G60 lader oder Turbo?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute habe nun mein corri g60 geschlachtet und es kann los gehen in mein 2 er mir fehlt nur das einzigste und wichtigste teil der glader
So nun meine frage würdet ihr mir zum glader raten oder gleich zum turboumbau?
Habe ja ne nagelneue hartmann anlage drunter für nen g60
bei turbo müsste ich ja eine andere verwenden oder ging mit nem 100 zeller kat auch die hartmann?
Oder kann ich eventuell die hartmann anlage umbauen das das mit dem turbo funktioniert?

32 Antworten

man sollte jedes Auto warmfahren! egal ob geladen oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 123123

man sollte jedes Auto warmfahren! egal ob geladen oder nicht!

Richtig.

Nur brauchst du einige hundert Warmlaufphasen um einen 1.6l im G2 so zu töten. Bei einem G60 geht das wesentlich schneller 😁

Ich kann dir davon nur abraten, kosten intensiver wirds sicher erst mit dem Turbo, Vorteile liegen aber auch klar auf der Hand. Willst du den Umbau selbst machen? Vielleicht hast du ja eine Fachwerkstatt in der Umgebung die dich da ein wenig beraten kann. Glader halten umstandshalber nicht allzulang! Ne Revision wird von VW auf alle 40 tkm gesetzt!

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Ne Revision wird von VW auf alle 40 tkm gesetzt!

Quelle?

Ähnliche Themen

dw & vw schultz

hey wie ist der k24 lader fürn g60?
Wie viel leistung hat er dann ca?
Würde das mit meiner hartmann anlage gehen?

Zitat:

dw & vw schultz

Ah, also ist deine Aussage Quatsch und die Empfehlung stammt nicht offiziell von VW, sondern von irgend einem Hansel in einem VW Autohaus.

VW selbst sagt immer noch, der Lader wäre wartungsfrei 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

ui ui ui Mein lieber herr 🙂

Wird ja immer besser 😁

leute die keine ahnung haben sollten es lieber lassen.Ein G ist durchaus sehr haltbar,man muß nur wie gesagt damit umzugehen wissen.es dürfte jedem klar sein das wenn man den lader modifiziert das der auch öfters überholt werden muß.und das thema warm fahren muß ich hier wohl nicht ansprechen.Nen Turbo macht zwar spaß klar, aber die umbaukosten und den turbo das wird teuer.

Zitat:

ihh glader bringt weniger, und kostet mehr! SENSLESS :P

wieviele turboumbauten haste denn schon gemacht? 🙄

ich bilde mir ein das ich die materie nicht wenig verstehe und auf dem gebiet 19e recht gut bewandert bin und hab 4 monate gebraucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ah, also ist deine Aussage Quatsch und die Empfehlung stammt nicht offiziell von VW, sondern von irgend einem Hansel in einem VW Autohaus.

VW selbst sagt immer noch, der Lader wäre wartungsfrei 😉

Ist kein "Quatsch". Fachkundiger Werkstatt Meister hats im Gespräch bestätigt! Wir hatten auch einen G60 im Club, und der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Seit dem ein Turbo verbaut ist, kann ich nur sagen das sich die Wochen in der Werkstatt gelohnt haben. Seither fährt der Wagen und geht ab wie "schmitz's katze". Sicher die kosten sind vllt. in der Anschaffung höher, auch der Umbaut gestaltet sich schwierig, vorallem dann die kostenspieligen Einstellungsarbeiten die meist nur von Fachwerkstätten geleistet werden können. Dennoch bin ich der meiner und der Glader dem Turbo Umbau in vielem nachsteht. Willst du es Orginal belassen verwende einen Glader, dann kannst du auch weiterhin deine Abgasanlage fahren, solltest du etwas mehr investieren wollen - dafür aber die Vorteile eines Turbos genießen können kann ich dir nur zum Turbo Umbau raten! Wie gesagt erkundige dich einfach genauer vorallem auch zum Kostenapperat!!

ich weiß nicht was ihr immer für probleme mit den ladern habt.

ich glaubt ihr alle eure autos richtig warm fährt.

mein g60 hat wenn der warm war sehr oft vollgas bekommen und das nicht zu knapp und der lader ist noch immer top und das nach 190tkm.

Ich sage ja nicht das pauschal alle Glader probleme machen. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen und den Berichten des Meisters sprechen. Und damit meinen persönlichen Tipp für den Threadersteller abgeben! Der lautet Turbo 😉

Zitat:

Ist kein "Quatsch".

Sehr wohl. Dein Posting erweckt den Eindruck, es handle sich um eine Aussage von VW.

Es handelt sich aber leidglich um die persönliche Meinung eines VW Mitarbeiters. Den Rest wollte ich gar nicht hören.

der glader hat definitiv den geileren sound und der wäre mir das geld locker wert.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Sehr wohl. Dein Posting erweckt den Eindruck, es handle sich um eine Aussage von VW.
Es handelt sich aber leidglich um die persönliche Meinung eines VW Mitarbeiters. Den Rest wollte ich gar nicht hören.

Hab keine Lust auf deine Erbsenzählerei 😉

Nochmal. Ein VW Meister hat im Gespräch bestätigt das die Glader eine Revisionszeit von 40 tkm haben! Das ist ja wohl sehr eine Aussage von VW.

Deine Antwort