G60 Wasserverlust

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit, Ich fahre ein Golf G60
Der stand allerdings jetzt wo es gefrohren hatte.. nun wollte ich los fahren da fehlte Wasser Komplett Leer!

Wasserpumpe geguckt alles i.o

Dann hab ich wasser auch wieder rein gefüllt dann kam das so hinten ausm Block wieder raus..

Unzwar sind da 3 Runde Propfen im Block drin.
Und einer Fehlt davon jetzt!!!!

wo der ist weiß ich natürlich nicht!

Nun meine Frage bekommt man den Propfen Einzeln wird der eingepresst muss der Motor dafür ausgebaut werden?

Oder ist der B lock jetzt Schrott und ich brauche einen neuen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heizer2009

Soo.. Jetzt ist der Propfen Drin musste nichts ausbauen dazu Lange verlängerung Nuss drauf und Dicken hammer. hat gereicht! Hatte den vorher in der Truhe gelegt ging sehr gut rein! Ist nun genau Bündig! Und Dicht!

ABER... Mein Kühler ist Kaputt gepletzt! Lass den gerade Laufen mit 2 Dosen Kühler Dicht! Aber glaube nicht das es geht...

hmm.. mist!

Hallo!

Mit dem Zeug wäre ich vorsichtig, wenn du Pech hast, verklebt es dein Themostat und ruiniert dir die Kopfdichtung. Ist mir schon mal passiert. Also, das Zeug geht gar nicht.

Gruß kika-gt

17 weitere Antworten
17 Antworten

keine sorge das sind froststoppen die sind ja genau dafür da das die rausfliegen wenn DU zu wenig frostschutzmittel in DEIN kühlwasser getan hast und DEINEM armen G60 das antust, ob man so drankommt kannich dir von hier natürlich nicht sagen, das beantwortest du dir am besten selbst, gehst zum freundlichen der soll dir mal es bild vom block zeigen da kannst dir dann deinen deckel raussuchen einbaun kannst den getrost selbst

MFG

wennd selbst ned sicher bist machst eben mal en foto oder 2 und stellst se hier rein

das hört sich relativ gut an.
Ich weiß nicht ob ich dran komme hab ja ein Fächerkrümme dran vielleicht hab ich ja etwas glück und es klappt...

Kann mir jemand die VW Nummer vom den sagen und eventuell den Preis dazu mein Etka funkt. leider nicht mehr

habe im etka und etos nix gefunden 

aber sieh mal dort 

Ähnliche Themen

schöne Homepage hat mir sehr Geholfen.

das hier ist der Link zu dem Froststoppen da 😉
http://www.autoteilestore.com/.../...tstopfen-Motorblock-grp_2076.html

Jetzt noch eine Frage wird der normal rein geschlagen mit dem hammer oder eingepresst?

Muss der Motor Ausgebaut werden?
Oder würde man eventuell so dran kommen.
Habe ein Fächerkrümmer verbaut

leg dich mal in denn motorraum und mach nen foto vom fächer und von der hinteren seite vom motor dann beantwortet sich deine frage schon

siehst ja dann wieviel platz du hast

nun ja vorsichtig reinschlagen pressen 
beides geht man muss nur aufpassen das er nicht verkantet.
ich weiß net so genau aber auf alle fälle muss der fächer runter,
die sitzen ja quasi mittig im block,
also zischen zylinderkopf und ölwanne.

es gibt hier auch nur 2 oder 3 threads drüber und
alle sind nicht sehr aufschlussreich.

ich hatte es vor ca 2 wochen auch, am pf
der hatte noch restwasser drinne vom vorbesitzer
habe sie vorsichtig mit nem hammer
und ner 30ger nuss reingetrieben

ok werde es mir nachher nochmal genauer angucken gestern abend war leider zu dunkel.

Eine Frage hätte ich da noch: Unzwar hat der hinten ein Anschlag nicht das ich den zuweit rein Kloppe?

nein zuweit rein geht nicht 

Beim Kollegen war das auch mit den Stopfen. Iss ne Sau Arbeit die wieder rein zu bekommen. Krümmer muss ab, sonst wird das nichts.
Dein Heizungskühler und Wasserkühler sowie das Thermosthatgehäuse könnten auch was abbekommen haben und wie es um Zylinderkopf und Kopfdichtung nun steht musst du selber raus finden.

Es sollte eigentlich jedem klar sein das man vor den Minusgeraden entweder Frostschutz ins Kühlwasser packt oder eben das Wasser ablässt.
So haste nur Dreck !

was musste bei deinen Kollegen Alles neu ?

Ja ist echt jetzt eine Sau Arbeit 🙁

Ich habe den Stopfen jetzt in der Kühltruhe getan! Und nun eine Frage wird es Leichter rein gehen?
Wenn ich den Block noch ein bisschen mit den Heiß Föhn warm machen werde? eventuell?

Versuch natürlich die Einfachste Art hin zu bekommen 🙂

klopf des ding doch einfach rein spiel net rum

sorry ist net böse gemeint aber um eine ausdehnung in der größenordnung hinzubekommen wie du bräuchtest wirst mit nem fön nicht hinbekommen

im bestenfall erfrist dir die griffel erst um sie dir dann zu verbrennen 😁😁😁😁

Es geht einfach dadrum kann ich von Unten den so Rein schlagen oder muss ich den Motor ausbauen dazu???

Ich habe gehoffe hier kann mir einer sagen der es schon gemacht hatte! Weil wenn das nicht so geht da die Schlagkraft nicht genug ist vom Hammer dann werd ich das gar nicht erst versuchen.

Deine Antwort