ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Stretchlimousine - Langversion

W220 Stretchlimousine - Langversion

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 8:14

Hallo zusammen,

wie kann man denn eine 8,60 m lange Stretchlimousine transportieren? Auf eigener Achse will ich nicht liegen bleiben.

W220 Stretchlimo

Ähnliche Themen
40 Antworten

Servus,

mir fiele da nur ein Tieflader ein...

Transportfirmen, welche darüber verfügen, gibt's ja etliche. Kommt halt auch auf die Fahrstrecke an...

Wenn's dumm läuft, übersteigen halt dann die Transportkosten den Wagenwert :mad:

LG und viel Glück,

Mani

Tieflader

Ruf doch einfach Autotransport firmen an.

Die Polen sieht man doch immer wieder mit einem Anhänger (Dreierachse), auf dem zwei PKW geladen sind. Das sind dann sicher 8 m.

Je nach dem wo Du bist

/www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1935153992-276-7812?...

einfach mal schauen

hast Du dazu dann auch das notwendige Zugfahrzeug?

Zitat:

@CL6216 schrieb am 28. Januar 2022 um 11:35:58 Uhr:

Die Polen sieht man doch immer wieder mit einem Anhänger (Dreierachse), auf dem zwei PKW geladen sind. Das sind dann sicher 8 m.

Je nach dem wo Du bist

/www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1935153992-276-7812?...

einfach mal schauen

hast Du dazu dann auch das notwendige Zugfahrzeug?

Da täte es ja auch ein geliehener entsprechend passender Sprinter, aber dann muss auch die passende Fahrerlaubnis für diesen Zug vorhanden sein.

Oder, man kauft es gleich inkl. Fahrer als Dienstleistung ein und ist versichert und hat mit dem Transport kein eigenes Risiko und Arbeit mehr.

Der hänger duerfte von der Nutzlast knapp werden, und n zugfahrzeug mit 3,5to Anhängelast macht die Luft auch recht dünn

Ansonsten sieht das ding fertig aus.

"fahrbereit" seh ich da eher nicht.

Frag doch den Verkäufer, der hat sich vermutlich auch schon damit befasst.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 28. Januar 2022 um 13:26:39 Uhr:

Der hänger duerfte von der Nutzlast knapp werden, und n zugfahrzeug mit 3,5to Anhängelast macht die Luft auch recht dünn

Ansonsten sieht das ding fertig aus.

"fahrbereit" seh ich da eher nicht.

Da reicht *n alter ML...

Der darf auch Gäule-Anhänger und Boosanhänger bis 3,5To ziehen (oder so ein Pajeero??_Cruiser-xxx???-Toyota-Dings - die gibts auch für große Anhängelasten

Jau hast recht, hab grad nachgesehen, pajero geht m.w. nur bis 3,3, nächster spass wird der fs sein.

Und ich denke der hänger reicht vom Gewicht nicht und so ein Gespann ist Seeehr anziehend für die Rennleitung...

Übrigens sieht der auf den Fotos für mich so aus als wäre er schon durchgesackt, oder er wurde von einem blinden zusammen gebraten.

Sprinter kann Imho so zw. 2-2,5to

@Fabulouscar was willst du denn mit dieser abgelockten und schlecht gemachten Strech-Limo? Was da noch funzt ist eher wenig. So wie der aussieht ist von „Blech“ untenrum nichts mehr brauchbares übrig

@Bamberger_1 sieht so aus als hätte er das ding schon anner backe und kümmert sich jetzt um den Rest.

Krass. Der bricht doch beim Verladen auseinander. Ich würde vor Ort ne Runde fahren und die Fahrt ggf. dann auf eigener Achse machen. Entweder er fährt oder nicht.

Verladen duerfte auch Spassig werden, vorwärts zu hohe stuetzlast, rueckwaerts verm. Negative

Ob man den Ueberhaupt hochbringt ohne das sich sein Hintern im Kies vergraebt?

Schweißen nur mit Grube und da ist so einiges.....

Das stimmt, ohne Anheben des Fahrwerks ist ein Verladen doch unmöglich. Mit dem Helikopter abholen?

Laaaange gitterroste, mindestens Radstand.

Das wird ein Projekt für Leute die noch bekloppter sind als ich.

Koennte mir sogar vorstellen dabei mitzuarbeiten wenn er nicht allzuweit weg ist, immer noch lustiger als die scheixxe eines mb Mitarbeiters aus nem 220 zu kratzen...

Als erstes sollte man aber die Bar wieder in Ordnung bringen und neu befüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Stretchlimousine - Langversion