Gab es einen 326i?
Servus!
Habe heute bei einem älteren Herren einen E36 mit 44tkm angeschaut, aus 1.Hand, seit 10 Jahren abgemeldet.
Auf der Heckklappe steht 326i(!!!), verbaut ist ein 2l Motor.
Er schwört Stein und Bein, dass er den Schriftzug nicht gefaket hat, sieht auch original aus.
Meine Frage:
Gab es solch ein Modell wirklich?
Er ist calypsorot und hat silberne Stoßstangen! Graues Leder innen und eine Klimaautomatik, Schalter.
Habe leider keine FIN.
Habe in google absolut nichts gefunden, danke für die Hilfe!
18 Antworten
326i 😁😁😁😁😁 das war bestimmt ein 8 wo ein teil abgefallen ist.
Ähnliche Themen
Vielleicht hat der Produzent der Schriftzüge vorgehabt 320i-Schriftzüge zu produzieren und hat von der vorherigen 316i-Schriftzugproduktion versehentlich die 6 in der Maschine gelassen 😁
Übrigens: Picture or it didn't happen 😉
Google ist Dein Freund 😉
Hartge, MK-Motorsport, Hiob,...
Mit der Kurbelwelle vom B28 bzw B30 käme man ziemlich genau auf die 2,6l...
Das stimmt, Martin hat Recht. Von Hartge gab es zb. auch einen 2,4 Liter Motor - wäre dann ein 324i gewesen. Ich meine die haben sogar 4.0 bis 5.0 Liter Motoren angeboten, ist aber alles extrem selten. Bei ebay findet man manchmal, wenn man nach "E36 Hartge" sucht, alte Motorabdeckungen mit für den E36 sehr untypischen Zahlenkombinationen. Aber das nur so als Beispiel. Könnte also schon ein wohl recht seltener "326i" sein, wobei ich eher den Schriftzug vom Tuner am Heck erwarten würde.
EDIT: So, nach ganzen 2 Minuten Rechere zum Thema:
Mobile.de 2,4 Liter Hartge
Motortalk 2,6 Liter Hartge
ebay.de 3,5 Liter Hartge M3 Kurbelwelle
ebay.de 2,3 Liter Hartge Vierzylinder(!) Kurbelwelle
😛 😁
An den TE: Also wenn das alles so stimmt was der Verkäufer da erzählt, dann würde ich das Ding, sofern der Preis in dein Budget passt, mehr oder weniger auf jeden Fall kaufen! Von den Autos sieht man im Netz kaum was und wie du auch hier sehen kannst, sind diese Varianten vom E36 selbst bei Kennern eher unbekannt. Außerdem scheint der 2,6 Liter-Umbau es ja auf ganze 200PS bringen zu können. Damit bist du, rein von den Zahlen her, ja schon über einem 328i.
Gibts ein paar mehr Daten und vllt Bilder zu dem Auto?
Warum schreibt man sich in so einem Fall nicht einfach die VIN auf. Da kann man jetzt ewig raten, rauskommen wird dabei eher nichts. Ab Werk gab es jedenfalls keinen 326.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Es gab diverse Tuner, die den 320i auf 2,6l umgebaut haben - vielleicht ist das ja so einer 😁
Also kann gut sein das nen 2 Liter verbaut ist. Blos halt umgebaut. Und wie erwähnt wurde, wenn wirklich wahr ist und es einer ist und der Preis stimmt. Nimmt das Teil mit.
Das ist er wohl, leider ohne Bilder http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250037848&asrc=st|sr
Aber mal im Ernst: Das Auto ist im Erstbesitz. Der Besitzer müßte total senil sein, wenn er den Motorumbau vergessen hätte. Oder das Fahrzeug war unbemerkt bei Overhaulin. 😁
Der Preis ist auch etwas hoch für die Standuhr.
Sollte es sich bei dem motor hier tatsächlich um einen von hartge handeln, gehe ich davon aus, dass man dies dem motor ansehen würde.
@TE: hast du den Motor denn gesehen?