G60 - was sagt ihr dazu?
hey Leute!
ICh will meinen 16v auf 16v- g60 umbauen das mal so kurz vor weg... das hat aber nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun...
ich habe diese woche für kleines geld einen G-Lader von meinem Kumpel gekauft... heute hab ich das teil mal vorsichtig zerlegt...
Und ich höre noch immer die 200000 stimmen in meinem Kopf die schreien : Bei so nem G-Lader ist größte vorsicht geboten der is sehr empfindlich... Aber wie empfindlich ist er denn nun wirklich?
Der lader hat nen schaden soviel ist klar... am verdränger fehlt ein stück nut wo die dichtleiste drin sitzt ... ausserdem sind überall kleine löcher und eine Riefige oberfläche--- ich hab mal ein paar bilder hochgeladen 🙂 ich hoffe ihr könnt mir bissl was dazu sagen.
Rentiert sich das reparieren noch?
Was kostet das etwa?
Alternativen ? (Turbo kommt nicht in frage)
16 Antworten
Zitat:
Wer den G-Ladersound und den Anzug im unteren Drehzahlbereich mag ,baut nicht auf Turbo...auch wenn da locker 100 PS mehr rauskommen
Sehe ich auch so, es ist schon eine völlig andere charateristik..
Es gibt ja schon radial verdichter die richtig zünder bringen, wie beispielsweise Rotrex nur sind diese lader bei uns hier nicht so bekannt wie garrett und co, daher gibts auch noch nicht so viele tüv gutachten für die umbauten..
Aber sie sind um einiges effizienter und leiser wie lysholm und roots ..
http://www.rotrex-deutschland.de/.../produkte-rotrex-deutschland.html
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Es gibt ja schon radial verdichter die richtig zünder bringen, wie beispielsweise Rotrex nur sind diese lader bei uns hier nicht so bekannt wie garrett und co, daher gibts auch noch nicht so viele tüv gutachten für die umbauten..
Leider 🙁