ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gab es Distronic Plus im W220 Mopf?

Gab es Distronic Plus im W220 Mopf?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. August 2017 um 17:45

Hallo Leute,

Da ich es immer wieder bei Mobile und Autoscout lese.

Gab es wirklich Distronic + im W220?

Oder ist es die selbe Distronic wie in meinem S211?

Danke euch

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2017 um 18:19

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 13. August 2017 um 17:58:43 Uhr:

Eher umgekehrt, im w211 ist die selbe Distronic wie im w220 verbaut.

Wüsste keine Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen und was das "+" bedeuten soll kann ich dir nicht sagen, hatte in meinem w211er die normale verbaut mit Abstandseinstellung, Warnsignal bei zu dichtem auffahren und automatische Abschaltung bei ca. 160km/h und/oder starken Regen bzw. Schnee

Dann kennst du deinen W211 wohl schlecht. Den die normale Distronic funktioniert von 30kmh bis 180kmh.

Die Distronic + funktioniert bis zum Stillstand und fährt selbst wieder an im Stau.

Bin ehrlich, verstehe nicht das du überhaupt was dazu schreibst wenn du nicht mal genau die Funktion der Distronic Plus kennst.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Eher umgekehrt, im w211 ist die selbe Distronic wie im w220 verbaut.

 

Wüsste keine Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen und was das "+" bedeuten soll kann ich dir nicht sagen, hatte in meinem w211er die normale verbaut mit Abstandseinstellung, Warnsignal bei zu dichtem auffahren und automatische Abschaltung bei ca. 160km/h und/oder starken Regen bzw. Schnee

Nein, die Plus Variante gab es nie in der BR220.

Afaik hatte es aber der W211 ab 2005 oder 2006.

Gruß

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:19

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 13. August 2017 um 17:58:43 Uhr:

Eher umgekehrt, im w211 ist die selbe Distronic wie im w220 verbaut.

Wüsste keine Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen und was das "+" bedeuten soll kann ich dir nicht sagen, hatte in meinem w211er die normale verbaut mit Abstandseinstellung, Warnsignal bei zu dichtem auffahren und automatische Abschaltung bei ca. 160km/h und/oder starken Regen bzw. Schnee

Dann kennst du deinen W211 wohl schlecht. Den die normale Distronic funktioniert von 30kmh bis 180kmh.

Die Distronic + funktioniert bis zum Stillstand und fährt selbst wieder an im Stau.

Bin ehrlich, verstehe nicht das du überhaupt was dazu schreibst wenn du nicht mal genau die Funktion der Distronic Plus kennst.

hatte auch geschrieben das ich das nicht genau sagen kann was die + hat aber hauptsache erstmal aufregen

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:49

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 13. August 2017 um 18:31:04 Uhr:

hatte auch geschrieben das ich das nicht genau sagen kann was die + hat aber hauptsache erstmal aufregen

Ich reg mich nicht auf. :-)

 

Du hast geschrieben das du nicht weißt was das + bedeuten soll.

Also macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn dazu etwas zu schreiben.

Aber hey, wir leben in einem freien Land. Wo jeder immer und überall seinen Senf dazu geben kann. :-)

Ich gehe mal stark davon aus das es die + erst am MJ 2005/2006 gab also w211 MOPF oder w221

Themenstarteram 13. August 2017 um 19:17

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 13. August 2017 um 19:02:18 Uhr:

Ich gehe mal stark davon aus das es die + erst am MJ 2005/2006 gab also w211 MOPF oder w221

Das ist eben die frage.

Weil selbst im mb-teilekatalog steht distronic+ drin.

Naja, werd ich wohl lieber einen W221 kaufen.

So wie Du hier abgehst, bleib doch am besten einfach bei den V6 TDIs.

Themenstarteram 13. August 2017 um 20:58

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 13. August 2017 um 19:32:10 Uhr:

So wie Du hier abgehst, bleib doch am besten einfach bei den V6 TDIs.

Das wirst du mir schon selbst überlassen was ich mir so kaufe.

Ist ja nicht mein einzigstes Auto :-)

P.S. Einen V6 Tdi hab ich übrigens auch schon im ML W164. Aber how cares ;-)

ich kenne nur den OM642 als CDI, TDI klingt eher nach VAG ;)

Themenstarteram 13. August 2017 um 22:11

Zitat:

@HavellandQX schrieb am 13. August 2017 um 21:49:09 Uhr:

ich kenne nur den OM642 als CDI, TDI klingt eher nach VAG ;)

Yup, den TDI hatte ich mal im Touareg. Dat war nix.

Da läuft der Daimler schon anders.

Aber was ist eigentlich ein Diesel? Das was gerade in Deutschland verramscht wird?

Nur dank der Medien!!!!

Heyo,

nur kurz:

Distronic Plus gabs nie im W211. Das Derivat, der C219 hatte selbige ebenfalls nie, nicht mal im MJ2011. Erst ab 212/218 gabs den Kram.

Themenstarteram 14. August 2017 um 5:40

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 14. August 2017 um 00:00:59 Uhr:

Heyo,

nur kurz:

Distronic Plus gabs nie im W211. Das Derivat, der C219 hatte selbige ebenfalls nie, nicht mal im MJ2011. Erst ab 212/218 gabs den Kram.

Ja so steht es auch im W211 Forum. Was nur ärgerlich ist das W164 (gleiches Baujahr) der hat Distronic+

Danke euch bei der Hilfe mich doch für einen MOPF W221 zu entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gab es Distronic Plus im W220 Mopf?