner nächsten Antwort.

Habe gestern Öl eingefüllt und bei dem einen Dämpfer geht es, so wie es denke ich soll, nach dem eindampfen konstant hoch. Bei dem anderen jedoch springt es quasi hoch. Also ich drucke es runter und es geht sehr schnell wieder hoch. Hab schon einmal aufgebaut und überprüft, ist alles jedoch richtig. Und Öl hab ich auch Mal bisschen mehr als angegeben eingefüllt, das ändert Nichts

Habt ihr einen Rat?

Entlüftet hast Du, durch pumpen am "Stößel"?

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 29. Mai 2022 um 13:13:21 Uhr:

Entlüftet hast Du, durch pumpen am "Stößel"?

Nein, danke für den Tipp. Lustigerweise steht das garnicht im Buch. Werde es gleich Mal probieren.

So hab's jetzt entlüftet. Hat nicht geklappt. Allerdings hab ich das Röhrchen nicht zugehalten, ist das sehr wichtig?

Nö, nur das es ordentlich spritzt, wenn man pech hat.

Dann musst du wohl die nochmal ausseinander nehmen und den Fehler suchen. Vielleicht doch nen Loch noch voll dreck.

Moin,

bei meiner zx6r steht auch ein Simmerring-Wechsel an. An der rechten Seite ist er undicht.

Hat zufällig jemand ein Handbuch bzw. kann aus erfahrung mitteilen, welches Öl an einer 600R (Bj. 09-12) hereinkommt und welches Luftpolster es haben sollte?

 

Danke schon mal

Und vielleicht noch eine allg. Frage. Wenn man die Gabel zerlegt, muss man da alles zurückdrehen, also die Druckstufe, Vorspannung und Zugstufe? Oder kann man die Einstellung dabei belassen und so Aus- und Einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gabel Öldichtring ersetzen ZX-6R