ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erstmotorrad Kawasaki ZX-6R BJ 2001 - guter Preis? -Wie läuft das mit der Drosselung ab?

Erstmotorrad Kawasaki ZX-6R BJ 2001 - guter Preis? -Wie läuft das mit der Drosselung ab?

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 14. März 2012 um 2:50

Hallo Leute!

Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich mir nun für die kommende Saison ein Motorrad zulegen werde. Motorradtechnisch wird dies mein erstes sein.

Ich habe mir nun bei mir aus der Gegend eine 2001er ZX-6R ausgesucht, die mir eigentlich ganz gut gefällt. Bevor ich jedoch zuschlage habe ich noch einige Anfängerfragen.

Ich weis, dass diese zwar auch mit viel googeln gelöst werden können, aber früher oder später würde ich ja eh hier im Forum landen ;)

Deshalb jetzt einfach mal alle Fragen hier, wenn Ihr es erlaubt:

Der Verkäufer erwartet für die Ninja ca. 3000€ (wobei sich sicherlich noch 100-200 handeln lassen), sie ist wie geschrieben bj 2001, 45k km gelaufen, ständig gewartet ect.

Haltet Ihr hierbei die 3000€ für einen guten Basispreis? Das Mopped hat außer einem "Akrapovic" Aupuff und Stahlflex Bremsleitungen keine "Extras".

 

Meint Ihr die Laufleistung ist noch i.O? Wieviele km, kann man denn auf so einen Motor packen bis der anfängt Probleme zu machen? Ich habe teilweise Ninjas gesehen, bei denen naj 30k-40k schon Motorenwechsel gemacht wurden..

 

 

Falls es nun diese Maschine werden sollte muss ich mir ja eine Drossel einbauen(lassen?). Ist dies selber möglich, ich sehe mich selber eigentlich als einigermaßen erfahrenen Schrauber.

Was für Drosseln werden benötigt? Lediglich die Ansaugblenden oder muss auch irgenwas am Gasspiel verändert werden?

 

Wenn ich diese Drosseln nun selber einbauen würde, muss das ganze dann noch vom Tüv abgenommen werden?

 

 

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe mal als Neuling ist das noch im angemessenen Ramen ;)

 

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. März 2012 um 6:27

Den Preis halte ich gefühlt für zu hoch. aber das liegt vll. an der Zeit. Im Frihjahr meinen die Leute Wahnsinnspreise nehmen zu können. 2500 wäre der maximale Preis mit dieser Laufleistung für mich persönlich. Aber das mögen andere Leute vll auch anders sehen. 45tsd sind für ne 600er schon recht viel. Kommt halt drauf an wie damit umgegangen wurde. DAS weißte halt nie.

TÜV Abnahme ist immer erforderlich wegen dem Eintrag in die Papiere. Gibt die Unterschiedlichsten Varianten. ob man das nun selber macht sei dem eigenen Ermessen zuzuschreiben.

Wäre denn der originale ENdtopf vorhanden? Könnte schwer werden mit dem Akrapovic zu drosseln!? Wobei der natürlich schon sehr hochwertig ist.

Ich habe vor drei Wochen eine ZX6R Ninja, EZ 2007 mit 14000 km im Topzustand für 3750 verkauft.

Blaumetallic, MRA blau, LeoVince Endtopf.

3000 für eine 2001er Vergasergurke sind definitiv zuviel.

Schau mal:

http://www.motor-talk.de/.../heute-blau-und-morgen-blau-t3768631.html

Themenstarteram 14. März 2012 um 17:33

Der Originale Endtopf kommt wohl mit.

Was hat der Akrapovic denn für einen Wert? Evtl. kann man den ja auch für gutest Geld loswerden?

Wieso willst du so einen schweine teuren Sport ESD mit einem genialen Klang verkaufen ? Der hat mit der Drosslung rein gar nichts zu tun...

Themenstarteram 14. März 2012 um 18:26

Wenn sich das Motorrad mit dem Auspuff auch drosseln lässt würde ich den natürlich behalten, therealHeretic meinte doch aber das das schwierig werden könnte?

Wieso sollte das Schwierig werden ? Der Auspuff hat mit der Drosslung rein gar nix am hut. Die Maschiene wird über blenden im Ansaugtrakt gedrosselt.

Gibt auch genug Ninja fahrer, die trotz 34 PS ne Akra Anlage drunter haben...

am 15. März 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich habe vor drei Wochen eine ZX6R Ninja, EZ 2007 mit 14000 km im Topzustand für 3750 verkauft.

Blaumetallic, MRA blau, LeoVince Endtopf.

3000 für eine 2001er Vergasergurke sind definitiv zuviel.

Schau mal:

http://www.motor-talk.de/.../heute-blau-und-morgen-blau-t3768631.html

...das ist aber ein wirklich anständiger Preis muss ich sagen. Wenn man bei mobile und Co. so guckt, wollen die meisten für ne 2002-2003er mit 20-30.000km schon um die 3800,-€ haben. Du hast nicht zufällig noch sowas in der Richtung zu verkaufen bei dir rumstehen?^^

Gruß

Nein, zur Zeit nicht. Eventuell eine ZZ-R 1100, aber an der arbeite ich noch.

Wenn ich mich entschließe, ein Mopped abzugeben, mache ich einen vernünftigen Preis, ich will dann verkaufen und nicht drauf hocken bleiben. Die ZX6R war innerhalb einer Stunde am Telefon verkauft. Diskussionen gibts bei mir auch nicht und wer auch nur den Versuch macht, an meinen Preisen noch zu "arbeiten" ist sofort raus.

Drauflegen muss ich dennoch nicht. :D

am 16. März 2012 um 9:25

Das dass Möp innerhalb 1 Std. weg war kann ich mir vorstellen. Die meisten sind wirklich Träumer, dafür ist so manches Mopped auch 1/2 Jahr und länger bei Mobile präsent. Mir ist auch aufgefallen, dass auch Händler manchmal wirklich faire Angebote machen, dazu hat man dann noch 1 Jahr Gewährleistung. Allerdings heißt es dann "zuschlagen", da dies sonst jemand anderes tut.

am 16. März 2012 um 9:52

Aber Hallo,

wieso wollt Ihr immer Drosseln?

Gruss Erich

Ps. Komische Normen habt Ihr da.

Weil bei uns jeder Führerschein Neuling unter 25 Jahre 2 Jahre mit max. 34 PS unterwegs sein darf.

Zitat:

Original geschrieben von Pokkeherrie

Allerdings heißt es dann "zuschlagen", da dies sonst jemand anderes tut.

Haarscharf getroffen !

In sowas bin ich Meister...:D

am 19. März 2012 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Wieso sollte das Schwierig werden ? Der Auspuff hat mit der Drosslung rein gar nix am hut. Die Maschiene wird über blenden im Ansaugtrakt gedrosselt.

Gibt auch genug Ninja fahrer, die trotz 34 PS ne Akra Anlage drunter haben...

Kommt auf die ABE / Papiere an. Bringt der Pott nen Leistungsplus - was die meisten Hersteller ja immer angeben, zumal Akrapovic hier wahrscheinlich sogar einer der wenigen Hersteller ist, die halten was sie versprechen - kannste die Drossel knicken.

Wie soll denn die Kiste ein Leistungplus bekommen ? Durch die Blenden im Ansaugtrakt, bekommt die Kiste auch mit "neuem" Sportauspuff der ein Leistungsplus bringen soll, nicht mehr Luft.

Sprich ein Leistungsplus ist da überhaupt nicht möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erstmotorrad Kawasaki ZX-6R BJ 2001 - guter Preis? -Wie läuft das mit der Drosselung ab?