g60 nocke

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe eine g60-nocke zu hause liegen und würde sie mal in mein jetta rein bauen
der hat ein 1.6er motor(kennbuchstabe ez) mit 55kw(75ps) mit hydros
mein frage:würde es funtionieren?
wenn ja, wieviel mehrleistung?
würde mich über ratschläge oder antworten freuen
mfg 90ps

17 Antworten

wenn du sie eh zu Hause rumliegen hast dann bau sie ein, besser wäre zwar die PF-Nocke aber für umme...
Dann solltest du allesdings noch die Vergaserbedüsung anpassen, dann kommste so auf ca. 8-10PS.

Wenn du Interesse an ner Vergaserdüse hast melde dich bei mir per PN.

Zündung dazu noch etwas früher nehmen 🙂

8-10Ps durch ne popelige G60 Nocke!??! 😁

Naja ich glaubs nicht... Das würde ich ja gerne mal bewiesen haben.

koni falls dus net wussstest g60 sind 220° der EZ hat nur 206° im einlassventil das sind schon ne menge mehr unterschied als rp zur g60 nocke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Koni205


8-10Ps durch ne popelige G60 Nocke!??! 😁

Naja ich glaubs nicht... Das würde ich ja gerne mal bewiesen haben.

lesen! Nicht nur durch ne popelige G60-Nocke, welche alleine vllt. 4-5PS bringt sondern i.V. mit passenden Düsen.

Und wie Weberli schon sagte: Zündung auf ~ 22°v.OT und Super tanken

ja danke ein bisschen wär mir schon geholfen
und 268, 272, 278 etc. grad nockenwelle?
wie würde es da mit der leistung aussehen?
ich weiß von ner 1.6er 8v ohne viel tuning etc. kann ich nicht viel erwarten
aber es würde mich trotzdem mal interressieren
so übertrieben viel geld will ich ja auch nicht ausgeben(weber-vergaser,feingewuchtete kurbelwelle usw.)
würde mich über gute ratschläge freuen
mfg 90ps

naja ich habs bei meinem RP a versucht bischen was zu machn aber war dann net so der hit ging schon weng besser mit ner 268grad nocke vorallem obenrum war mehr da

aber wie du schon gesagt hast ohne geld kommt leider net viel

und ohne nen gescheiten basismotor auch net

bin eh nicht soder fan von denn 1.6l motoren

naja es einzige was ich weis was gut ging war der jetta coupe von nem bekannten der hatte auf denn 1.6liter denn kopf und die spritze vom GX draufgebaut also KE jetronic war des hatte noch ne schafe nocke rein und nen fächer wieviel ps der hatte weis ich net war leider nie auf denn rollen mit dem ding aber mit meinem orginalen RP hatte ich keine chance

hoffe konnte dir weng helfen

Och was haste denn gegen die 1.6er... Motorsportlicher Kurzhuber der Laune macht wenn du ihn auf Drehzahlen hälst.

Als Vergaser kriegste den auch über 100PS, da brauchste keine hässliche K-Jet .

😎

ja für motorsport hab ich nix gegen aber ich hasse denn elektrischen vergaser
hab so nix gegen vergaser aber mit dem hatte jeder nur probleme wo ich bis jetzt kenne wo denn gefahren hat
und daher bin ich da net so begeistert

und so hässlich ist die K jet net 😛

ach ja und hab noch ne 2 gti nocke liegen

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87


aber ich hasse denn elektrischen vergaser

Den hasst wahrscheinlich so ziemlich jeder... Aber RF und EZ haben den ja zum Glück nicht.

denn normalen vergaser mag ich auch😁

der schiest so schön 😁

Zitat:

Original geschrieben von fausl


... popelige G60-Nocke, welche alleine vllt. 4-5PS bringt ...

*hust*

Optimist 😉

Mein Reden.... 😉

11-13% mehr Leístung durch ne zahme G60 Nocke, Düsen und frühe Zündung!?

Wie gesagt, sowas glaube ich erst wenn ich es auf dem Papier sehe...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli


Och was haste denn gegen die 1.6er... Motorsportlicher Kurzhuber der Laune macht wenn du ihn auf Drehzahlen hälst.

Als Vergaser kriegste den auch über 100PS, da brauchste keine hässliche K-Jet .

😎

wie bekomme ich den motor auf über 100ps?

Deine Antwort
Ähnliche Themen