G60 ???
Hallo!
Ich werde mir blad ein Auto kaufen, eigentlich einen E36er...
Doch letztens habe ich einen Golf G60 gesehen, der mich einfach begeistert hat...
Wie ist es mit den Kosten(versicherung, steuer, wartung)?
..und der Verbrauch?
..und die Zuverlässigkeit?
Die sind auch garnicht so teuer..zwischen 3-4 t €...
43 Antworten
was willstn mitm e36??? mit den dingern kannste doch nix reissen ausser ab 325 aber der wagen hat kein charakter kein understatement ...ein g60 is für einen 18 jährigen fahranfänger so empfehlenswert wie zuckerwatte fürn diabetiker
1 viel zu schade
2 unbezahlbar
3 hol dir irgend ne kutsche zum treten und beulen machen und gut is ....achja nimm doch n e36 am besten 316er *gggg fahr den zu schrott muss ich nich mehr so viel von den sehen hehe
Ich denke es wird sich ziemlich schnell herausstellen, wenn Du schon Berrechnungen anstellst,. was für ein Auto Du dir leistest bzw. leisten kannst.
Es soll ja Leute geben die geben fast alles für Ihre Autos aus, aber das hat jeder selbst zu entscheiden.
Viel zu schade ist so ein Auto für ganz andere Leute GolfZwo, weiß ja nicht was Du für einen fährst.
@baldauchE36
Kauf Dir beide Autos und lass den G60 schmuck in der Garage stehen und ich dann bewegen wenn Du Lust auf ihn hast. Kommt finanziell nicht in Frage? Dann wirds denk ich der G60 nicht sein, da eben kein Alltagsauto, oder sonst mit hohen Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von GürkanTD
Ich denke es wird sich ziemlich schnell herausstellen, wenn Du schon Berrechnungen anstellst,. was für ein Auto Du dir leistest bzw. leisten kannst.
Es soll ja Leute geben die geben fast alles für Ihre Autos aus, aber das hat jeder selbst zu entscheiden.
Viel zu schade ist so ein Auto für ganz andere Leute GolfZwo, weiß ja nicht was Du für einen fährst.
@baldauchE36
Kauf Dir beide Autos und lass den G60 schmuck in der Garage stehen und ich dann bewegen wenn Du Lust auf ihn hast. Kommt finanziell nicht in Frage? Dann wirds denk ich der G60 nicht sein, da eben kein Alltagsauto, oder sonst mit hohen Kosten.
Ähnliche Themen
Schade...
Ist aber echt hammer die Karre...
VW wusste damals noch, was das Volk für Wagen haben will...
Irgendwas schief gelaufen da oben.
Wen meinst du damit GürkanTD
Na wenn er berechnet, was die Versicherung kosten würde, Steuer lassen wir mal weg, und was das Auto sprittechnisch an Kohle frisst.
Dann noch eben die nicht kostengünstige Wartung am G60, ich selber weiß nichts davon, aber haben ja genug Leute reingeschrieben.
Da mann mit 18 Jahren nich wirklich Krösus ist, kann man ja locker berechnen was einem so vom Azubi-Gehalt oder Bafög oder was auch immer übrigbleibt. Wieviel Sprit verblasen werden kann, daß auch was übrig bleibt um die Freundin zum Essen ausführen zu können. Man muss ja die richtig wichtigen Dinge im Auge behalten 😁
Wenns dann heißt "Hoffentlich geht nix kaputt", weil es sonst darin ausufert bis das Auto wieder läuft, aber kein Geld mehr übrig ist für den Sprit, dann ist das Auto wohl nicht das Richtige.
Such Dir nen schicken GTD und behandle ihn mit Respekt, daß wär auch ein sehr schönes Auto.
Schnell fahren kann sowieso jeder.
Und das manche Leute soviel Geld für ihr Auto ausgeben, daß sonst nix übrig ist, ist auch nichts neues oder?
Ich kenn da auf Anhieb ein paar Freaks, die fett, tief, breit, laut sind, aber dafür den ganzen Monat malochen, damit sie ihren P***s-Ersatz auf den Straßen chauffieren können.
Ist ja auch nicht nur die Wartung am G-Lader..
Hinzu kommen die relativ teure Bremse,Auspuffanlage( KAT!!) usw.,die irgendwann mal gewechselt werden muss.Und da der G-60 das Golf Topmodell war,sind die Verschleissteile ebenfalls auf Top-Niveau.
Mal abzusehen von der ungenauen Seilzugschaltung.
Und den Lader auf Dauervollast zu fahren ist auch nicht drin,mag er nicht so arg.
Tja,hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ja, hier sind die meisten wohl selbst noch Kinder scheint mir.
Jemand mit 18 kann nicht verantwortungsvoll mit einem Auto umgehen, niemals und in keinem Falle. Vielleicht gibt es aber doch einen kleinen, sehr kleinen Teil, der mit seinem Auto ordentlich umgeht.
Also schert nicht alle über den Kamm, über den ihr gesprungen seid. Da hat Gürkan absolut recht.
@baldauchE36
Lass dir nicht ans Bein pinkeln.
Der G60 ist was feines, erfordert aber eine verantwortungsvolle Hand. 160PS sind im G2 sehr viel und der Motor reagiert empfindlich aufs Gas, insbesondere bei Kälte mag er selbiges garnicht.
Behandelst du ihn nicht dementsprechend, ist er bald am Baum oder es tritt ein teurer Defekt ein.
Hinzu kommen die hohen Unterhaltskosten. Einmal mag er gerne Sprit, denn der G-Lader will gefüttert werden, ein andermal sind Steuer und Versicherung fällig, wovon vor allem letztere richtig zuschlägt, und zu guter Letzt brauch das Ding vorne mal neue Bremsscheiben oder ne Laderüberholung.
Kauf dir das Auto, aber bitte nur, wenn du es pfleglich behandelst, dass hat ein so seltenes Auto verdient, und du auch in der Lage bist, es ordentlich zu unterhalten.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
wie poetisch ich bin gerührt !
Wie schön, kannst dir ja noch einen schütteln lassen.
Wenn dir mein Posting nicht gefällt, kannst du das ja auch sachlich anbringen.
Spammen bringt hier keinen ernsthaft weiter.
Weil hier immer wieder von hohen Versicherungskosten die Rede ist,i ein G60 ist in der Haftpflicht billiger als ein normaler GTi.
GTI(Pf) HP 23
16v(PL) HP 23
16v(KR) HP 20
G60(PG) HP 20
GT (RP) HP 20
MfG
@eviljogga nu sei mal nich so unfreundlich ,fass dir lieber mal an deine eigene nase denn die quintessenz deines beitrags beruht auch nur auf aussagen die in diesem thread schon längst genannt wurden